Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

WW Aufbereitung läuft auf Störung

Hallo, ich habe folgende Anlage:Viessmann Split Luft/Wasser-Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D10 230V mit Regelung Vitotronic 200, Pufferspeicher 120-E SVW 600l + Frischwasser-Modul - Z015547Ich erwärme das WW täglich auf 57 Grad, wenn alle 3 ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 418 Ansichten

wp

die wärmepumpe vitocal 350 bwh113, 16,2kw ist 18jahre alt und läuft.ich überlege mit sicht auf zuschuss 65% sie zu tauschen.macht es sinn und was solte dann neu werden?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 193 Ansichten

Erhöhung Pufferspeicher

Hi Community, Habe ein paar Themen mit meinem System und aktuell ein konkretes Thema:System:- VitoCal 200-A- Vitotrans 353- Wasserspeicher 600l Der Pufferspeicher liegt immer zwischen 35-41Grad.Wenn die Fussbodenheizung läuft dann liegt die Temp bei ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 186 Ansichten

erneuerung wärmepumpe

ich habe eine vitocall 350 seit 18jahren, die funktioniert.macht es sinn mit sicht auf fördermittel sie gegen eine neue zu tauschen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 208 Ansichten

SKK mit Fancoil Fehler D6

Hallo, bei unserer Vitocal 200-S hängen am SKK 2 Daikin Fan Coils. Diese waren noch nie richtig in Betrieb (neues Haus), bei der Übergabe der Heizungsanlage (im Winter) wurde die Kühlung nicht erklärt, lediglich, dass alles richtig eingestellt ist. T...

Sommerbetrieb Wärmepumpe

Hallo zusammen, wir haben seit Herbst 2023 eine Vitocal 250 - A Wärmepumpe nur für die Heizung.Wie stellt man auf Sommerbetrieb um?Ganz ausschalten? Heizkurve runter so weit wie möglich?Was ist mit der Umwälzpumpe? Kann man die solo aus- und einschal...

Vitocell 100 - Anode erden?

Hallo Community,in meinen anderen Beiträgen habe ich schon andere Problemchen mit meiner Viessmann-Anlage beschrieben.Nun eine Frage zur Vitocell 100 und der Anode. Laut Montage- und Serviceanleitung (die ich mir aus dem Internet heruntergeladen habe...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 924 Ansichten

ViCare App, "da ist leider etwas schief gelaufen"

Hallo,diese Fehlermeldung ist sehr resistent auf meinem iPhone. Bisherige Maßnahmen:iOS und ViCare sind auf aktuellem Stand, ViCare mehrfach heruntergeladenversucht habe ich es bestimmt 15 mal, immer bis zur Fehlermeldung direkt nach Password-Eingabe...

von
  • 1 Likes
  • 12 Antworten
  • 1095 Ansichten

Vitocal 250-A verschiedene Typen

Hallo! Ich wollte einmal nachfragen, was die Typenunterschiede bei den ganzen Vitocal 250-A Typen ist:AWO-E-AC 251.A10AWO-E-AC 251.A10 2CAWO-E-AC-AF251.A10AWO-E-AC-AF251.A10 2CAWO-M-AF 251.A10etc. Nach dem A kommt die Nennleistung und 2C steht für 2 ...

Vitocal 300-G Störung A9 nach Meldungen 05 und 07

Guten Tag,meine Wärmepumpe (Typ BW 108, Ser.-Nr. 7353853001040104) schaltet alle 3 bis 4 Stunden wg. Störung "A9 Wärmepumpe" ab. Voraus gehen manchmal Meldungen "05 Fehler EEV" oder "07 Fehler EEV".Im Bereich "Diagnose WP-Modul" der Fachbetriebsebene...

help-153094_640.png
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 362 Ansichten

Unterschied Vitocal 200 G und 300 G

Liebes Viessmann-Team, bei mir wurde kürzlich eine Vitocal 200 G Wasser/Wasser eingebaut. Ursprünglich sollte eine 300 G Wasser/Wasser eingebaut werden. Ich habe hier nun die Information erhalten, dass im Laufe der letzten 2-3 Jahre ein Produkt-Updat...

Abtauen abgebrochen

Meine Wärmepumpe hat in den letzten Tagen mehrfach die Meldung "Abtauen abgebrochen" angezeigt. Die Wärmepumpe steht in meinem Haus in Deutschland, ich wohne in der Schweiz. Entfernung: 400km. Die Meldung wird in der vicare app nicht angezeigt. Der K...

Vitocall 222-g Mittagspause

Hallo, ich habe eine 12 Jahre alte Wärmepumpe mit Tiefenbohrung. Neu nun dazu eine PV Anlage. Ich habe nun von 10-14 Uhr die Wärmepumpe eingestellt, um die Sonner zu nutzen. Seltsamerweise macht die Anlage aber immer irgendwie 1 Std "Mittagspause". I...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 305 Ansichten

Vitocal 060-A T0S-ze läd sehr langsam

Hallo, vieleicht kann mir hier jemand helfen: Ich betreibe seit dem Frühjahr 2022 eine Vitocal 060-A T0S-ze im Umluftbetrieb in einem großen Keller. Die Kellertemperatur beträgt 17 Grad C. Die Temperatur ist auf Soll 55 Grad eingestellt, die Anlage l...

Vitocal 250-SH ökonomische Regelstrategie Fehler

Letzte Woche wurden seitens Viessmann TD alle Firmware-Versionen vor Ort aktualisiert, auch die Versionen der HPMU sowie EHCU auf jeweils 510.2323. Betrieb war danach zunächst unaufällig … bis ich heute leider feststellen musste, dass die ökonomische...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 432 Ansichten

Keine Verbindung

Hallo liebe Community, wir haben seit einiger Zeit mit der Vicare keine Verbindung mehr zu unserer Heizungsanlage. Haben die App schon neu installiert, einen neuen W-lan-Verstärker ( Fritz Repeater 310) installiert, aber nichts tut sich. Die App kann...

Fehlermeldung

Mir wurden heute 6.Juni 2024 bei meiner ViCare-App Die Fehler F.75. und F.867. angezeigt.Bei uns wurde die Wärmepumpe Vitocal 252a -13.2 am 17. Mai 2024 in Betrieb genommen In dieser Zeit habe ich die Heizung nur auf Warmwasserbetrieb laufen lassen. ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 198 Ansichten

Anzahl Temperatursensoren Vitocal 333-g

Hallo, ich habe eine Frage zu meiner WP.Typ: Vitocal 333-G BWT 331.C12SNr.: 7377463201132129 Laut Vi Care APP werden die Temperaturen für VL, RL jeweils Primär- und Sekundärkreis angezeigt und die Temperatur unter Status Wärmepumpe.Sind an all diesen...

Ferienprogramm / Heizung aktiv

Hallo Genmeinde, ich habe ein komisches Verhalten unserer Vitocal 200-A (also der 'alten') festgestellt. Wenn ich Ferienprogramm wähle, dann wird die WW-Bereitung pausiert (wie erwartet), aber der Heizkreis wird durchgehend (24/7) auf reduzierte Temp...

Vitocal 200-2 Fundamentplan

Die Außeneinheit der Wärmepumpe ist 1080mm breit.Die beiden Fundamentstreifen haben einen Außenabstand von 840mm.Damit überragt die Außeneinheit der Wärmepumpe auf jeder Seite (links und rechts) die Fundamentstreifen mit 120mm.In der Skizze zu den Fu...

Verbesserungsvorschlag WW-Bereitung

Vitocal 250A + WW-Puffer/Speicher, evtl. auch bei anderen Modellen möglich Wird vom Heiz- oder Abschalt- auf den Warmwasserbetrieb umgeschaltet, ist die Temperatur des geförderten Heizungswassers zu Beginn deutlich niedriger als die des Pufferwassers...

WW-Bereitung.png

Ferienprogramm Vitocal 200S

Wenn der Ferienmodus eingeschaltet ist, zeigt der Temperaturfühler für das Warmwasser immer noch ca 56° C an, auch nach mehreren Tagen.Ich habe schon versucht, die Solltemperatur des Warmwassers zu reduzieren auf 20° C. Das Warmwasser bleibt auf ca 5...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder