Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Vitocal 250 SH: SG Ready

Hallowir haben eine Vitocal 250 SH und eine Vitodens 300. Die Vitocal wird über SG Ready geschaltet.In den letzten Tagen ist mir bei dem guten Wetter folgendes aufgefallen:Die Solaranlage schaltet die Wärmepumpe in den "erzwungenen Betrieb", es läuft...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

Vitocal 200-S & SG-Ready

Hallo, ich betreibe eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08 Wärmepumpe. Mein PV-Mensch hat mir gesagt, dass ich für die Verwendung der SG-Ready Schnittstelle noch ein Zusatzgerät von Viessmann (Kostenpunkt ca. EUR 800) benötigen würde. Ist dies korrekt? ...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 939 Ansichten

Einfluss Takten auf Lebensdauer

Hallo zusammen, gibt es bereits Studien, die sich mit dem Zusammenhang zwischen dem Taktverhalten von Wärmepumpen (Anzahl) mit der Lebensdauer von Wärmepumpen befasst haben ? Z.B. das konstant laufende Wärmepumpen erst später ausgetauscht werden müss...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Warmwasserspeicher zur Vitocal 200-S

Hallo, habe die komplette Heizungsanlage Split Luft-Wasser-Wärmepumpe Vitocal 200-S von Viessmann samt PV-Anlage. Nur der Warmwasserspeicher ist von einem anderen Hersteller. Gab es 2019 keinen passenden Warmwasserspeicher zur Vitocal 200-S? Welcher ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 108 Ansichten

Verbrauchsanzeige ViCare App überhaupt korrekt?

Ich habe die Vitocal 250-A im Einsatz und wundere mich schon seit Längerem über die Verbrauchsanzeige.Sie zeigt mir teilweise einen Tagesverbrauch von über 80 kWh an! Heute bspw. hat die Wärmepume lt. ViCare Analyse bereit 52 kWh gezogen. Wenn ich je...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 284 Ansichten

Garanieverlängerung Vitoval 250 funktioniert nicht

Ich habe versucht meine neue Wärmepumpe für die Garantiverlängerung zu registrieren. Die Daten wurden nach Log-In aus meiner ViCare-App übernommen. Dann werden noch meine Telefonnummern angefragt. Nach Eingabe bekomme ich immer die Fehlermeldung "Es ...

  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 1297 Ansichten

Vitocal 200 Heizkennlinie

Hallo zusammen, meine Heizkörper im Haus werden nach einem Stromausfall leider nichtmehr richtig warm. Was wäre der optimale Wert bei der Heizkennlinie bei der Vitocal 200? Aktuell sind folgende Werte eingestellt: Niveau : 23Neigung: 0,7 Haus hat in ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 161 Ansichten

Vitocal 252-A Sollwertverschiebung

Hallo,ich habe die Software 2323 aufgespielt bekommen.Jetzt habe ich eine Frage zum Bereich Brauchwasser.Was bedeutetSollwertverschiebung Brauchwassertemperatur 2257.0Kann das jemand beantworten?Vg

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 357 Ansichten

Vitcal 250-A Reihenfolge beim Ausschalten

Hallo Community, leider habe ich bisher nichts brauchbares zu dem Thema gefunden. Zum Einschalten der Vitocal 250-A haben ich in den Anleitungen folgendes gefunden:1) Sicherung Außeneinheit2) 2 Minuten warten3) Sicherung Innneinheit (plus Durchlaufer...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 374 Ansichten

Vitocal 252-A Lärmbelästigung nach Abtauvorgang

Hallo,ich hatte letztes Jahr (12/2022) folgendes Problem nach dem Abtauvorgang.Wir hatten eine Wetterlage um den Gefrierpunkt/ Nebel und Raureif.Nachdem die Pumpe vereist war begann der Abtauvorgang.Dieser hat auch funktioniert.Problem dabei. Bevor d...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 705 Ansichten

Stromverbrauch Vitocal 200-S

Hallo zusammen, ich beobachte momentan den Stromverbrauch unserer Wärmepumpe in Verbindung mit Fußbodenheizung. Aktuell liegt dieser zwischen 200 und 300kWh die Woche. Warmwasser habe ich bereits auf 51 grad und nur von 6-23 Uhr reduziert. Ist das ei...

Seit 8 Wochen Heizung kaputt

Unsere Heizung ist seit 8 Wochen kaputt. Der Kundendienst hat sich bisher nicht bei uns gemeldet. Auf meinen letzte Nachricht hier im Forum habe ich auch nie eine Antwort bekommen. Schade!Nun habe ich folgende Frage:Die Heizung macht über den Elektro...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 448 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 offline

Hallo, seit gestern beteht keine Verbindung mehr zur VICare app. Die LED`s am Kommunikationsmodul leuchten grün in der App aber Verbindungs -Status offline. Was ist zu tun? Danke für Eure Hilfe

Vicare App funktioniert nicht

Guten Morgen,Bis Montagabend ging die App. Seit gestern 17 Uhr funktioniert sie nicht mehr. Habe sie bereits aktualisiert, anschließend neu im App Store herunterladen. Weiterhin ohne Kontakt. WLAN und sonstige Funktionen funktionieren. Laut App ist m...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 162 Ansichten

Vitoconnect 100 seit heute ohne Funktion

Hallo,ich habe den Router und das WLAN überprüft. Das WLAN der Vitoconnect habe ich resettet und neu installiert. Beide Lampen sind grün, ich kann aber in der ViCare-App und am PC in ViGuide nicht auf die Daten der Vitodens 300-W zugreifen. Die Daten...

Hoher Stromverbrauch Vitocal 200S - 40 kWh am Tag!

Hallo,bei mir läuft im neuem Haus seit einigen Wochen die Vitocal 200S Wärmepumpe. Sie verbraucht im Schnitt so um die 40-45 kWh am Tag! Da stimmt doch was nicht?! Zumindest hoffe ich, dass das nicht normal ist. Habe bis jetzt keine Erfahrung mit Wär...

von
  • 0 Likes
  • 56 Antworten
  • 23935 Ansichten

Vitocal 250 SH und Vitodens 300 W

Hallo Community, in diesem Jahr möchte ich mich eigentlich nicht nur mit unserer Heizungsanlage beschäftigen. Daher habe ich einige Fragen auf die eine Antwort erhoffe.Wir haben eine Vitocal 250 SH No. 7720677302295128 und ein Vitodens 300-W No. 7570...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 338 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Seit 2 Tagen zeigt die App an, dass das Kommunikationsmodul nicht verbunden ist.Beim Öffnen wird auf die Checkliste verwiese. Es sind alle Vorgaben vorhanden. Auch das Rücksetzen bringt keinen Erfolg.Die Verbindung hat vor den Wartungsarbeiten eiwand...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 153 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder