Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 333-G Starts Verdichter und Verbrauch

Hallo,wir haben eine 333-G ohne zusätzlichen Pufferspeicher oder ähnlichen Dingen. Nach ca. 14 Monaten hat der Verdichter 5072 Betriebsstunden bei 4660 Starts.Ist das ein "gesunder" Wert?Schließlich hatte unsere vorherige 242-G bereits nach knapp 12 ...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2702 Ansichten

Friwa Temperatur im Puffer

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 200s 10kw, 120e puffer mit Friwa. Mich würde mal interessieren welche Temperatur ihr am Puffer einstellt und die an der Friwa. Dachte an 46C im Puffer und an der Friwa 41C würde das so gehen. Wir sind ein 4 Perso...

Liefertermin und Kundenumgang

Liebes Viessmann Team, da der Customer Care Bereich auf meine Mails nicht antworten möchte, muss ich leider hier nach Antworten suchen und hoffen, dass sich jemand erbarmt, mal um einen verärgerten Kunden zu bemühen. Ich habe im Mai 2022 eine WP Vito...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 382 Ansichten

ViCare-App

Guten Tag liebes Viessmann Team, ich verwende die die ViCare App und habe dort die Bezahl-Version, die sachlich formuliert sehr schlecht ist und teilweise nicht lesbare oder sehr ungenaue Daten liefert. Aber darum soll es nicht gehen ein anderes Them...

IMG_2104.jpeg IMG_2103.jpeg IMG_2102.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 545 Ansichten

Vitocal 060 mit PV Anlage Überschuss Strom

Hallo, ich möchte mir die Vitocal060 zulegen und stehe vor dem Problem Heizungsbauer sagt es ist der Solatuer und umgekehrt bei der Frage PV Überschuss. Folgendem Idee: Vitoal 060 mit meiner Viessmann Gasheizung anschließen zur Sicherheit, aber das s...

Defektes Ventil in der Wärmepumpe Vitocal 200-S

Hallo Viessmann-Team,vorab die Daten zu meiner Wärmepumpe, Baujahr 2019:Außeneinheit Seriennummer: 7745738901897119Inneneinheit Seriennummer: 7745670902907117 Seit einem halben Jahr haben wir eine defekte Wärmepumpe und heizen mit dem Heizstab. Laut ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 317 Ansichten

Außeneinheit Viessmann

Hallo liebe Viessmann-Community, wir haben unsere Außeneinheit im Oktober 2022 bestellt. Sie ist immer noch nicht da. Egal wo man anruft, man bekommt keine Auskunft. Wir sind schon im neuen Haus eingezogen und (da der Sommer gefühlt schon zu Ende ist...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Kabelgebundene Fernbedienung für Vitocal 252a

Hallo zusammen,ich bekomme im Mai meine neue Wärmepumpe Vitocal 252 a und habe bis jetzt immer in der Wohnung eine Fernbedienung gehabt, von der ich auf meine Heizung Zugriff hatte. Ich versuche verzweifelt herauszubekommen, ob es eine funktionierend...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 267 Ansichten

Heißgastemparatur

Hallo meine heißgastemparatur an der vitocal 350 a steigt auf fast 130 Grad und schaltet dann ab! Kann mir jemand helfen was das sein könnte! Pumpen laufen alle!Mfg

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 163 Ansichten

Eisspeicher-Wärmepumpe BAFA-Förderung

Hallo, ist das Komplett-Pakt mit Eisspeicher-Tank, Solarabsorbern und Wärmepumpe förderfähig oder sind nur Teil davon gefördert? Z.B. nur die Komponente Wärmepumpe und nicht der Tank selber?!?! GrußMichi

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 154 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 252A

Hallo,nur eine allgemeine Frage: Wie lang sind derzeit die Liefertermine für eine Vitocal 252A?Gibt es ggf. schon Erfahrungen von Personen, die eine dieser Anlagen geliefert bekommen haben?Gruß und vielen lieben DankMirko Schleef

Vitocal 252-A Sommerbetrieb

Guten Tag.Könnte jemand von Viessmann bitte einmal nachschauen ab wann meine Vitocal 252-A in den Sommerbetrieb wechseln sollte?Momentan scheint sie es gar icht zu tun. Heizungspumpe läuft auch bei 24 Grad Außentemperatur noch Seriennr 77205183023541...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 738 Ansichten

Vitocal 250-A zum Kühlen verwenden

Kann die Vitocal 250-A in einem Mischsystem (Fußbodenheizung & Heizkörper) mit einem Heizkreis auch in der Cooling Funktion betrieben werden?Wenn ja, muss ich dabei auf den Taupunkt achten und immer wieder nachregeln?

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

Vitocal 250-A COP/Leistungskurve

Hallo zusammen,gibt es zur oben genannten Anlage eine Leistungskurve zur COP Zahl? Sprich, die zeigt bei welcher Außentemperatur welcher kwh Verbrauch vorhanden ist? Vielen lieben Dank!Viele GrüßeSascha

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Viessmann Vitocal 262-A T2W-ze Anzeige

Hallo,habe seit dem 1.8.23 die Brauchwasserwärmwpumpe fVitocal 262-A T2W-ze.Leider finde ich in den Unterlagen nirgendwo eine ZUordnung für folgende Anzeige im Display:Rad für Heizbetrieb, Stern mit Ober- und UNterstrichen, Temperaturangabe.Für den b...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 126 Ansichten

Vitocal 250, Anzahl Verdichterstarts

Hallo,vor ca. 2 Wochen wurde die Inneneinheit installiert (Außeneinheit fehlt noch), wie kann es kommen dass das System folgende Werte bei den Betriebsstunden und den Starts anzeigt?Aktuell erfolgt nur eine Brauchwassererwärmung über den Heizstab. Ve...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 392 Ansichten

Fehler A9 bei nach aktivem Kühlbetrieb

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem- vielleicht ist es auch schon bei jemanden anderes aufgetreten und jemand kann mir weiterhelfen - Wir haben eine Vitocal 200-S mit aktiven Kühlbetrieb. (Seriennummer: 7745669901512118) Wenn die Heizung den a...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 621 Ansichten

Ventil heizen/ww

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocall 200s Ist natürlich jetzt auf nur warmwasser eingestellt, aber in den - Einstellungen Informationen - Wärmepumpe ist das"Ventil heizen / warmwasser"auf Heizen. Das kann doch nicht richtig sein, oder ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 159 Ansichten

Vitocal 200s heizstab bei überschüssiger PV Leistung

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine pv-anlage und im Sommer produziert die reichlich Überschuss. Jetzt meine Frage, wäre es nicht sinnvoll das wenn Überschuss vorhanden ist der interne heizstab anspringt für die warmwasseraufbereitung? Statt de...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 112 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder