Liebe Community-Mitglieder, Ich bin ganz neuer Vitocal 252A Besitzer. Nach ca. 1 Jahr Lieferzeit wurde meine Anlage nun mit viel Hoffnung und Vorfreude in Betrieb genommen. Es funktioniert tatsächlich. Draußen kalt, drinnen warm. Faszinierend. Die Freude währte jedoch nur kurz. Um genau zu sein, 10 Tage. Plötzlich, im laufenden Betrieb, verlor die Anlage den Druck im Heizkreis. Das Wasser lief aus der Entwässerung des Gerätes in den Abfluss. Mein freundlicher Heizungs-monteur kam umgehend vorbei und stellte fest, dass das Wasser aus der Hydraulik im Inneren des Gerätes heraus lief. Das ist ein Fall für den Werkskundendienst, meinte er und rief bei eben diesem an. Der Herr konnte zwar keine Aussagen treffen, hat aber eine Serviceanforderung aufgenommen. Nun dachte ich, dass sich der Kundendienst am nächsten Tag bei mir meldet und einen Reparaturtermin abspricht. Aber nein, es passierte: nichts. Donnerstag nicht, Freitag nicht und jetzt ist ja erstmal Wochenende. Kann mir hier jemand aus Erfahrung sagen, wie lange die Wartezeit auf so einen Servicetermin typischerweise ist. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, daß sich wenigstens jemand meldet. Immerhin sitze ich hier im Kalten. Dann hätte man sagen können "Es tut mir leid, aber ich habe erst am ..... einen Termin frei". Ich kann mir gut vorstellen, wie ein Kunde mit einem 10 Tage alten Auto reagieren würde, wenn wir uns nicht innerhalb kürzester bei ihm melden würden. Wenigstens um ihm zu sagen "Wir sind dran". Irgendwie bin ich doch sehr enttäuscht, über diese Geringschätzung seitens eines Premiumherstellers wie Viessmann. So, jetzt habe ich mich abgeregt und warte auf den Kundendienst (mir bleibt ja nix Anderes übrig). Oliver
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