Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Sauggassensor Fehler 2c - Vitocal 200-S AWB

Hallo, wir haben eine Vitocal 200-S AWB von 2017/2018. Leider hatten wir in den ersten Jahren sehr viele Probleme und es wurde gefühlt die ganze elektronik einmal getauscht. Auch wurde der Sensor bzw. der Kabelbaum der für dieses Problem verantworlic...

Vicare plus für unterschiedliche Benutzer

Hallo!Ist es möglich die Vicare plus für mehrere unterschiedliche Nutzer zu konfigurieren? Und denen unterschiedlicher Rechte zu geben?Oder ist es immer nur ein Nutzer, der auf verschiedenen Endgeräten eingeloggt werden kann?Grüße aus dem Nordwesten,...

Außeneinheit Stromanschluss

HalloKann mann bei der Victoal 200 die Außeneinheit Stromversorgung 230v Auch beim innengerät dazuklemmen auf 1 Phase Oder muss eine eigene Leitung in den Zählerschrank gezogen werden mit winer eigenen Sicherung?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 453 Ansichten

LWP Strom Zähler

Liebe Community,wir haben eine Vitocal 250 ah und brauchen als Großfamilie recht viel Strom im Jahr. Aktuell nutzen wir nur Haushaltsstrom. Ich möchte LWP Strom nutzen. Dazu braucht man anscheinend einen 2. Zähler. Ich hab mich heute erkundigt und er...

Kriterien zum setzen des Fehlercodes 2D

Einen freundlichen Gruß in die Runde, ich habe mal eine Frage, wann ein spezieller Fehlercode gesetzt wird.Es geht um den Fehler 2D „Flüssiggastemperatur Sensor“ bei einer Vitocal 200S. Gibt es eine Logik oder Kriterien, wann dieser Fehlercode gesetz...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 194 Ansichten

Altbausanierung

Hallo,ich bin in der Vorplanung für eine Altbau sanierung. Die alte Ölheizung von 1993 soll raus und durch eine Wärmepumpe ersetzt werden. Der Energieberater schlägt eine Fußbodenheizung vor, jedoch ist der vorhandene Fußbodenaufbau dafür zu gering, ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 37 Ansichten

Vitocal 060-A, Typ T0E-ze / Verhalten normal?

Hallo zusammen,ich habe die o. g. Wärmepumpe im Einsatz. Den Stromverbrauch messe ich dabei mit einem Shelly Plug S.Nun ist mir bei den Verbrauchsdaten aufgefallen, dass die Werte im Rahmen der Warmwassererzeugung zwischendurch stark nach unten gehen...

Wärmepumpe Victoal 200

Ich besitze seit 6 1/2 Jahren eine Wärmepumpe von Viessmann welche bis 28.Dez.2024 einwandfrei lief.Am 22 Dez. wurde der Viessmann Warmwasserspreicher ( 300L) undicht weil er so Verrostet war, dass eine Sanierung nicht möglich war. Viessmann gab uns ...

• 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 129 Ansichten

Werkskundendienst enttäuschend

Liebe Community-Mitglieder,Ich bin ganz neuer Vitocal 252A Besitzer.Nach ca. 1 Jahr Lieferzeit wurde meine Anlage nun mit viel Hoffnung und Vorfreude in Betrieb genommen. Es funktioniert tatsächlich. Draußen kalt, drinnen warm. Faszinierend. Die Freu...

von
  • 1 Likes
  • 16 Antworten
  • 1638 Ansichten

Vitocal 250 A mit SW 2440 taktet

Anlage: Vitocal 250A mit HK Puffer und HK, aber ohne WW Puffer Am 07.01.25 wurde die Software in unserer WP auf 2440 aktualisiert, vorher war die 2323 installiert und die WP lief ohne Probleme und ohne Takten. Jetzt mit der 2440 lief sie bei Minusgra...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 174 Ansichten

Taktung des Verdichters zu hoch? Vitocal 250-A

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich habe das Gefühl, dass der Verdichter unnötig oft startet. Wir betreiben die Vitocal 250-A seit ca. 15 Monaten. Die App sagt, dass ich bei insgesamt 3992 Betriebsstunden des Verdichters auf 8774 Starts ko...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 369 Ansichten

Vitocal 200-S geht ständig auf Störung

Unsere Vitocal 200-S geht seit dem 29.12.2024 jeden Tag mindestens 4 Mal auf Störung, Fehler A9. Wir quittieren den Fehler und schalten die Anlage dann immer wieder ein und aus bis zur nächsten Störung. Der Heizungsmonteur war da und hatte Kontakt mi...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 99 Ansichten

Vitocal 252A Kundendienst

Seit Monaten habe ich das Problem mit dem Kondenswasser. Es sammelt sich nicht in der Auffangwanne, sondern läuft über eine betonierte Fläche die täglich begangen wird. Bei Frost haben wir da eine Eisfläche. Zur Zeit funktioniert die Warmwasseraufber...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 35 Ansichten

Wie kann ich von Strom auf Gasversorgung umschalten

Hallo, ich habe eine neu installierte Gashybridanlage mit Brennwerttherme (WP -Vitocal 250 SH und Gasbrennwertheizgerät Vitodens 200W). In der ViCare App habe ich die Regelstrategie "Einstellung Ökonomisch" gewählt und meine Tarife für Gas und Strom ...

• 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 1649 Ansichten

Ventilatorringheizung nicht lieferbar?!?!

Bei meiner fast neuen 250-A vereist bei dem Nebelwetter mehrfach am Tag der Ventilatorkanal. Mein Installateur hat gestern von Viessmann die Auskunft bekommen, dass die Ventilatorringheizung erst im April wieder lieferbar ist. Ist das ein schlechter ...

Neue Software Version 2440 // Update-Paket 12/2024

Hallo @Flo_Schneider Hallo @CustomerCareChris Update 27.1.25:Mittlerweile ist ja bekannt, dass der Kunde seinen HB beauftragen soll, bei VM ein Update-Ticket für ein OTA-Update einzustellen. Dieses Update wurde zwischenzeitlich auch bei einigen Kunde...

Hydraulikschema

Hallo, ich habe 2015 eine Heizungsanlage mit einer Victocal 200-S installiert bekommen. Jetzt benötige ich das Hydraulikschema meiner Anlage, das mir nie ausgehändigt wurde. Der Installateur sagt, er hat keines mehr und hilft mir nicht weiter. Die An...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 78 Ansichten

Inbetriebnahme Vitocal 222-S

Hallo zusammen, auf Empfehlung eines befreundeten Installateurs habe ich mich für eine Vitocal 222-S, Typ AWBT-E-AC 221.C10Kompaktgerät inkl. Warmwasserspeicher entschieden. die Heizung ist soweit installiert und läuft derzeit nur mit Heizstab um das...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 206 Ansichten

250-A, Software 2440

Hallo @Flo_Schneider ,das Update auf 2440 erfolgte heute und ich beobachte nun mal das Heizverhalten. Die Zeit ist zu kurz jetzt schon was sagen zu können. Was vorher aber nicht war, war ein Volumenstrom, wenn die WP aus. Siehe Anhänge. Welche Pumpe ...

• 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 1231 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder