Hallo Community
Es geht um Vitocal 200-S mit 1 Heizkreis mit Heizkörpern und 1 Heiz/Kühlkreis mit Fancoil. Im Winter beide Kreise sind für Heizung benutzt, Puffer auch im System, beide Kreise mit 1-1 Pumpe. Kreis 2 mit Fancoil ist über 214.1 und 214.2 von externen Steuerung geschaltet. HK1 über 1 Fernbediener, aber Ziel wäre die einzelne Raumkreise mit Heizkörpern über einen externen Steuerung auch einschalten lassen. Das ist geplant durch 216.1 wenn Heizanforderung von Steuerung kommt für WP weitergeben.
Für mich nicht ganz klar ob was genaue Auswirkungen durch 216.1 aufschlatung kommen:
"Externe Funktionen sind nicht verfügbar: Extern Anfordern, Betriebsstatus umschalten, extern Sperren"
Was bedeutet Extern Anfordern nicht verfügbar? und Betriebsstatus umschalten? Bedeutet ob im Sommer kann ich für den Fancoil nicht durch 214.2 die Kühlung umschalten?
"Der Vorlauftemperatur-Sollwert für einen Heizkreis ergibt sich aus der für diesen Heizkreis eingestellten Heiz-/Kühlkennlinie und dem eingestellten Wert für „Raumtemperatur Normal 2000“."
Wie das zu besser verstehen? Es gibt auch einen Puffer im System, bei 7200=2 eingestellt und auch 50C Grad für Puffer wassertemperatur. Wenn ich bei HK1 mit den externen Steuerung den Pumpe schalte wie kann den WP aus den Heiz/Kühlkennlinie Vorlauftemperatur beinflussen wenn Puffer Festwert auf 50 Grad eingestellt?
So alle weitere Infos können mich nur helfen es besser verstehen ob wie Vorlauftemperatur verhalten wenn Puffer im System aktiv ist, und beide Heizkreise ich über extern durch 216.1 und 214.1-214.2 schalten möchte.
Danke in voraus,