Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 300G läuft nicht an

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 300G. Nach Inbetriebnahme bekomme ich alle 12 min den Hinweis 07 Kältekreislauf. Im Diagnosemenü erscheint dann der Fehler 1A und (evtl) Folgefehler 33. Ich habe keine Idee mehr woran das liegen könnte. Hydraulik...

1000113767.jpg 1000113766.jpg
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 396 Ansichten

A05 A07 A09 Fehlermeldung vitocal 300-a

Guten Tag,Ich habe ein Problem mit meiner Wärmepumpe. Die Heizung bekommt die Vorlauftemperatur nicht in den Rücklauf. Vorlauf schaltet bei 60Grad ab und der Rücklauf liegt bei 26-30Grad.Anbei habe ich noch ein paar Bilder. Ich hoffe das es hier eine...

IMG_7223.jpeg IMG_7222.jpeg IMG_7220.jpeg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

Hybridsystem Vitocal 200-S Parameter 2796.1

Hallo zusammen, ich betreibe eine Vitocal 200-S als Hybridsystem mit einer Vitodens 200-W in bivalent paralleler Betriebsweise.Wo kann ich den Wert des Parameters 2796.1 (Freigabe externer Wärmeerzeuger Trinkwassererwärmung) einsehen bzw. einstellen....

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 170 Ansichten

Wärmepumpe läuft durch

Hallo zusammen, wir haben eine Vitocal 200-S 201.E06 mit WW-Speicher 300 l.Das ist jetzt mein erster angehender Winter. Seit dem die Temperatur zwischen 5 und -1 Grad Aussentemperatur hat läuft die Wärmepumpe durch.Vorlauftemperator ist meist auf ca....

Screenshot 2024-11-22 at 20.11.18.png

Hat die Vitocal 250 mehrere TCU?

Hallo @CustomerCareStefan ,Ich habe seit fast 2 Wochen keine Verbindung der Anlage ins Internet. (Dazu hatte ich schon Beiträge erstellt)Heute habe ich zufällig die Release Notes für meine Softwareversion 2404 hier in der Community gefunden. Darin si...

20241122_010257.jpg 20241122_010220.jpg 20241122_010457.jpg

Regelmäßige Fehlermeldung vitocal 200s

Hallo liebe Experten, ich habe eine 2 Jahre alte vitocal 200s leider macht sie von Anfang an immer wieder eine Fehlermeldung eev5. Diesen Fehler behebt sie aber auch innerhalb einer Minute wieder. Trotzdem ist sehr nervig. Ich konnte zumindest dem fe...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 3083 Ansichten

Vitocal 250A FBH Estrichtrocknung Probleme

Wir haben in unserem Haus Renoscreed verlegt bekommen. Unter den wahnsinnig umfangreichen 6 Estrichtrocknungsprogrammen gab es keines, dessen Profil den Vorgaben des Estrichlegers annähernd entsprach. Da der Monteur, der die Heizung in Betrieb genomm...

Außeneinheit gesperrt Vitocal 250-A

Hallo ich hatte in der Vergangenheit wiederholt die Meldung verdichter mindestlaufzeitverletzung Außeneinheit gesperrt. Mein Fachbetrieb war auch jedes Mal vor Ort konnte aber außer einem Neustart auch nicht viel machen. Nach einem Telefonat mit Vies...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1511 Ansichten

Heizkreis Temperatur während WW Aufbereitung

Hallo zusammen, In unserem Neubau haben wie eine Vitocsl 222-S mit Fußbodenheizung. Mir ist es aufgefallen, dass die Heizkreis Temperatur auf über 60 grad steigt in der Zeit wo Warmwasser erwärmt wird (ca eine Stunde). Das sollte so nicht sein oder? ...

IMG_7191.jpeg IMG_7190.jpeg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 294 Ansichten

App-Probleme nach Update

Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem kürzlich wohl erfolgten Update sollte ich die Wärmepumpe neu registrieren. Nach dem Scannen des QR-Codes an der Wärmepumpe bekam ich die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist. Ein Zugriff auf die App...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 149 Ansichten

Vitocal 151-A Softwareupdate

Vor 3 Tagen wurde bei mir eine Wärmepumpe Vitocal 151-A eingebaut und erstmalig in Betrieb genommen. Sie lief leider nur die erste Nacht, dann wurde die Außeneinheit automatisch außer Betrieb gesetzt. Der hinzugezogene Mitarbeiter der Einbaufirma ste...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 165 Ansichten

Korrekte Einstellung der Hybridheizung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit kurzem eine Hybridheizung für ein Mehrfamilienhaus in Berlin bestehend aus einer Luft-Wärmepumpe, einem Wärmespeicher und einem Gas-Brennwertkessel. Alles sind Komponenten der Marke Viessmann. Damit wird a...

Frostschutz

Hallo,ich habe Einzelraumsteuerung mit ViCare Thermostaten und ViCare+.Jetzt geht bei Außentemperatur 1,2 Grad der Sparbetrieb an. Somit ist die Pumpe aus.Habe ich jetzt noch einen Aktiven Frostschutz? Ich dachte unter 3 Grad muss die Wärmepumpe aufg...

IMG_1184.jpeg IMG_1185.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 163 Ansichten

Vitocal 200 - dritte Jahr in Folge Probleme

Hallo Community, Als wir uns während der Hausplanungsphase in 2020 mit dem Thema Wärmepumpe beschäftigt haben, wurde uns stets von allen Seiten zum Einbau einer Viessmann Wärmepumpe geraten, da dieses Produkt als „Porsche“ der Branche anzusehen sei. ...

Hybridsystem mit einer Vitodens 200-W WB2C

Serial: 7424980118292106Hallo, ich habe vor unser Hybridsystem zu steuern. Die Sache soll vom Prinzip relativ einfach gehalten werden. Die WP soll bei x Grad selbstständig abschalten und dadurch per Relais ein 3-Wegeventil schalten und gleichzeitig e...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder