Hallo Community, seit April 2023 läuft unsere Anlage nach Installation und Übergabe perfekt bis Ende Februar 2024. Danach stieg die Anlage mit Fehler 1080 aus. Die Installationsfirma konnte den Fehler nicht finden und auch die Anlage nicht wieder neustarten. Ein zweiter Besuch brachte die Anlage wieder zum laufen für knappe 30 Minuten. Dann stieg sie mit Fehler 807 (Kurzschluß Ventilator Tachosignal) wieder aus. Seit dem Tag läuft sie im Notbetrieb also über Heizstab. Auftrag: 201648175 und TD:03949430 Anfrage;03924871 Es gibt bis heute keinen Termin vor Ort mit dem Kundendienst von Viessmann. Telefonische Nachfrage ergab: ihre Ersatzteile sind bestellt und kommen bis Monatsende (das war im März..), nach weiteren Nachfragen wurde uns mitgeteilt: ihre Anlage läuft doch - zwar im Notbetrieb - aber sie läuft ... da gibt es dringendere Fälle .... Eine schriftliche Zusage der Übernahme der zusätzlichen Stromkosten seitens Viessmann liegt auch nicht vor - wurde am Telefon vom Kundendienst aber zugesichert. Ich hoffe hier liest jemand von Viessmann mit (Flo ?) und kann etwas zu Stand der Bearbeitung sagen/schreiben. Vom Produkt waren wir bis zum Ausstieg der Anlage überzeugt - aber Probleme können immer auftreten. Wir sind der Meinung, dass der eigene Anspruch einer Firma bei der Bearbeitung von Reklamationen ein Zeugnis für die Seriosität der jeweiligen Firma ist und sind hier wider Erwarten enttäuscht. René Hohen Neuendorf
... Mehr anzeigen