Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Übergangszeit - WP

Hallo Leute, hätte eine Frage bzgl. der aktuellen Übergangszeit. Da die Temperaturen bei uns wieder etwas kälter werden und Frau + Kind nicht frieren wollen, schalte ich die Heizung aktuell wieder ein. Auf was stellt ihr denn aktuell die Raumtemperat...

Wärmepumpentausch, Ratlosigkeit.

Guten Abend liebe Community, langsam bin ich wirklich ratlos und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Auf dem Garagendach steht eine Vitocal200-S. Die Anzeige zeigt mehrere Fehler an. Der erste Heizungsmonteur, hat mir eine Weishaupt Wärmepumpe ver...

Kältekreis 07

Hallo Zusammen Seit einigen Tagen bekomme ich fast täglich die Fehlermeldung "Kältekreis 07".Beim Bestätigen des Fehlers kommt folgender Hinweis: Fehler in der Kältekreisregelung (Regelung des elektronischen Expansionsventils, Wärmepumpe1. Stufe) erk...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 133 Ansichten

Datenkabel - Vitocal 250

Hallo,wir sind gerade dabei das Fundament für die WP zu bauen, soweit so gut. Die Kernbohrung folgt demnächst - es kommt die Quadroleitung zur Anwendung.Laut HB benötige ich bis 20m 3x2,5 als Stromversorgung (ich werde hier Erdkabel nutzen) und eine ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 155 Ansichten

Ventilator für alte Satag WP noch erhältlich?

Guten Abend Flo Ich habe eine weitere Herausforderung für dich🙂 Ist der Ventilator dieser alten Satag WP noch erhältlich? Wenn ja, mit welcher Artikelnummer finde ich den in eurem Shop? Der Ventilator hat einen Durchmesser von ca. 420mm und das Schu...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 105 Ansichten

Fehler D1 Verdichter Vitocal 300 G

Hallo,seit heute habe ich den Fehler D1 Verdichter und A9 Wärmepumpe an unserer Vitocal 300G BWC 110. Die Thermosicherung hat ausgelöst. Nach Neustart macht der Verdichter komische Geräusche und die Sicherung löst sofort erneut aus. Könnte der Vollwe...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 47 Ansichten

D6 und D7, strömungswächter defekt

Hallo, Ich hoffe sie können mir helfen, mein Installateur weiss nicht weiter. Meine Wärmepumpe bringt den Fehler D6 und auch D7. Strömungswächter defekt, dieser wurde getauscht, aber weiterhin kommt immer wieder diese Meldung, alle Pumpen laufen, was...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 87 Ansichten

Komponente mit Fehler

Alle meine Komponenten werden plötzlich mit rotem Ausrufezeichen angezeigt. Raumtemperaturen stehen alle auf - - in der App. Eine Steuerung ist also nicht mehr möglich. Leider schon zum zweiten Mal.Ich habe die Heizung schon einmal aus/an geschaltet.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 32 Ansichten

Features in wp freischalten?

Moin und hallo, ich habe meinen installteur gebeten mir ein paar gesperrte features für mein wp(250A) freizuschalten,der hat aber soviel zu tun, das er da nicht zu kommt. meine frage ist jetzt, kann er das von seinem büro aus machen?oder geht das nur...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 44 Ansichten

Nachrüsten LAN Modul vitocal250

Die WLAN Verbindung bricht relativ oft weg sodass die Anlage nicht mehr per App zu steuern ist. Jetzt habe ich ein LAN Modul besorgt. Lt Listen ist es für die Vitocal mit TCU301. Passt eigentlich.Die Einbauanleitung finde ich 3xschlimner als die von ...

IMG_2212.jpeg IMG_2210.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 80 Ansichten

keine Verbindung zum Internet

Guten Tag zusammen,seid Mitte Juni hat meine Anlage keine Verbindung zum Internet.Alles mögliche schon versucht (Betriebsanleitung, Ratschläge CommunitY)Bis dato versuchte die Anlage immer eine Verbindung zumRouter aufzubauen. (alle 30 sec) blinkte d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 51 Ansichten

Firmware update meiner wp

Moin und hallo, weiß jemand wie das mit dem fw-update für meine wp (250A) geht? geht das automatisch? oder muss ich, oder der installateur tätig werden? vgike01

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 49 Ansichten

Vicare App funktioniert nicht mehr.

Die App hat jetzt fast ein Jahr ohne Probleme funktioniert.Seit ca. Wochen nicht mehr.Die App fordert eine Neuanmeldung und Registrierung der Anlage. Bei dem Schritt QR-CODE einscannen kommt die Meldung Anlage bereits registriert. Ein weiterkommen au...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 44 Ansichten

Störung Lüftungsgerät 0E

Hi zusammen, wir haben eineVitocal 333-G Sole/Wasser-Wärmepumpe, BWT 331.C12 mit der Seriennummer 7637415048763195 Wir haben folgendes Problem: Störung Lüftungsgerät 0E. Anbei die Bilder. Was ist hier das Problem? Ich freue mich über eure Hilfe Viele...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

Kondensablauf Begleitheizung nötig?

Hallo miteinander hierBei mir wurde eine Vitocal 250 A installiert, ohne Begleitheizung.Wir wohnen in der Nähe Memmingen, da wird es im Winter auf jeden Fall mehrere Tage Minustemperaturen haben. Das Kondensat tropft auf ein Kiesbett runter.Soll ich ...

Inbetriebnahme

Hallo zusammen, nach der Inbetriebnahme meiner Vitocal 250A habe ich vom Servicetechniker ein Serviceprotokoll erhalten.Leider fehlen dort die aber die Parameter für z.B. Smart Grid Modus 1/ 3 und 4.Wie bekomme ich ALLE Parameter welche auf meiner Wä...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 90 Ansichten

Vitocal 300-G Schnellwahlen Sparbetrieb

Hallo,In der Übergangszeit nutze ich öfters den Sparbetrieb. Der Sensor für die WP-Steuerung ist auf der kalten Nordseite montiert, und die Süd- und Westseite bekommen an Sonnentagen über Wintergarten und Fensterfront ordentliche Solarwärme.In diesen...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder