abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anlage aus, aber Ventilator läuft?

Hallo - ich habe nach der Heizperiode unsere Wärmepumpe abgeschaltet - also Ein-Aus-Schalter aus. Alles ok bisher. Aber als ich gerade im Garten war, hab ich das Außengerät erwischt, wie sich heimlich die Ventilatoren drehten.... Ich nehme an, das ist normal? Oder nicht? Danke für eine Rückmeldung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @immenweg 

 

Dann ist das normal, denn durch das Ausschalten des Innengeräts haben Sie die Buskommunikation zwischen Innen- und Außengerät unterbrochen. Schalten Sie Ihr Gerät normal aus, indem Sie den Betriebsprogramm-Abschaltvorgang auswählen, nicht durch Ausschalten der Stromversorgung.

Die interne Einheit ist das „Gehirn“ des Systems.

2024-06-19 18_17_03-6198223VBA00002_1.pdf – Google Chrome.png

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo @immenweg 

 

Es ist schwierig, Ihnen eine Antwort zu geben, da wir nicht wissen, um welche Art von WP es sich handelt. Schalten Sie zunächst die Sicherung des Außengeräts aus, um zu prüfen, ob die Lüfter stoppen.

 

VG

Hallo, wie macht ihr denn das Warmwasser zum Duschen wenn die Wärmepumpe aus ist?

Gruß

Andreas 

Die Warmwasserversorgung läuft separat.

 

Es ist eine Vitocal 250 A Typ AWO E AC  251 A 10 400 Luft/Wasser. 

Die Ventilatoren liefen nur kurz, die sind jetzt meines Wissens nicht die ganze Zeit an.

 

Hallo @immenweg 

 

Dann ist das normal, denn durch das Ausschalten des Innengeräts haben Sie die Buskommunikation zwischen Innen- und Außengerät unterbrochen. Schalten Sie Ihr Gerät normal aus, indem Sie den Betriebsprogramm-Abschaltvorgang auswählen, nicht durch Ausschalten der Stromversorgung.

Die interne Einheit ist das „Gehirn“ des Systems.

2024-06-19 18_17_03-6198223VBA00002_1.pdf – Google Chrome.png

VG

Ok, super, merci!

 

Top-Lösungsautoren