Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehlercodes A9 und D6 WP Vitocal 221-s

Hallo, Ich bekomme laufend die Fehlercodes A9 und D6 angezeigt. Manchmal nur einer der beiden, manchmal treten sie im Wechsel und manchmal zusammen auf.Wenn die Anlage (Sicherung aus und wieder anschalten) neugestartet wird, funktioniert sie wieder. ...

Vitocal 200-s Fehler A9, Kältekreis 07, D5

Hallo zusammen, leider haben wir - jetzt wo es kalt wird - wieder Probleme mit unserer Vitocal 200-s... (SN 7560763701231109, aus 2017) Bei niedrigen Temparaturen passiert folgendes:- Fehler A9 (bekomme ich zum Glück direkt aufs Handy), Wärmepumpe au...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 184 Ansichten

Fehler in der Regelstratgie und steuerung der WP

System: Hybridlösung mit Vitocall 250 AH und Vitocrossal 300 Bei Warmwasserbedarf > 60 Grad schaltete die Steuerung nicht den Vitocrossal 300 zur Unterstützung, sondern nutzt eine internen "Durchlauferhitzer "der Wärmepumpe hinzu mit sofort 2 kw/h me...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 245 Ansichten

JAZ Wert Null

Liebe Community, Nach 2 Jahren Nutzung liegt unser JAZ wert bei unserer Vitocall 200 bei Null? Kann das sein?Viele Gruesse

VC 250 A

Februar 2022 haben wir eine Luft-Wärmepumpe bestellt. Im Oktober wurde sie dann endlich eingebaut. Mit tollen Versprechungen, dass diese Heizung mehr oder weniger wartungsfrei sei und sowohl der Installateur als auch Viessmann selbst jederzeit in das...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 168 Ansichten

Hilfe - Verdichter defekt Vitocal 300-A

Hallo,unsere Heizung ging vor einigen Wochen auf Störung A9. Unser Heizungsfachbetrieb hatte anschließend die Vermutung dass der Verdichter defekt ist und jemand von Viessmann kommen muss.Nun haben wir vom Fachbetrieb einfach so einen neuen Verdichte...

Vitocal 300 G Heizstab PV Anlage

Hallo zusammen, ist es möglich den E-Heizstab der Vitocal 300-G über einen externen Kontakt zu steuern? Ich habe eine PV Anlage mit Batteriespeicher und möchte gerade im Winter, nachdem der Batteriespeicher geladen ist, den überschüssigen Strom nutze...

Wärmepumpe Vitocal 350, Regler CD 70

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Jahresabrechnung einer Wärmepumpe Vitocal 350, Regler CD 70.Diese Wärmepumpe versorgt zwei DHH mit Warmwasser und mit Heizung, die ganze Zeit war das mit der Abrechnung kein Problem weil beide DHH in einer...

Vitovent 200 Schlafzimmer

Hallo zusammen. Wir haben hier eine Vitovent200 die mit unserer WP zusammenläuft. Unsere Wärmepumpe geht in die Nachtabsenkung, keine Ahnung ob das Sinn macht bei einem KFW40+ Haus auf 17°C. Leider bleiben gerade die Schlafzimmer sehr warm. Teilweise...

Defektes Expansionsventil Vitocal 300

Hallo Community,ich habe bei meiner Wärmepumpe ein defektes Expansionsventil hier wurde von unserem Heizungsbauer am 8.12.20022 ein Serviceantrag an Viessmann gestellt.Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis sich irgendwer seitens Viessmann Kun...

Vicare analyse wird nicht mehr angezeigt

Guten Morgen, Seit letzter Woche ist unsere WP in Betrieb. Seit gestern Abend werden mit keine aktuellen Daten des Verbrauchs in der App unter dem Punkt Analyse angezeigt. Woran kann das liegen, was kann ich tun, um hier wieder den Überblick zu erhal...

  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2208 Ansichten

Temperaturspreizung am Scrollverdichter zu hoch?

Vitocal 300 BW 104 CD 50 Baujahr 2000Scrollverdichter ZR22K3E- TFD-522 Hallo Experten,um nicht zu erfrieren, habe ich den Fehler A7 (Niederdruck) deaktiviert, indem ich den Pressostat elektrisch überbrückt habe. Die Maschine läuft wieder, aber vermut...

Modulationsbereich 331.C06

Hallo,habe vor, eine Erdwärmepumpe einbauen zu lassen, scheitere aber gerade an der Wahl der richtigen Wärmepumpe..., im Datenblatt 331.C06 ist ein Modulationsbereich 1,7 bis 8,6 angegeben - ohne Einheit, was bedeutet dieser? Wirklich die Leistung in...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 163 Ansichten

Vitogal - ständig Fehler D3 - hilfe

Hallo,ich habe eine Vitocal 200-g mit Pufferspeicher die ständig D3 meldet.Es wird zwar irgendwie Wärme für den Pufferspeicher erzeugt (auch wenn dies oft verdächtig lange dauert) aber diese kommt nicht bei unserer Fußbodenheizung an. Die Druckanzeig...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 112 Ansichten

Lieferverzug Ausseneinheit wir fühlen uns von der Fa. Viessmann im Stich gelassen! Der Termin für die Ausseneinheit wrude von dem 15. November auf den

Lieferverzug Ausseneinheit wir fühlen uns von der Fa. Viessmann im Stich gelassen! Nachdem der Termin der Aussenheinheit vom 15. November auf den 22 verschoben wurde, ist seither Funkstille. Wir können zwar mit der Inneneinheit heizen, jedoch ist der...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 412 Ansichten

Defekte Vitocal 300-G, Fehler C2

Vitocal 300-G, defdekte Ansteuerung 7835211. Das Teil hab ich am 25.11.2022 bestellt. Der erste Termin zur Lieferung war der 05.12.22, dann der 09.12.22 und heute wurde mir der 14.12.22 mitgeteilt. Das ist eine Kaltanlage.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 175 Ansichten

Vitocal 200-S Vorlauf / Rücklauftemperaturen

Hallo zusammen, ich bin ständig bemüht meine WP und deren Verbrauch zu optimieren. Was sagen folgende Werte, vor allem Vor- und Rücklauf. Ist es nicht so das der Rücklauf weniger sein sollte als der Vorlauf? Danke Mit freundlichen Grüßen Bernd

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder