Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vicare App

In meiner Vicare App ist nach einem Software Update ist die Adresse Fachbetrieb nicht mehr abrufbar.Wie kann ich den Fachbetrieb erneut speichern.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 394 Ansichten

ViCare App

Hallo Ihr lieben Viessmänner und Frauen,kaum hat die Heizsaison begonnen gibt es Probleme mit der App.Seit dem 19.10. sehe ich in der Analyse keine Energiebilanzwerte mehr.Es werden weder Stromverbrauch noch thermische Energie angezeigt.Es ist unschö...

Fehlercode 2c Sauggassensor Unterbrechung

Hallo zusammen, bei mir kommt der o.g. Fehler. Ich habe eine Vitocal 200-S, BJ 2021. Ich weiß dass dieser Fehler schon öfters hier gemeldet wurde. Ich habe das Problem, dass mein Einbaubetrieb nicht mehr greifbar ist (Insolvenz). Eigentlich hab ich a...

vitocal 300 fehler a9 mit ca d3 und c2

hallo.habe eine sole wp vitocal 300. anlage läuft seit 5 jahren soweit störungsfrei bis auf den o.g. fehler a9 mit den "unterfehlern". dieae traten von anfang an alle halbe 3)4 jahr auf nur in letzter zeit alle 2 wochen ab und an jede woche. schalter...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 297 Ansichten

10 Jährige Premium-Garantie für Vitocal 222-S

Hallo zusammen.Ich möchte nachfragen, ob von Viessmann weiterhin eine 10 Jährige Premium-Garantie angeboten wird oder nicht?Ich möchte eine AB für Vitocal 222-S unterscheiben direkt mit 10 Jährige Premium-Garantie und mein Installationsbetrieb sagt, ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1621 Ansichten

ViCare+

Wir haben eine Wärmepumpe Vitocal 250-A im Einsatz. Die Anlage steuert eine Fußbodenheizung über Raumthermostat sowie mehrere Radiatoren die allesamt mit Vissmann Thermostate ausgestattet sind. Alle Thermostate sind integriert und werden unter ViCare...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1413 Ansichten

Aktuelle Daten in der App

Guten Morgen,unter dem Punkt "Analyse" "Oktober 2024" fehlen die Verbrauchsdaten seit dem 19. Oktober 2024. Auch die angegebenen kumulierten Monatsdaten sind nicht aktualisiert. Viele Grüße Ulrich Vogelsberg

Vitocal 250-SH, zusätzlicher Wärmeerzeuger

Hallo liebe Forengemeinde, ich bräuchte Unterstützung zur Einbindung eines weiteren Wärmeerzeugers bei der Vitocal 250-SH.Ursprünglich war eine Gastherme eingebunden. Da diese nun weggefallen ist, ist kein bivalenter Betrieb mehr möglich, da die Vito...

Schema WP.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 364 Ansichten

Vitocal 250 A keine Verbindung zum Internet

Hallo, seit heute Morgen zeigt mit die ViCare-App an: "keine Verbindung zum Internet". Gerät ist aber mit Wlan verbunden. Wlan geht auch im ganzen Haus. Habe Anlage für 10 Minuten vom Netz genommen. Hat nicht funktioniert. Hat jemand eine Lösung? Dan...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 334 Ansichten

Sicherheits-Abstände Vitocal 250-A 10kW wegen R290

Hallo, mein HB möchte mir die Vitocal 250-A einbauen. Nach den Aufstellrichtlinien von Viessmann würde es in meinem Vorgarten keine Platz geben. Da es ein Reiheneckhaus ist, der Heizungskeller an das Reihemittelhaus angrenzt, müsste die WP im Vorgart...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1155 Ansichten

Regelstrategie ökonomisch wird nicht ausgeführt

Guten Morgen, ich habe am Wochenende durch die Regelstrategie "ökonomisch" und einem sehr hohen Strompreis eine Umschaltung auf Gas erzwingen wollen. Meiner Ansicht nach hat das nicht funktioniert. Folgendes konnte ich feststellen: Die Wärmepumpe hat...

• 1 Likes
  • 28 Antworten
  • 5328 Ansichten

Wand- oder Bodenmontage Vitocal 150-A

Hallo Community,ich bräuchte einen fachliche Auskunft zur Frage Wand- oder Bodenmontage einer Vitocal 150-A.Bauliche Situation: Reihenmittelhaus von 1989, Ersatz der Gasheizung durch eine WP.Alle Berechnungen (Heizlast, ...) als Entscheidungsgrundlag...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 260 Ansichten

Vicare App: fehlende Tage bei Analyse

Seit 3 Tagen zeigt die Analyse gleiche Werte für Verbrauch und es fehlen die letzten 3 Tage in der Auflistung, d. h. vom Oktober werden die Tage 1 bis 18 angezeigt, nicht aber die weiteren. App schon vollständig abgeschaltet, Cache geleert, Kommunika...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 491 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder