Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Stromverbrauch WP Vitocal 200-A Differenz WP - Zähler

Hallo aus Österreich!Wir haben seit Mai 2022 eine Viessmann Vitocal 200-A AWO-E 201.A16 für Heizung und Warmwasser im Einsatz. Vor dem Sicherungskasten für die Wärmepumpe wurde ein digitaler 3-Phasenstromzähler eingebaut, um den genauen Stromverbrauc...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 966 Ansichten

Schraderdrücker für Zuleitung

Hallo, bei uns wurde eine Vitocal 222-s eingebaut, die aber noch nicht im Betrieb ist. Leider wurde bei der Installation vergessen den Schraderdrücker (an der Inneneinheit oben drauf) für die Zuleitung zu entfernen. Ist aber anscheinend auch sehr ung...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 665 Ansichten

Anzeige Energiebilanz fehlt

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 300-G BWC 301.R10 Wärmepumpe mit einerVitotronic 200 WO1C Regelung und einem Vitotrans 353 Frischwassermodul. Laut Handbuch sollte mir im erweitertem Menü der Menüpunkt "Energiebilanz" angezeigt werden, was aller...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2634 Ansichten

Energiesparmodus in der Nacht

Hallo zusammen,ich habe eine LWP Vitocal 222-S. In der Betriebsart "Kühlen" arbeitet die Anlage tagsüber wie gewollt. Abends schaltet ein "Energiesparmodus" ein und die Kühlung wird deaktiviert. Erst am nächsten Morgen ist das Symbol (siehe Foto, grü...

Vitocal 200-AWCI Vorlaufsensor Primär 38

Hallo zusammen,jetzt hat es mich auch erwischt und ich bekomme den Fehler 38 (Vorlaufsensor Primär).Es kann keine WW-Anforderung abgeschlossen werden. Der Vorgang wird zwar gestartet (Wasserhahnsymbol blinkt), die Sekundärpumpe läuft auf 100%, der Ve...

Vitocal 250 + Vitocell 140E + Solarpaket

Hallo, ich hatte in 2022 folgenden Komponenten (inkl. Zubehör) über meinen Heizungsbauer geordert: Vitocal 250eViteocell 140e (600l)Vitotrans 353Solardivision PS10 inkl 2 ModuleBis auf die Außeneinheit habe ich auch schon alles in meiner Garage liege...

Probleme Vitocal 242-S AWT-AC 241.A13

Hallo Community, ich versuche mein Glück an dieser Stelle, da ich (und mein Heizungsfachbetrieb) komplett von Viessmann ignoriert werden. Kurze Zusammenfassung: Seit Mitte Dezember 2022,ist kein Regelbetrieb unserer Anlage mehr möglich (Vitocal 242-S...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 368 Ansichten

Abdichtung Kernbohrung

Hallo liebe Community,Zum Anschluss der Außeneinheit der Vitocal 250-A wird in der Anleitung zur Fundamenterstellung eine 180er Kernbohrung genannt. Das Anschlussset beinhaltet ein 160er KG-Rohr, das nach Einführung in die Kernbohrung an beiden Seite...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 1282 Ansichten

VITOCAL 300G

Hallo Community, unsere VITOCAL 300G hat bisher störungsfrei gearbeitet. Aufgrund einer Sanierung haben wir die Anlage von dem Heizungsfachbetrieb der auch den Einbau vorgenommen hat vor etwa 3 Wochen außer Betrieb nehmen lassen. Jetzt zur Inbetriebn...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1200 Ansichten

Brennstoffzelle

Hallo,ist es möglich die Brennstoffzelle mit einer Wärmepumpe anstatt mit dem Brennwertkessel zu kombinieren. gez. Gummibaer

Parameter 5030 für AWCI-AC 301.A09

Da meine Werte in der Energiebilanz erheblich von meinem Stromzähler abweichen -60%, hab ich mir mal die Mühe gemacht, 5030 und 5043 zu ermitteln. Wo momentan 9 bzw. 90 zu finden ist.Ersterer müsste die kW des Verdichters sein und das andere die W de...

