abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 350 Störung Kältekreis 05

Bei meiner Wärmepumpe kommt o.g. STÖRUNG mit dem Hinweis: Fehler in der Kältekreisregelung.
Laut Diagnose handelt es sich um die ERR Nummer 02000000.
9 ANTWORTEN 9

Hallo Michael1507,

der Err Code sagt aus, dass der Sauggastemperatursensor einen Kurzschluss oder eine Unterbrechung hat. Er muss geprüft und ggf. ersetzt werden.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo. Ich habe den gleichen Fehler an meiner Anlage. Wo ditzt dieser Sauggassensor denn genau? Vielen Dank 

1000161870.jpg

•  Der Sensor wurde bereits getauscht, Fehler bleibt jedoch 1000161864.jpg

Hallo Torsten01,

wurde er denn auch einmal durchgemessen? Eventuell ist auch die Verbindungsklemme des Sensors fehlerhaft, sodass hier der Ohmwert nicht korrekt übertragen wird. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo. Ja, der neue Sensor wurde durchgemessen, hatte den gleichen Widerstandswert wie das Neuteil und alle anderen Temperatursensoren. Er wurde trotzdem getauscht, wie auch die Verbindungsklemme. Der Fehler bleibt unverändert bestehen.

20250927_190027.jpg

Liegt der Fehler dauerhaft an bzw. kommt er sofort mit dem Start der Anlage?

Viele Grüße
Flo

Ja, genau so ist es.

OK, wenn der Sensor an der EEV-Leiterplatte gemessen in Ordnung ist, dann scheint diese einen Defekt zu haben und muss ausgetauscht werden. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren