Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 300 Heizstab nachrüsten

Hallo, wir haben bei uns eine Solewärmepumpe VITOCAL 300 BW110 CD 60 mit 400L Brauchwasserspeicher. Die Heizung wurde vor ca. 15 Jahren ohne zusätzlichen Heizstab für den Brauchwasserspeicher installiert. Die Brauchwassertemperatur ist auf 45°C einge...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 832 Ansichten

Wärmepumpe/ Pufferspeicher

Hallo Zusammen, wir haben eine neue Wärmepumpe Vitocall 200 mit Pufferspeicher und leider sinken die Raumtemparaturen auf unter 17 Grad aktuell. Was mich nicht wundert, da die Vorlauftemperatur nach dem Pufferspeicher nur bei ca. 40 Grad liegt. Siehe...

87E3EEB5-0B82-494F-BDE8-ADABA32C8C14.jpeg E890470D-3DDA-416F-A586-3AECE31F7C54.jpeg F4B652A4-9B23-43BE-9D5D-25E5080D518A.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

Vitocal 350 nach Urlaub plötzlich Fehlercode 48 und 68

Hallo Zusammen, wir sind nach einer Woche Winterurlaub wieder nach Hause gekommen. Vitocal 350 war auf Störung.Da die Anlage ja zu Urlaubsbeginn lief, schließe ich eigentlich Konfigurationsfehler aus...Die Anlage war beim Einzug schon im Haus. Ich ha...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 183 Ansichten

Vitocal 300

Hallo liebe Community.Wir verzweifeln mit unserer Heizung. Vor 5 Jahren haben wir ein Haus gekauft in dem Bereits eine Vitocal 300 Heizanlage verbaut war. Leider läuft die Heizung seid dem absolut nicht rund. Bei Temperaturen oberhalb von +5°C steigt...

Hybrid

Hallo liebe community! Bräuchte eure HilfeHabe ein Hybrid Systems mit vitacal 200 s und vitodens 200. 3 Heizkesse. 2 Heizkreise laufen mit Radiatoren und 1 heizkreis mit Fbh. Habe die heizkennlinie so eingestellt das die Heizung mit 45° Vorlauf in di...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

SG ready

Hallo zusammen, Ist die Vitocal 300-G BWC 301.C12 SG ready? wenn nein, kann man sie nachrüsten?Ich freue mich über eine Antwort.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Liefertreue

Dies habe ich meinem Installateur geschrieben. Wärmepumpe 250A im Oktober 2022 bestellt? Du kannst zwar nichts dafür, aber was bei Viessmann in den Internetforen bez. Lieferung abläuft ist schlimm. Wie kann man das machen? Ein Kunde bekommt vorab die...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 163 Ansichten

Vitocal 060-A Kompressor springt nicht an

Haben seit einigen Wochen eine neue Trinkwasser-Wärmepumpe Vitocal 060-A im Betrieb. Version 254l, Umluftbetrieb mit Abluft nach außen. Einstellung "PROG", so dass sie täglich paar Stunden (tagsüber, Nutzung PV-Strom).Die Ventilatoren springen auch p...

Vitocal 200-S der neuen Generation E BAfA-förderfähig?

Hallo Community,die neue Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E steht zwar noch nicht auf der Liste Wärmepumpen mit Prüf-/Effizienznachweis des BAfA. Ist sie dennoch förderfähig? Ich hatte bisher das Vorgängermodell mit externem 46-l-Pufferspeicher im Sinn, ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 542 Ansichten

Vitocal 252-A Fehlermeldung F.867 u. F.75

Hallo,seit 8 Tagen läuft bei mir eine Vitocal 252-A im Altbau. Leider läuft die Anlage von Anfang an mit den Fehlermeldungen F.867 (Sicherheitsschwimmerventil) gefolgt von F.75 (Volumenstrom). Über den Tag verteilt kommen die Fehlermeldungen ca. 20-3...

Vitocal 333-G Regelung über Vorlaufintegral

Hallo zusammen!Wenn ich bei einer Wärmepumpe Vitocal 333-G (nicht modulierend, Regelung Vitotronic 200, Typ WO1C ) per7318 = 2über Vorlaufintegral regeln möchte, wo stelle ich dann die Schaltschwelle (und somit die Taktlänge) ein und wo sehe ich den ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 379 Ansichten

Welche 200-S Wärmepumpe

Hallo,Ich würde gerne wissen für welche Wärmepumpe ihr euch entscheiden würdet? Die 200-S D10 oder E10?. Unser Haus hat eine Heizlast von 8,1 kW und wir sind 4 Personen im Haushalt.Anbei die Leistungsdiagramme in die ich den Wärmebedarf bei 0, 3 und ...

IMG_20230218_124138.jpg

Designsockel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze eine Vitocal 250-SH und müsste für Umfeldarbeiten vorübergehend demontieren. Können Sie mir dazu eine Anleitung zukommen lassen ? Mit freundlichen Grüßen M. D.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

Erdkollektor vereist

Hallo zusammen,meine neue Wärmepumpe, die über einen Erdkollektor gespeist wird, läuft auf Störung. (irgendetwas mit CA).Der Schacht, in dem die Leitungen mit dem Frostschutzmittel zusammen kommen, ist, wie auf dem Bild vielleicht zu erkennen ist, vo...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 331 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 350 A Bj. 2008

Jedes Jahr aufs neue--- wie schaffe ich die Einstellung, dass morgens warmes Wasser kommt? Zirkulationspumpe vorhanden, Einstellung für das Wasser Beginn 5:30 stehe um 6:15 auf. Kein warmes Wasser läuft. Die Wärmepumpe ist in Betrieb und produziert w...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 968 Ansichten

Fehler A9, 0A

Hallo zusammen,unsere Vitocal 200 ist Anfang Jänner zum ersten Mal ausgefallen, Fehler A9; die Heizung lief seit 2012 bisher störungsfrei; der Kundendienst hat eine Platine (Wert circa 500€) getauscht, kaum war der Techniker aus dem Haus, wieder A9! ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 194 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder