Meine Wärmepumpe verbraucht (egal Warmasser oder Heizung) seit ein paar Wochen Spitzen von 10 bis zu 15kWh. Davor waren es normale 1-4kW. Je nach dem wie der Bedarf grad war.
Andere Verbraucher kann man ausschliessen, habe nach Ausschlussverfahren gearbeitet.
Hallo neon24,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit. Da sich deine Anlage in der Schweiz befindet, kann ich leider nicht darauf zugreifen. Wie oft läuft die Wärmepumpe am Tag und was meinst du mit Spitzen genau? Immer nur für einen kurzen Moment und wenn ja, was macht die Anlage da?
Viele Grüße
Flo
Guten Tag Herr Schneider
Danke für Ihre schnelle Antwort.
Ich muss die Seriennummer zuerst suchen zu Hause.
Am Dienstag kommen ein Elektriker und ein Heizungstechniker, um zu schauen wo das Problem liegt.
Soll ich mich besser an Vissmann Schweiz wenden, es war mir nicht bewusst, dass ich auf einer deutschen Seite gelandet bin.
Eigentlich habe ich gedacht, dass ich auf einem Chat gelandet bin, in dem sich Kunden austauschen.
Freundliche Grüsse
Thomas Engler
Du kannst dich hier mit jedem User austauschen. Die Community wurde von Viessmann Deutschland erstellt und wir Moderatoren sind dort angestellt und für diesen Markt zuständig. Eine Beratung bekommt hier jeder, auch wenn die Anlage in Spanien, Dänemark oder der Türkei steht. Wir können nur nicht auf die Anlagen zugreifen. Wenn wir eine Einschätzung abgeben, was an deiner Anlage los ist, wendest du dich anschließend an die für dich zuständige Niederlassung.
In deinem Fall, kannst du erstmal abwarten, was vor Ort festgestellt wird und dann anschließend hier berichten.
Viele Grüße
Flo