300-a.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 273 Ansichten

Montagetermin für Vitocal 250-a

Zur Info für Leidensgenossen! Habe heute von meinem Heizungsbauer für die Montage der WP Vitocal 250-a den Termin für den 25.09.23 erhalten.Der Produktionsstau für die Außeneinheit scheint sich jetzt aufzulösen. Die WP war am 23.05.22 bestellt worden...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 197 Ansichten

Erstattung Stromkosten

Hallo Community, wer kann mir sagen an wen und mit welchen Daten ich mich wenden muss um die Erstattung der Stromkosten anzuzeigen?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 551 Ansichten

Vitocal 200-a Kühlung aktivieren

Hallo. Habe eine Vitocal 200-a Typ WO1C und möchte gerne die Kühlungsfunktion aktiviere. Habe gelesen dass ich einen Feuchteanbauschakter benötige und die Leitungen dampfdiffussionsdicht isolieren muss —> ist dies tatsächlich ein Muss oder kann die F...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 634 Ansichten

Warum läuft meine Wärmepumpe täglich?

Hallo viessmann-community,ich möchte zum besseren Verständnis kurz meine Anlage beschreiben:Heizung (Fussbodenheizung):VIESSMANN Luft-Wärme-Pumpe Vitocal 200-AVIESSMANN Pufferspeicher PSM 300VIESSMANN Warmwasserspeicher 400 Liter mit VIESSMANN 6KW He...

Vitocaldens222 F

Hallo Flo Schneider,Das letzte mal haben wir im März geschrieben. Meine Anlage ist immer noch defekt. Gibt es neue Erkenntnisse wann die Firma Viessmann in der Lage sein wird bestehende Anlagen zu reparieren? Oder werden nur noch neue Anlagen verkauf...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 621 Ansichten

Mindesttemperatur nicht änderbar

Hallo, ich habe seit Kurzem eine Wärmepumpe und einen WW-Speicher mit Frischwassermodul- Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D13- Vitocell 120-E Typ SVW 600 l- Umschaltventil Vitotrans 353 PBM-PBL Ich möchte an der Frischwasserstation meine Brauchwassertemper...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 596 Ansichten

Viessmann Vitocal 060-A Austausch

Hallo.Meine o.g. BWWP wurde im Februar angeschlossen, im März hat sie schon die ersten Probleme gemacht und im April kam ein Techniker raus, der entschiedenen hat, dass die Wärmepumpe ausgetauscht werden muss.Wie lange muss ich auf den Austausch wart...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 678 Ansichten

Lieferung Vitocal 250 a

Guten morgen wie sieht es denn mittlerweile mit den Lieferzeiten zur Vitocal 250-A aus?Wir haben im April 2022 bei unserem Heizungsbauer unsere neue Heizung bestellt, bis auf die Außeneinheit steht mittlerweile alles im Keller und in der Garage, ledi...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1598 Ansichten

Active Cooling Vitocal 200-A-AWCI-AC

Hallo, wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, kann meine Wärmepumpe auch zum Kühlen des Hauses verwendet werden. Mir ist natürlich klar, dass die Raumtemperatur "nur" um ca. 3 Grad damit gekühlt werden kann, aber ich denke ob 25 oder 28 Grad ...

Vitocell 100-W mit Wärmepumpe nachrüsten

Hallo,ich habe seit Herbst 2021 einen Vitocell 100-W Warmwasserspeicher in Verbindung mit einer Vitodens 200-W Anlage. Ursprünglich war der Plan Solar an den zweiten Kreis im Speicher anzuschließen. Da meine Dachfläche nicht sehr groß ist habe ich mi...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 628 Ansichten

Fehlermeldung C5 Vitocaldens 222-f im Kühlbetrieb

Hallo zusammen. ich bekommen im Kühlbetrieb nahezu konstant eine Fehlermeldung C5 (EVU Sperre). Die werkseitige Brücke ist eingestellt und außerhalb des Kühlbetriebs erhalte ich kaum Meldungen.Sollte durch die Brücke der EVU-Sperrkontakt eigentlich n...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1723 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder