Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 222-S

Hallo ich habe folgendes Problem habe meine Wärmepumpe jetzt ca 1 Jahr in Betrieb und hin und wieder den Fehler A9 . Meistens ging er mit einem Neustart wieder weg . Jetzt hab ich das Problem seitdem es so heiß draußen ist habe ich das active cooling...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 184 Ansichten

Betrieb Hybridheizung Wärmepumpe Gas

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Vitocal 200 S AWB EAC 201und möchten diese gerne aufgrund der hohen Gas kosten optimal für unseren Verbrauch zur Heizperiode einstellen (haben eine Photovoltaikanlage). Können wir mit unserem System auch ...

Wärmepumpe. Effizienteste Aufstellung.

Hallo Community,wir sind gerade dabei ein Mehrfamilienhaus mit Wärmepumpe (Vitocal 250) zu planen.Dabei wollen wir die Wärmepumpe bestmöglich bei der Effizienz aufstellen.Daher habe ich ein paar Fragen an die Experten von Viessmann. a) wie ist die Au...

Lieferzeit Vitocal 200 S

Hallo, wir haben bei der Flut im Sommer 2021 unsere erst im Januar 2021 eingebaute Viessmann-Ölheizung verloren. Ende November 2021 haben wir dann eine Wärmepumpe Vitocal 200 S in Auftrag gegeben, leider gibt es heute keinen Liefertermin und nun, wo ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 443 Ansichten

Welche Wärmepumpe

Hallo zusammen,Ich möchte meine alte Gasheizung mit 27 Jahre durch eine Wärmepumpe ersetzen. Mein Haus bj. 1995 brauchte immer 17000 kw Gas im Jahr. Letztes Jahr wurden dreifach verglasste Fenster eingebaut. Wir haben 120qm Wohnläche. 60qm wird mit F...

Wärmepumpe Anhaltspunkte für die Auslegung?

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, eine 20 Jahre alte Ölheizung durch eine Wärmepumpe zu ersetzen - eine BAFA-Antrag wird durch meinen Heizungsbauer bereits gestellt. Ein bisschen unsicher bin ich mir noch bei der Auslegung der Wärmepumpe, wo ich...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 745 Ansichten

Vitocal 250-A

Hallo kann mir einer seitens Viessmann sagen wann die Vitocal 250-A auch mit höheren Heizleistung kommtso bei -A7/55 14kW oder -A7/55 18KW Heizleistung das wär dann für mich sehr intressantund mann muss dann nicht mit Kaskade fahren, weil der platz f...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 231 Ansichten

Pufferspeicher mit Elektroheizstab zusätzlich

Hallo,ich bekomme demnächst eine Vitocal 250-A.Die Überlegung war jetzt, ob wir für den Störungsfall der Wärmepumpe einen Elektroheizstab im Pufferspeicher (400l) der Heizung vorsehen sollten? Möglicherweise macht das aber keinen Sinn, da im Störungs...

Active Cooling, Heizkreispumpe läuft nicht

Nachdem ich erfolgreich meine Vitocal 300-A AWCI-AC zum Active-Cooling ermuntert habe,sind mir nun zwei Dinge aufgefallen:1. Wenn Kühlung aktiv, steht in der App Heizkreispumpe auf AUS2. Selbst anlaufen will das Active-Cooling auch nicht so richtig. ...

Kühlfunktion Wärmepumpe

Hallo zusammen, ich besitze die Vitocal 222-A (AWOT-E-AC 221.A09) mit dem zusätzlichen Heizwasser-Pufferspeicher Vitocell 100-W SVWA 200L. Kann ich hier den Pufferspeicher für die Kühlfunktion nutzen wenn ein Taupunktschalter in das System integriert...

Vitocal 300-A BJ 2008

Hallo,ich habe die o.g. Luft-Wärmepumpe am Start. Kann mir einer sagen, ob es eine neue Firmware als die 1.04 für meine Anlage gibt. Ab und zu geht sie auf Störung. Ausschalten und wieder an löst bisher das Problem. Dies war am Anfang öfter und wurde...

Auslegung Trinkwassererwärmungssysteme

Guten Tag,ich schreibe meine Abschlussarbeit zum Thema "Simulationsstudie zur Trinkwassererwärmungssysteme für Mehrfamilienhäuser unter Verwendung einer Wärmepumpe".Im Rahmen dieser Arbeit habe ich Fragen bezüglich der Auslegung von verschiedenen Sys...

Kühlung Wärmepumpe

hallo, ich bin bei uns noch dabei die beste Einstellung für den Kühlbetrieb zu finden. Ich weiß natürlich das die Einstellungen für jeden individuell sind.Dennoch würde ich gern wissen ob die Einstellungen so in Ordnung sind. Hin und wieder kam auch ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 165 Ansichten

SG-Ready Schnittstelle

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob meine Wärmepumpe über diese Schnittstelle verfügt oder sie nachrüstbar ist? VIESSMANN Vitocal 200-S, TypAWB-AC201.C10Danke für die Hilfe.Christian

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 367 Ansichten

Vitocal 343 - Ersatzteilversorgung aktueller Stand

Hallo Zusammen,ich besitze einen Vitocal 343 Kompakttower Wärmepumpe aus dem Jahr 2005. Können Sie mir sagen, ob die Ersatzteilversorgung für dieses Gerät in den nächsten 3-5 Jahren noch sichergestellt werden kann? Ich möchte das Gerät momentan eigen...

Vitocal 161A PV-Kontakt

Zur Funktionsweise des PV Kontakts bitte um folgende Klarstellung:WP läuft nicht, Sollwert = 50°, Istwert = 47°, Hysterese=5°.- bei PV-Kontakt=Geschlossen wird der WW-Sollwert auf 65°C gesetzt (und aufgeheizt).Der Istwert ist nach einiger Zeit auf 48...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

Stoßempfindlichkeit

Hallo,die Inneneinheit einer Luft-Wärmepumpe Vitocal 222 S wurde per Sackkarre im 45-Grad-Winkel eine Kellertreppe hinuntertransportiert. Dabei "plumpste" die Einheit plus Sackkarre bei jeder der 13 Stufen scheppernd die ganze Stufenhöhe von 18 cm hi...

WP Typ vom Serial Number

Halloich habe eine WP (vom 2013); der Aufkleber sagt es ist entweder AWT AC221.A04 oder A07... (KW 5.3 oder 9.5) --- ist aber keine Option angekreuzt. Wo kann ich den genauen Typ aus der Serial Number sehen? Cheers luis

Warmwasseraufbereitung mittel Heizstab

Ich habe seit ca. 3 Wochen die Inneneinheit einer Vitocal 252-A installiert. Die Ausseneinheit soll schnellsten nachgeliefert werden. Im Moment erwärme ich mein Warmwasser mit der Inneneinheit. Nun meine Frage da ich versuche mit der Inneneinheit mit...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 338 Ansichten

Feuchteanbauschalter an F11?

Bei unserer Wärmepumpe Vitocal 300-A AWCI-AC 301.A097440159401047107Wollen wir den Kühlbetrieb aktivieren.Hierzu habe ich einen Vorlauftemperatursensor und einen Feuchteanbauschalter (24V) bestellt und wollte nun alles installieren. Leider musste ich...

Vitodens 2000 mit Luft-Wasser-Wärempumpe nachrüsten

Hallo zusammen, wir nutzen seit über 10 Jahren die Vitodens 200 (mit dem Speicher Vitocell 100). Nun würden wir gerne eine Luft-Wasser-Wärempumpe mit integrieren, d.h. eine Hybrid-Lösung soll es in der Endfassung werden. Nun meine Fragen: -Kann man d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 254 Ansichten

Kühlbetrieb Vitocall 200-S

Hallo, ist es korrekt, dass die Kühlfunktion automatisch deaktiviert wird ab einer Außentemperatur von 35 Grad? Danke + Gruß!

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 150 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder