abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung zum Backend

Hallo, ich kann mich seit kurzem nicht mehr mit meiner VicareApp zu meiner Vitocal 250-A verbinden. Internetverbindung zur Wärmepumpe funktioniert. Signalstärke 80%. Verbindung zum Backend ist nicht aktiv. Habe schon alles mehrmals 10 Minuten stromlos geschaltet ( Wärmepumpe und Internet ) .Trotzdem keine Verbindung mit der App zur Wärmepumpe. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. 7736172028153222 .

Gruß Alex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris, vielen herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung.

Gruß Alex

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Alex1966811,

laut unserem System steht deine Anlage aktuell auf ServiceLink.

Stellte bitte sicher, dass die WLAN Betriebsart auf "Internet" steht.

Konfiguriere im Anschluss die Netzwerkeinstellungen neu

Wenn es über das HeimWLAN nicht auf Anhieb funktioniert, versuche bitte die Verbindung über ein anderes WLAN herzustellen, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, danke für die schnelle Rückmeldung. Wlan ist eingestellt und der Access Point ist ausgeschaltet. Hotspot hatte leider auch nicht geholfen. Neues Kommunikationsmodul ist unterwegs.

Gruß Alex

Hallo Chris,   Backend ist wieder aktiv und Appverbindung funktioniert auch wieder. Durch eine neue Inbetriebnahme über das Softwaretool habe ich leider wieder den Fehler F.999. Könntest du mir bitte den Fehler über Remote wieder herauslöschen. Im voraus Danke. 7720485208340121.

Gruß Alex

Hallo Alex1966811,

ich habe die Meldung gelöscht.

Besten Gruß

Hallo Chris, vielen herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung.

Gruß Alex

Top-Lösungsautoren