Guten Tag zusammen,
seid Mitte Juni hat meine Anlage keine Verbindung zum Internet.
Alles mögliche schon versucht (Betriebsanleitung, Ratschläge CommunitY)
Bis dato versuchte die Anlage immer eine Verbindung zum
Router aufzubauen. (alle 30 sec) blinkte das WLAN zeichen oben rechts
Nun geht gar nichts mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Das Optolink2 hat ein ganz mieses Wlan. Ggf. hing es vorher auf der allerletzten Empfangs-Rille und ihr habt etwas umgestellt. Sobald der Router mehr als 5 Meter entfernt ist, oder Mauer oder Decke zwischen ihm und dem Router kann man nicht mehr die Hand dafür ins Wasser legen dass noch ein Connect zu stande kommt.
Ich bspw. habe mir mit einer 3 Meter USB Kabel Verlängerung beholfen. Direkt neben der Anlage mit der ori. Kabellänge hatte ich "halbe Höhe" Empfang mit dem Handy, mit dem Optolink ging gar nichts....
Fazit: Stell erst mal 100% sicher dass ein Connect möglich ist, du erwähnst oben keine Entfernung, keine Mauer, keine Decke, etc.