Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitoconnect OPTO2 763741 SMA

Hallo, wir haben eine Erdwärmeheizung gekauft und eingebaut bekommen. (Händler TOP)Seit nun fast 1 Jahr warten wir auf die Steuerung "Vitoconnect OPTO2 763741".Mir tut der Händler schon leid, weil er muss damit leben mit uns Kunden und unseren Beschw...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 546 Ansichten

Warnmeldung D6 und AA

Guten Abend, ich hoffe das mir jemand mit unseren Problem weiterhelfen kann. Zu den Daten.Außengerät: Vitocal 200sInnengerät Vitoval 222s mit zusätzlichem Pufferspeicher Ende Oktober dieses Jahres bekamen wir in unsrem Neubauziegelmassivhaus mit 160 ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 466 Ansichten

Zirkulationspumpe richtig einstellen

 Servus, habe gestern hier schon eine Frage zu Warmwasser und Zirkulationspumpe gestellt und mir wurde wirklich geholfen, danke hierfür! Jetzt ist mir aber noch eine Kleinigkeit bei der Pumpe aufgefallen (unten Bilder zur Einstellung Warmwasser und P...

IMG_1915.png IMG_1914.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1549 Ansichten

Vitocal 200-A Innenthermometer

Liebe Viesmanns, ich habe eine Vitocal 200-A seit Oktober 2021 im Einsatz - jedoch kein Innenthermometer oder Raumthermostat verbaut (kleines Haus, ein Heizkreislauf) und regle alles über die ViCare+ (Heizkurve bzw. das Außenthermostat). Nun habe ich...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 711 Ansichten

1A Fehler bei Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A10

Hallo, im Rahmen der Inbetriebnahme der Vitocal 200-A erscheinen folgende Fehler (s. Bild). Kann einer hier helfen um die Anlage in Betrieb zu nehmen. Der Kundendienst von Viessmann ist nicht erreichbar und bei den Fachbetrieben werden keine Neukunde...

20231206_221702.jpg

Zwei Wärmepumpen IDU Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16

Wir haben seit kurzem zwei Wärmepumpen in Betrieb - wegen einer großer Fläche Fußbodenheizung sollten es zwei sein.Eine ist der Master, der andere ist der Slave.Uns wurde gesagt, dass der Slave nur dann einspringt, wenn das Wasser im Kessel für die F...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 775 Ansichten

Vitocal 250 neu

Hallo!Unsere neue Wärmepumpe Vitocal 250 (neu seit 3 Wochen) hat seit ein paar Tagen folgenden Fehler:Fehlermeldung: Abtauen nicht erfolgreich beendet. Ausseneinheit wurde automatisch verriegelt. Auf Grund der Meldung haben wir manuell über VIcare AP...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 369 Ansichten

Fehler Schutzeinrichtung primär CA bei Vitocal 300-G

Hallo Community,wir haben eine Vitocal 300-G BWC 301.C12 im Einsatz.Seit Oktober kommt mehrmals täglich "Fehler Schutzeinrichtung primär CA"Das läuft immer wie folgt ab:1. Der Verdichter läuft an, geht recht bald auf 100%, Druck im Primärkreis ist be...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 399 Ansichten

Anlage für Sperrzeit vorbereiten

Hallo, bei uns ist täglich eine Sperrzeit von 10:00 - 12:00 Uhr über den Netzbetreiber. Die Anlage wird hier ja hart abgeschalten, egal in welchen Zustand sie gerade arbeitet. Die Heizung ist auf 00:00-24:00 Uhr eingestellt. Ich gehe davon aus, das d...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1447 Ansichten

Zusatzheizung Vitocal 252 springt unnötig an

Ich habe seit dem letzten Serviceeinsatz an meiner WP leider eine unnötige Aktivierung der Zusatzheizung. Die WW-Erwärmung ist auf Ecomodus gestellt. Am Beginn der WW-Erwärmung wird der Verdichter aktiviert. Im Verlauf wird jedes mal die Zusatzheizun...

Vitocal 252-A - Frostschutz - Diverse Fragen

Guten Morgen, ich habe seit Mitte 2023 eine VITOCAL 252-A A10.Nun ist es zum ersten Mal richtig kalt. Folgende Ausgangssituation: Heizkreis 1: Obergeschoss Heizkörper mit HeizkreispumpeHeizkreis 2: Erdgeschoss Fußbodenheizung mit Heizkreispumpe300L S...

Vitocal 060a Betriebsprogramm SMART

Hallo, ich habe seit einer Woche eine Vitocal 060a T0E im Betriebsprogramm SMART mit SM1 im Einsatz.Laut Anleitung sollen die Warmwassertemeratur-Werte (min. /max.) zwischen 45 /57 Grad liegen.Daraus schließe ich, dass eine erneute Aufheizung erst be...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 553 Ansichten

WP erreicht selten mehr als 40° Warmwaser

Guten Morgen zusammen, ich habe bereits schon mal über ein Problem geschrieben, dass ich mehr als 100 / mittlerweile 160kw am Tag an Strom benötige. Was mir da nur nicht in den Kopf geht; Dann habe ich nicht mal Warmwasser zum Duschen. Ich versuche m...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 672 Ansichten

Falsche Darstellung der Verbrauchskurven in ViCare

Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Update von ViCare komplett falsche grafische Darstellungen meiner Verbräuche unserer Wärmepumpe. Bereits am Morgen wird der komplette Tag bis hin zu 24 Uhr vorausgefüllt mit fiktiven Verbrauchdaten. So ist di...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 645 Ansichten

Einbau einer Wärmepumpe

Hallo Viessmann-Team!Nachdem ich 3 Angebote zum Einbau einer Wärmepumpe ( Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13) vorliegen habe, blicke ich gar nicht mehr durch. Alle Anbieter benennen die gleiche Wärmepumpe kommen aber in ihren Ergebnissen zu den Kosten de...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1651 Ansichten

Codierstecker CC

Hi,was muss ich hier verstehen und warum zeigt das Display mir Codierstecker CC,was ist die Ursache und wo finde ich es ??Kann man den Fehler beheben???

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1005 Ansichten

Vitocall A200 dauerhaft EVU Sperre

Hallo! Ich bin etwas ratlos. Ich wohne zur Miete und habe eine Vitocall A200 (~10J alt). Der Techniker war nur einmal da weil ich kein Warmwasser mehr hatte... Nach einem Neustart und überprüfen der Steckverbindungen lief wieder alles wie gewohnt. Se...

Vitocal 250a Software Update

Liebes Viessmann Team,bei unserer Anlage lässt sich die werkseitig eingestellte Vorlauftemperaturbegrenzung (40 grad) nicht anheben, sodass unser Haus bei den aktuellen Temperaturen nicht warm wird. Nach meinen Recherchen muss hierfür ein Software Up...

Vitotrol 300E und Vitocal 250A

Hallo Viessmann Community ,Ich melde mich heute , den ich Meine immer mehr das die Vitotrol 300E kein Thermostat ist !? Unser WZ ist südlich orientiert und wenn die Sonne scheint geht die Temperatur im Zimmer hoch . Diese Information kommt aber nicht...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 422 Ansichten

Temperaturregelung ViCare

Blöde Frage: Was stelle ich da eigentlich ein ?- Wie schnell sich ein Heizkörper aufheizen soll oder ob es sich um einen Heizkörper handelt der schnell oder langsam aufheizt ?

VliesMann1_0-1701936388957.png

Vitocal 350 Fehler D3

Hallo, Ich habe immer wieder den Fehler D3, Niederdruck 1. Sobald es ein paar Tage hintereinander Minus Temperaturen hat kommt dieser Fehler und die Wärmepumpe geht auf Störung. Ansonsten läuft die Pumpe das ganze Jahr ohne Probleme?Wer hat hier eine...

Vitocal 200 S -- Fehlermeldung Ausseneinheit OC

hallo, wir haben eine Luftwärmepume der Fa. Viessmann Vitocal 200-2 AWB C13 undVitotronic 200, beides im Jahr 2014 installiert. Bereits im Dezember 2022 hatten wir immer mal die Meldung "Abbruch Abtauung AA". Der Heizungsfachmann hat dann die Vorlauf...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1074 Ansichten

Warmwasser und Zirkulationspumpe

Servus,ich wüsste gerne, wie ich meine Anlage richtig einstelle um natürlich immer warmes Wasser habe und dabei bestmöglich Energiespare. Ich arbeite im Schichtbetrieb und brauche daher von 4:15 bis 22:00 warmes Wasser. Ich habe nun sowohl Warmwasser...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1238 Ansichten

Vitocal 250A - Warmwasser Eco oder Komfort

Hallo, kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen Eco und Komfort bei der Warmwasserbereitung ist? Ich habe gelesen, dass bei Komfort unter bestimmten Umständen elektrisch zugeheizt wird. Ich habe bei mir aber sowohl für die Heizung al...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder