Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hast du einen in die Jahre gekommenen Viessmann-Heizkessel im Keller? Legende sucht Legende mit Giovane Élber

Legendäres Gewinnspiel: gemeinsam mit Giovane Élber sucht Viessmann jetzt die ältesten Heizkessel Deutschlands! Vom 15. Oktober bis zum 15. November 2024 haben Besitzer einer alten Öl- oder Gasheizung von Viessmann die Chance ein brandneues schlaues ...

Viessmann-VI-Community_360x300.png

Verdichter und Druck Verhalten

Hi zusammen, hätte gern einmal Feedback zum Verdichter-Verhalten unserer Vitocal 333 auf den folgenden Bildern.Nahezu immer zeigt der Verdichter permanent 43% an bei der WW Bereitung (das passt auch zur Stromaufnahme laut VX3. Folglich dauert der VL ...

IMG_1072.jpeg IMG_1071.jpeg IMG_1065.jpeg IMG_1063.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 40 Ansichten

Warmwassertemperatur ist viel zu hoch (68°C)

Die Wärmepumpe arbeitet größtenteils normal. An manchen Tagen (11.11.2024) ist die Warmwassertemperatur allerdings deutlich zu hoch (68°C), obwohl die Einstellung der Temperatur im Menü 55°C beträgt. Der Kundendienst aus Aurich hat bereits zweimal ve...

Heizstarb läuft schon bei 1 Grad Aussentemperatur

Hallo, die Wärmepumpe ist seit August im Betrieb und hat jetzt die erste kältere Nacht hinter sich. Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEVHaus (1999) mit Heizkörpern , ca.160 m²Der Gas Jahresverbrauch incl. Warmwasserlag lag bei ca. 21.000 kWhHeizkurve...

von
  • 0 Likes
  • 53 Antworten
  • 2724 Ansichten

Stromverbrauch Warmwasserwärmepumpe Vitocal 060-A

Hallo zusammen,im Moment läuft die Pumpe im Zeitprogramm morgens ab 06:00 Uhr bis 09:00 Uhr und dann nochmals von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr, wobei nachmittags keine 3 Stunden benötigt werden, um die eingestellte Solltemperatur von 50°Celsius zu erreich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 57 Ansichten

Montagehöhe

Guten Tag wir bekommen eine Vitocal 250-AH Wärmepumpe. Ist es möglich die Ausseneinheit ohne Montagekonsole direkt auf das Fundament zu setzen?Sonst würde das Gerät im Fenster stehen.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 8 Ansichten

Vitocall 200 S (BJ2014) Außeneinheit Fehler 0A

Hallo, bei unserer Heizung kam die Fehlermeldung Außeneinheit 0A und die Sicherung der WP war aus und ließ sich auch nicht mehr einschalten. Mein Techniker konnte den Fehler vorrest auf die Platine eingerenzen. Alle Regler und Sensoren wurden abgezog...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 45 Ansichten

Mindesttiefe Erdleitungen Vitocal

In welcher Mindesttiefe sollten die Erdleitungen verlegt werden, um Frostprobleme und Wärmeverluste zu vermeiden? Was ist der Standard bzw. Vorgabe von Viessmann?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 38 Ansichten

Kondenswasser im Gerät Vitocal 300-G

Guten Tag, nach einer Reparatur von Viessmann ist mir aufgefallen, dass sich im Gerät viel Kondenswasser bildet, vor allem am Solekreis (links im Gerät) und Wärmetauscher (hinten rechts). Es gibt bereits Rostansätze und das Wasser sammelt sich in der...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

Heizwasserstab

Hallo, wo finde ich in der ViCare App unter iOS die Konfiguration für den Heizwasserstab? Ich möchte diesen aktivieren damit das Warmwasser auch warm wird und nicht kalt wie aktuell. Wir haben eine Vitocal 200-S

Vitocal 200A nach Umrüstkid nahezu außer Betrieb

Hallo liebe Viessmann Community, hallo Flo Schneider, In meiner Hilflosigkeit mit meiner Anlage wende ich mich an Euch.Am Donnerstag habe ich nach langer Wartezeit aufgrund der Verdichterschäden das Umrüstkid für meine Vitocal 200-A .A07 (Seriennumme...

IMG_0442.jpeg IMG_0441.jpeg IMG_1538.jpeg IMG_1537.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 92 Ansichten

Leistungsdaten meiner Vitocal-200-Anlage

Wo erfahre ich die Daten meiner Anlage?Laut Angebot (Bj. 2012) sind es 10,2 kW.Laut Typenschild ist die Wärmeleistung 5 - 16,1 kW bzw. Wärmeleistung (nominal) A7/W35 14,6 kW bzw. Wärmeleistung (nominal) A2/W35 10,6 kW Wenn die Anlage ersetzt werden s...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 9 Ansichten

WP Vitocal 200s "taktet" über dem Sollwert

Hallo Community,ich habe eine Frage zum Regelverhalten meiner Wärmepumpe.Oberer Teil --> normales Verhalten?!Temperatur im Heizungspuffer pendelt um den Sollwert. Die WP taktet und schaltet immer wieder ab.Unterer Teil --> Verhalten welches ich nicht...

Regelverhalten.JPG
von
  • 1 Likes
  • 28 Antworten
  • 607 Ansichten

Vitocal 222-S heizt nicht

Hallo, Wir wohnen jetzt seit April 2024 im unseren Neubau mit einer Vitocal 222-S (und einer Vitovent 300-W Lüftung).Wir sind jetzt in der ersten wirklichen Heizperiode und hatten bereits in der Übergangszeit Probleme die Räume auf Temperatur zu beha...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 37 Ansichten

QR Code WLAN fehlt

Liebe Cimmunity,an meinem Vitodens 200 W fehlt mir der QR Code für eine WLAN Verbindung über die App. An wen kann ich mich da wenden?Schöne Grüße Mustafa

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 54 Ansichten

ID Nummer Vitodens 200-W mit externem Modul OPT-02

Hallo Viessmann Service Team, meine Vitodens 200-W Anlage ist mit einem externen WLAN Modul VITOCONNECT OPT02 mit der Seriennummer 7637415075677236 verbunden. In der ViCare App wird aber noch eine ID verlangt, die ich aber auf dem rückseitigen Aufkle...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 55 Ansichten

Vitocal 300-G klopft/klackert TM

Hallo und Hilfe,wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass unsere Wärmepumpe laut klopf/klackert. Der Heizungsmonteur hat bereits am Freitag ein Ventil ausgetauscht. Jetzt haben wir aber noch immer die Probleme. Kann jemand vielleicht auf Grundla...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 49 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder