Hallo Viessmann Service Team,
meine Vitodens 200-W Anlage ist mit einem externen WLAN Modul VITOCONNECT OPT02 mit der Seriennummer 7637415075677236 verbunden. In der ViCare App wird aber noch eine ID verlangt, die ich aber auf dem rückseitigen Aufkleber der VITOCONNECT nicht finden kann, da steht nur obige Herstellernummer. Können Sie mir diese ID bitte zusenden ?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo wolfkn,
alles klar.
Eine Anlage kann immer nur auf einen Account registriert werden.
Das entweder, dass deine Mieter dir die Zugangsdaten zu ihrem Account geben müssten, damit du dich mit diesen auf deinem Handy einloggen kannst oder die Funktion "ViCare+ SavingsAssistant" muss gebucht werden, darüber können dann weitere Nutzer (mit ihrem eigenen Account) zur Steuerung einer Anlage eingeladen werden.
Besten Gruß
Hallo wolfkn,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich dir die Daten zuschicken.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
anbei das gewünschte Foto. Vielen Dank für die Zusendung der Daten.
Freundliche Grüße,
wolfkn
Hallo wolfkn,
laut unserem System ist dieser Vitoconnect aktuell mit einer Wärmepumpe verbunden und online.
Kannst du dir das erklären? Ist der Vitoconnect aktuell mit einer Anlage verbunden und online?
Besten Gruß
Hallo Chris,
ja, das ist sicher mein Mieter, der die Anlage mit nutzt. Ich bin Eigentümer und möchte die Anlage ebenfalls online überwachen können.
Gruß,
wolfkn
Hallo wolfkn,
danke für die Rückmeldung.
Der von dir angegebene Vitoconnect ist aktuell online und mit einer Wärmepumpe Vitocal verbunden.
Du sprichst davon, dein Gaswandgerät Vitodens mit dem Internet zu verbinden - also eine andere Anlage.
Jeder Wärmeerzeuger benötigt sein eigenes Kommunikationsmodul, es ist nicht möglich Vitocal und Vitodens über einen Vitoconnect mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Möchtest du also deinen Vitodens mit dem Internet verbinden oder möchtest du ebenfalls Zugriff auf die Vitocal Wärmepumpe haben?
Besten Gruß
Hallo Chris,
sorry Vidodens meinte ich nicht, da war ich durcheinander gekommen.
Ich möchte auf die WP Vitocal 200, die schon mit dem Internet verbunden ist, ebenfalls zugreifen können (per Vitoconnect OPT02, siehe oben).
Grüße,
wolfkn
Hallo wolfkn,
alles klar.
Eine Anlage kann immer nur auf einen Account registriert werden.
Das entweder, dass deine Mieter dir die Zugangsdaten zu ihrem Account geben müssten, damit du dich mit diesen auf deinem Handy einloggen kannst oder die Funktion "ViCare+ SavingsAssistant" muss gebucht werden, darüber können dann weitere Nutzer (mit ihrem eigenen Account) zur Steuerung einer Anlage eingeladen werden.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
10 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |