Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Symbol Bedeutung

Guten Abend.Wir besitzen eine Vitocal 222 A Wärmepumpe.Heute Abend fiel mir ein seltsames, zuvor noch nie aufgetauchten, Symbol auf dem Display auf. Ich habe bereits die Bedienungsanleitung sowie die Google Bildersuche durchforstet, bin aber auf kein...

Internes Umschaltventil Warmwasser / Heizung

Hallo zusammen, bei uns ist schon wieder das interne Umschaltventil Warmwasser / Heizung defekt. Das heißt die Heizung kann nicht zwischen Wamrwasseraufbereitung und Heizung (Fußbodenheizung) umschalten. Das gesamte interne Umschaltventil mitsamt dem...

Anschluss Kondensat Vitocal 250

Hallo Community, Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, aber keinen passenden Beitrag gefunden. Nur Beiträge der Vitocal 200.Wir haben Aufgrund eines sehr undurchlässigen Bodens für die Ableitung des Kondensats über das Abwassersystem entschieden...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 309 Ansichten

Modellzyklen?

Moin,wie sind in etwa die Modellzyklen bei Viessmann? Ich habe ein Angebot für eine 200-S vorliegen, die ja Mitte 2022 gelauncht wurde. D.h. bei Einbau Mitte 2024 wäre das Modell 2 Jahre alt. Ist da absehbar, dass da dann bald ein neues Modell kommt,...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 202 Ansichten

Vitocal 222-S Abtauen alle 30 min normal?

Hallo ins Forum, ich habe eine Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC 221.E10 seit April 2023. SW-Version HPMU: 20.509.2244.174. Die aktuellen Temperaturen (02.12.23) liegen bei minus 1 bis minus 8 Grad. Die Luftfeuchtigkeit ist recht hoch bei ca. 70-80% (Region ...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 702 Ansichten

Fehler A9 bei Vitocal-222S

Hallo zusammen,meine Vitocall 222S schaltet immer wieder in den Störungsmodus aufgrund des Fehlers "A9 Wärmepumpe". Ich hab schon mal durch die Meldungshistorien geschaut und die weitere Meldung "07 Kältekreis" gefunden. In der Meldungshistorie Kälte...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 235 Ansichten

Heizstab wieder aktivieren?

Hallo zusammen,bei unserer Anlage Vitocal 200 S, ist anscheinend der Heizstab (HeizwasserDurchlauferhitzer) deaktiviert. Grund hierfür ist, dass dieser Heizstab in der letzten Heizsaison ein vibrierendes Geräusch abgegeben hat. Ein Viessmann Monteur ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 291 Ansichten

Vitoset Heizungsfilter compact ist laut

Hallohat jemand Erfahrung mit dem Vitoset Heizungsfilter compact ?Leider habe ich keine Beschreibung dazu gefunden was man hier einstellen kann.Der Heizungsfilter ist bei mir im Rücklauf der Außeneinheit installiert (Vitocal 250-A 400V A13 AF)und ist...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 527 Ansichten

Luft in der Frischwasserstation Vitotrans 353

Hallo,seit ca. 12 Monaten läuft bei uns eine Vitotrans 353 ohne Probleme, aber seit zwei Wochen gibt es Temperaturschwankungen. Wir konnten den Fehler eingrenzen, es ist Luft im System. Also schön entlüftet und wieder Druck auf den Pufferspeicher ......

Vitocal 200 Fehler A9 0A

Hallo,bei meiner Wämepumpe tritt seit gestern der Fehler A9 auf. Wenn ich die Meldestatistik auslese, bekomme ich den Fehlercode 0A. Habe die Anlage bereits aus und wieder ein geschaltet aber leider ohne Erfolg.  

IMG_7272.jpeg

Vitocal 250-A andauernder Access Point nach Update

Hallo zusammen, habe heute die Software 2323 durch einen Viessmann Mitarbeiter installiert bekommen. Könnte bitte mal jemand mit dem gleichen Softwarestand bei sich prüfen, ob trotz deaktiviertem AP dennoch das Viessmann WLAN der Anlage ständig verfü...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 289 Ansichten

PV Anlage Neu - Störungsmeldung A9

Hallo,ich bin etwas nervös wegen einer Störungsmeldung (A9). Vor exakt einer Woche bekam ich eine PV Anlage angeschlossen. Der Wärmestromzähler wurde entfernt und Wärme- und Haushaltsstrom geht von einen Zähler ab. Meine Frage wäre ob diese Störungsn...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 645 Ansichten

Vorlauftemperatuer zu hoch 65 Grad

Guten Morgen liebe Community,Habe Zeit längerem das Problem das die Vorlauftemperatur bei meiner Vitocal 200 s auf 63- 66 Grad steigt sich dann aber nach einer gewissen Zeit einpegelt auf 28-35 (je nach Außentemperatur).Zeit gestern ist sie Dauerhaft...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 802 Ansichten

Wie stelle ich die Vitocal 250-A für den Urlaub ein?

Hallo! Nächste Woche geht's für 2 Wochen in Urlaub. 🙂Wie stelle ich die Wärmepumpe am energiesparendsten für den Urlaub ein?Einfach Urlaubsmodus aktivieren?Vorher die Temperatur "Reduziert" für die alle Heizkreise in ViCare senken?Heizkörper alle ab...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 774 Ansichten

Ventilator für Vitocal 300 AW 110

Hallo,ich habe seit 2008 eine Viessmann Vitocal 300 AW 110 (9,3kW) in Betrieb, welche bisher problemlos gelaufen ist.Ich habe allerdings aktuell die "Befürchtung" dass der Ventilator kaputt geht. Betriebszeit des Ventilators ist derzeit rund 14300 St...

Vitocal 222-s nachrüsten (w-lan modul, active cooling)

Hallo community, ich möchte gerne 3 Dinge nachrüsten für meine Vitocal 222-s Luftwärempumpe mit Fußbodenheizung: W-Lan Modul --> welches W-lan Modul sollte ich meinem Installateur melden? Artikelnummer bitteActive Cooling --> ich möchte für den Somme...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 184 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder