Hallo OlliE, meiner Erfahrung nach bekommst Du im Regelfall zwischen 2 Tagen und einer Woche ein Ticket mit einem Terminvorschlag. Hier wird dir dann ein Termin eines Technikers angeprisen, welcher dann so in zwei bis sechs Wochen Terminiert ist....das ist der Wahnsinn. Um dem Ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, kommt jedes mal ein anderer Techniker, der deine Anlage nicht kennt und die Anlage "Zerrepariert". Bei mir waren bestimmt schon vier Viessmann Techniker und haben dann jedes mal den Fehler behoben, jedoch den nächsten Fehler Produziert. Zum Beispiel hat mein Natural Cooling nicht nach Taupunkt geregelt, das wurde dann nach mehreren Versuchen (Inbetriebnahme 09/23) bis zum Sommer (03/25) repariert. Jetzt beginnt die Heizperiode und siehe da, mein Heizkreis regelt nicht mehr. Termin laut Viessmann 1. Oktober, fehler gemeldet am 12. September. ohne Worte... Hinzu kommt, dass der letzte Techniker (von Viessmann ausgebildet) festgestellt hat, das die ganze Anlage falsch verdrahtet ist, ich könnte ko....en! Langsam ist es peinlich und ich überlege, ob ich nicht eine Ersatzvornahme anstrebe und Viessmann die Pumpe wieder abbauen lasse. Ich weiß nicht wie Du das siehst, aber ich denke das ich bis jetzt sehr geduldig war.... Grüße !
... Mehr anzeigen