Hallo,
habe seit 2013 eine Inneneinheit Vitocal 200-S AWB-AC201.B07 in Betrieb. Bisher lief alles ganz gut.
Jetzt habe ich festgestellt, dass das Aufheizen des Brauchwassers auf 50 Grad 2 Stunden benötigt. Die max. Temperatur beträgt dabei ca. 53 Grad. Auch ein Aufheizen auf 60 Grad funktioniert nicht mehr.
Lässt sich das Problem durch Tausch des Außengerätes lösen?
Wäre schön, wenn geholfen werden kann. Leider gibt es meinen damaligen Installateur nicht mehr. Die Aussage 2013 war. "Außengerät lässt sich jederzeit für kleines Geld tauschen"!
Gruß Heinrich
Stell mal ein Foto vom Display mit dem Kältekreis ein.
Ev. fehlt nach den Jahren lediglich Gas.
Wie finde ich den? Einstellungen?
Hallo Heinrich-Alois,
Fehlermeldungen sind beim Auslesen über ViGuide nicht im Kältekreis enthalten. Aber ich gebe dir recht, die Aufheizzeit dauert sehr lange. Prüf bitte mal, ob während der Warmwasserbereitung Wärme in den Heizkreis gefördert wird. Eventuell schaltet das Umschaltventil nicht mehr vollständig um.
Viele Grüße
Flo
Diagnose
Kältekreis
Kühlkreislauf
oder so, sitze gerade nicht vor dem Gerät. Aber der Tip von Flo ist auch gut. Einfach mal per Hand die Temperaturen der Leitungen checken.
Ja, Wärme geht in den Heizungskreis. Ist mir im Bad aufgefallen.
Installateur suchen???
Ja, der soll das Umschaltventil prüfen, ggf. sitzt Dreck davor und fährt deshalb nicht mehr vollständig um. Wenn es defekt ist, soll er es austauschen.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |