Hallo
ich habe eine Vitocal 250-a awo-e-ac 251.a16
Ich möchte die externe Zirkulationspumpe so steuern, dass sie im Programmzeitraum nach Zyklus läuft (habe das in einer Serviceanleitung gefunden, nachdem es mir der Techniker erzählt hat). Also bspw 6x in der Stunde für jeweils 5min.
laut der Anleitung muss Parameter 497.1 auf 4 gestellt werden und 497.3 entsprechend auf 6.
ich habe den Parameter 497.3 aber nicht. Dafür habe ich den Parameter 497.4, den ich bisher in keiner Anleitung gefunden habe, aber eher die Zykluszeit (also die 5min) definiert, wenn ich das richtig sehe.
kann mich jemand aufklären?
497.0 muss auf 4 stehen.
Wahrscheinlich wurde bei der Inbetriebnahme der Parameter 1232.0 auf 1 (Externe Anforderung über Digitaleingang) gesetzt.
Deshalb wird dir der dafür zuständige Parameter 497.4 statt 497.3 angeboten.
Hallo,
wir haben bei der Inbetriebnahme den Parameter 1232.0 auf 1 für ext. Taster stehen und trotzdem sehen wir 497.3 und 497.4 und können dort auch die gewünschten Einstellungen vornehmen.
497.0 haben wir dazu auf 0 gestellt.
Bisher läuft es einwandfrei nach den voreingestellten Zyklen oder parallel mit Taster und parallel mit Shelly-Modul per Shelly-App jeweils für 5 Minuten.
Gruß
Andreas
Vitocal 250-AH V.2717
Vitodens 300-W
Hast du evtl. schon die FW2440.
Hier berichtet jemand, dass ihm bei einer 200-S nach Update der Parameter 497.3 fehlt. Sehr merkwürdig.
Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
Kann das jemenad bei einer 25x bestätigen? Oder gibt es hier den Parameter weiterhin?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
13 | |
7 | |
7 | |
7 | |
7 |