abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 100 > Fehlermeldung Ausseneinheit offline

Seit gestern habe ich die Fehlermeldung Ausseneinheit offline.

Ich habe die Anlage komplett neu gestartet (2 min komplett stromlos) 

Was bedeutet die Fehlermeldung und wie kann man das beheben?

G

JK

6 ANTWORTEN 6

Hi. Vitocell 100 ist nicht die Wärmepumpe. Bitte teile uns mit was für eine Wärmepumpe du hast, Welches BJ etc (jegliche art von infos sind hilfreich dir aus der ferne zu helfen) Foto vom Aussengerät oder ähnliches.

mfg _tidf

Hi ,

ja die Meldung war nicht korrekt Vitocall 200 ist das Aussengerät, Fehlermeldung ist 0A

Siehe auch Bilder

IMG_7562.jpg
IMG_7561.jpg
IMG_7560.jpg
IMG_7559.jpg

Hallo Sportcanadierfahrer,

bitte lies einmal die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

hat sich zwischenzeitlich erledigt, der Viessmann KD war vor Ort und konnte den Fehler, den ich ihm am Anfang gesagt hatte > Verdichter oh. Betriebsspannung nachvollziehen. Er hat dann im Steuerteil (?) nach dem Spannungsausgang gesucht und immer behauptet, das die Anlage falsch verkabelt ist und dafür sei er nicht zuständig.

Er hat zwar bemerkt, das es einen 2. Zählerschrank gibt, hat auch mal reingeschaut, aber das war es schon.

Ich habe eine 2 Tarifanlage, die Spg. für den Verdichter wird von einem separaten Zähler gespeist. Die Sicherungen waren zwar ok, aber der Schütz war defekt, deshalb keine Spg. auf dem Verdichter.

G + Danke

Jens 

OK, danke für die Info und prima, dass die Ursache gefunden werden konnte. 

Viele Grüße
Flo

Hi,

ja ich bin auch froh, das ich das Problem selber lösen konnte. 

Der TK Einsatz von Viessmann war ja erfolglos, da ist noch Luft nach oben.

Ich habe dan Servicebericht angefordert und warte mal ab, was auf der Rechnung steht

G

JK