Hallo Flo, danke das Du antwortest und auch für Deine Offenheit in der Kommunikation. Aus meinen Unterlagen (Systemmeldungen an mich via APP) ergibt sich folgender Sachstand zu F.686: 1. Störmeldung F.686: 1.11.2023 2. Störmeldung: 3.11.2023 Problem gelöst 3. Störmeldung: 7.11.2023: Problem gelöst Aber vielleicht hat das System an mich ja keine weitere Meldung mehr versandt und intern ist der Fehler F.686 immer noch vorhanden. Die Gesamtinbetriebnahme der WP und der Gastherme erfolgte jedoch am 23.10.2023 durch Viessmann. Dann kam die Fehlermeldung mit F.686. Dann, nach ca. 2 Wochen, ausgehend vom 23.10.2023, schaltete sich die WP komplett ab und die Heizung läuft seitdem über die Gastherme. Der Fehler F.686, falls er noch existiert, hat aus meiner beschränkten technischen Sicht, nicht viel mit dem kompletten Abschalten der WP zu tun, da die WP ja auch mit der Fehlermeldung lief und heizte. Wenn nun tatsächlich Ersatzteile für die Behebung von F.686 fehlen, muß doch ein Viessmann Techniker wenigstens die WP wieder NEU in Betrieb nehmen. Dies war auch vom Fachbetrieb an Viessmann klar kommuniziert: 1.) 16.1.2024 Dringende Neu-Inbetriebnahme der WP Jetzt verschiebt Viessmann den Termin 16.1.2024 erneut um 2 Monate mit der Dir informierten Begründung (fehlende Ersatzteile) und unter dem Vorbehalt, falls zum neuen Zeitpunkt März 2024 Ersatzteile vorhanden sind. Es kümmert sich anscheinend niemand bei Viessmann darum, die WP bei mir wieder in Betrieb zu nehmen. Mein Fachbetrieb erklärt mit glasklar, dass für eine erneute Inbetriebnahme der WP der Service Techniker von Viessmann vor Ort kommen muss! Und darauf warte ich nun schon seit ca. Mitte November. Ist das ein Service? Wie gesagt, danke ich Dir für Deine offenen Worte und würde mich trotzdem sehr freuen, wenn wir weiter zur diesem Thema in Kontakt bleiben können und Du mein Ansprechpartner bleibst. Vielleicht schafft es ja mein Fachbetrieb zeitnah einen Servicetechniker von Viessmann nach Konstanz zu bekommen. Grüße Peter250
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