Hallo zusammen,
meine Heizung lief seit gut 6 Jahren ohne Probleme.
Seitdem es nun wieder kälter ist, steigt ab und an meine Ausseneinheit aus:
Ein Quittieren des Fehlers bringt nichts, nur aus und wieder einschalten der kompletten Anlage hilft.
Im Meldungshistorie des Kältekreises finde ich folgendes:
Dieser häuft sich dann mal mehr mal weniger, bis sie irgendwann komplett abschaltet.
Ich habe gelesen dass der Hinweis 10 wohl wäre, dass der Verdichter abgeschaltet wurde (was wohl das Symptom ist, aber nicht die Ursache) - über den Fehler 50 allerdings finde ich nirgendwo eine Info.
Testweise habe ich Warmwasser-Soll mal von 48 auf 45 runtergestellt, dazu den Heizstab mit reingenommen. Dieser ging auch laut der App mal kurz rein, jedoch nur 4kw Verbrauch, heisst, der Heizstab war nicht wirklich viel in Betrieb.
Hier war dann kein Ausfall mehr - allerdings war zu diesem Zeitpunkt die Aussentemperatur nicht wirklich kalt.
Die Heizung läuft seit 6 Jahren ohne Probleme und auch an den Einstellungen wurde in dieser Zeit nichts geändert. In den letzten 6 Jahren war es ja auch schon deutlich kälter als momentan, also schließe ich das Wetter eigentlich aus,
Könnte mir jemand mit dem Fehler 50 weiterhelfen?
Danke und Grüße
Matze
Hallo Matze,
hierzu habe ich dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet.
Viele Grüße
Flo
Danke Flo! Irgendwie hat er meine Beiträge nicht veröffentlich, weil angeblich SPAM, deshalb der Doppelpost. Entschuldige.
Danke für deinen Tipp, werden wir uns ansehen und ich werde Rückmeldung geben,
Kein Problem.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 8 | |
| 5 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 4 |