Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 250 A Smart Grid Anbindung an PV Anlage

Hallo, ich bekomme eine Vitocal 250A installiert und möchte, dass sie mit einem PV- Hauskraftwerk E3DC S10E z.B. über Smart Grid steuerbar ist. Beide Komponenten haben diese Schnittstelle. In keiner der beiden Produktdokumentationen kann ich die Anfo...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 6216 Ansichten

Smart Grid Verbinden Vitocal 250a mit E3DC S10

Hallo,ich komme nicht klar mit der Smart Grid Steuerung der Wärmepumpe. In der Viessmann Doku steht nur, dass die Digitaleingänge 3 und 4 dafür vorgesehen sind. Seitens E3DC werden zwei Relais bereitgestellt, und es muss gewählt werden zwischen Öffne...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2900 Ansichten

Vitotronic 200 Displayschoner

Hallo, seit kurzem schaltet das Bedienteil der Anlage nicht mehr in den Displayschoner. Auch nach längerem nicht benutzen bleibt das Display voll beleuchtet. Das aus und wieder einschalten der Anlage hat nichts geändert.

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1786 Ansichten

Kondenswasser

Hallo ich habe bei meiner Vitocal 150-A im Innengerät Kondenswasser! Die Komplette vordere Innenfront ( der abnehmbare Deckel ) ist feucht! Links und Rechts in den Ecken staut sich das Wasser so dass es nach aussen tropft!

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 358 Ansichten

Wie lange Garantie auf Anlage?

Hallo, leider bekomme ich in meinem anderen Post keine Antworten mehr, daher muss ich nochmal einen neuen Thread aufmachen. Wo erfahre ich bis zu welchem genauen Tag die Garantie auf die Anlage läuft? Grüße

• 1 Likes
  • 12 Antworten
  • 749 Ansichten

Vitocal 300-G BWC 301.c12, Parameter 7401 fehlt!

Sehr geehrter Herr Flo-Schneider, ich habe diese Frage vor kurzem in ähnlicher Form bereits gestellt. Leider habe ich keine Antwort erhalten. Da es wichtig sein kann werde ich kurz die Inbetriebnahme schildern.Es handelt sich um eine Anlage die direk...

Modulation Sole Primärpumpe!

Sehr geehrte Damen und Herren,wir betreiben seit ca. 3 Wochen obengenannte Wärmepumpe, die inzwischen auch moduliert, leider nimmt die Sole Primärpumpe an der Modulation nicht teil. Sie läuft mit konstantem Fördervolumen von ca. 2400 l/h, was zur Fol...

VC 25X-A außeneinheit 230 V vs. 400 V

Mich würde einmal interessieren was eigentlich der Unterschied zwischen den AWO-E und den AWO-M Modellen ist. Die Leistung der Wärmepumpe kann es nicht sein, ich habe die 10 kW mit 400 V, die gibt es aber auch mit 230 V.

VliesMann1_0-1702631289866.png

Heizkurve Vitocal 250 A ohne mein Zutun verstellt

Mir ist gestern aufgefallen , dass die Räume zu warm werden. Die Heizkurve sieht jetzt völlig anders aus als zuvor (steiler Anstieg auf 40 Grad bei 0 Grad Außentemperatur und dann konstant immer 40), obwohl die Werte Niveau 0 und Neigung 1 gleich geb...

IMG_3188.png IMG_3186.png
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1011 Ansichten

Puffer und ERR notwendig bei einer Sole WP?

Aktuell sind wir im Rohbau eines Neubau-Projektes mit geplanten und genehmigten Erdbohrungen 3*48m, Heizlast der Gebäude angeblich ca. 11kW. Versorgt sollen werden ca. 300qm Wohnfläche in zwei Wohneinheiten mit Lehm-Deckenheizungen von WEM, nur eine ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 515 Ansichten

Vitocall 200 A Verdichter defekt

Hallo ,meine Viessmann Vitocall 200-A AWCI-AC 201.A07 hat Mitte Januar angefangen Probleme zu machen und zeigte den Fehler Wärmepumpe A9 an. Dieser Fehler kam leider immer wieder. Nachdem die Heizung aus und wieder eingeschaltet wurde, ging sie immer...

Vitocal 060-A / Signalleitung für die Photovoltaikanlage

Hallo Forum, da die Bedienungs- und auch Montageanleitung sehr dürftig bzgl. technischer Fragen in Bezug auf PV und Elektronik ausgelegt ist, versuche ich mal hier mein Glück :-). Eine Vitocal 060-A soll zu 100% mit PV-Strom betrieben werden, wenn di...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1094 Ansichten

Vitocal 300a ohne warmes Wasser

Guten Abend,unsere Wärmepumpe lässt uns leider im Stich. Wir haben zur Zeit kein warmes Wasser und keine warme Fußbodenheizung. Wir haben schon Anfang November die gesamte Vissmann-Liste abtelefoniert, damit ein Fachbetrieb über unsere Heizung schaut...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1051 Ansichten

Smart Grid Einstellungen

Hallo zusammen, ich bin neu hier.ich möchte bei meiner WP Vitocal-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEV die SG-Sollwerterhöhung von Warmwasser auf Pufferspeicher umprogrammiert haben.Der Fachbetrieb weigert sich da er dies nicht für Sinnvoll hält.Ich als Eigentüm...

Heizkurve nicht änderbar

Hallo wollte heute, 13.12.2023., meine Heizkurve verändern.Das ist aber nicht mehr möglich, die ist jetzt fest auf 40° eingestellt.Nur die Plus Grade lassen sich verändern, Niveau geht nur noch in Minus Wurde was an der App geändert Danke Gerhard

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1310 Ansichten

Störung Vitocal 252-A Code F864

Hallo,bei mir wurde im Frühling 2023 eine 30-jährige Viessmann Ölheizung durch die Vitocal 252-A ersetzt. Bei der Inbetriebnahme wurde durch den Viessmann-Vertreter festgestellt, dass an der Inneneinheit die Verbindungen für FBH und HK vertauscht Ang...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1128 Ansichten

ViCare App

Hallo Zusammen,ich habe eine nagelneue Vitocal Wärmepumpe.In der ViCare App wird seit dem letzten Update an einzelnen Tagen ein sehr merkwürdiger Verbrauch angezeigt.Kann eigentlich nicht sein… selbes Problem im Oktober, November, Dezember an nur 1 T...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 245 Ansichten

Vitocal 300 BWC

Hallo, ich habe eine Sole-Wärmepumpe Vitocal 300 bei mir verbaut. Ich bekomme nun in Kürze eine Photovoltaikanlage mit Sonnenspeicher und wollte fragen, ob es bei dieser Wärmepumpe möglich ist, dass diese durch die PV-Anlage mit Speicher gesteuert wi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 157 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder