Hallo,
diese Fehlermeldung ist sehr resistent auf meinem iPhone. Bisherige Maßnahmen:
Hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch tun kann, ich wäre schon daran interessiert diese App zu nutzen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo hr14,
logge dich bitte nochmal unter account.viessmann.com ein und wähle unter "Persönliche Daten" das Stift-Symbol bei Vor- & Nachname.
Wähle beim Geschlecht bitte Männlich oder Weiblich aus und speichere deine Änderungen.
Versuch nun bitte ein weiteres Mal den Login in der ViCare App.
Besten Gruß
Hallo hr14,
wann kommt denn die Fehlermeldung? Wenn du versuchst dich einzuloggen?
Auf deinen Account, den du auch hier in der Community nutzt (h***s@t-online.de) ist keine Anlage registriert, deswegen teile mir doch bitte erstmal die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Die Fehlermeldung kommt direkt nach Eingabe des Passwords.
Etwas erstaunt bin ich über die nicht vorhandene Registrierung unter meinem Account-Namen, denn ich habe beispielsweise das Anlagenzertifikat mit diesem Account-Namen schon erhalten. Wie dem auch sei, die Herstellernummer ist 7975116302024126.
Hallo hr14,
wir nutzen für viele unserer Plattformen denselben Login, du kannst dich also bei der Anlagenregistrierung, unserer Viessmann Community oder aber auch in der ViCare App mit derselben E-Mail Adresse einloggen.
Teste den Login bitte unter account.viessmann.com
Sollte ein Login hier möglich sein, lösche den Account bitte unter den Einstellungen und registriere dich über die ViCare App erneut.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ja, ich kann mich mit dem PC einloggen, hatte es geschrieben und habe es auch gerade nachvollzogen.
Es erscheint mir aber kritisch, den Account zu löschen: dort sind alle Daten für die noch nicht abgeschlossene Förderung, dort sind alle Garantie- und sonstigen Daten für meine Anlage, die möchte ich nicht verlieren. Gibt es keine andere Möglichkeit?
Viele Grüße
hr14
Hallo hr14,
lösche bitte die App nochmal von deinem Handy und installiere sie neu.
Versuche dich einzuloggen, wenn dies wieder zu einem Fehler führt, nutze die "Passwort vergessen" Funktion, vergebe ein neues Passwort und probiere es mit diesem erneut.
Versuche den Login bitte dann auch nochmal auf einem anderen Endgerät.
Sollte das weiterhin nicht möglich sein, poste bitte einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung, damit ich es von unserer Entwicklung genauer prüfen lassen kann.
Besten Gruß
App neu installiert, neues Password gesetzt, Funktion mit anderem Programm getestet, funktioniert, geht nicht mit ViCare. Screenshot im Anhang
Gruß
hr14
Ich habe bei mir genau den selben Fehler. Da ist was mit dem Backend nicht in Ordnung.
Unsere Anlage ist schon lange registriert und bisher lief auch alles. Unter https://viguide.viessmann.com/ kann ich mich auch (wie bisher) anmelden. Da wird eine Maintenance heute ab 6:00 pm angekündigt (also 18:00 Uhr).
Sehe gerade: jetzt um 13:18 läuft alles wieder... Web und App.
Hallo hr14,
probiere es doch bitte nochmal, ggf. funktioniert es jetzt wie bei @ScarabeusVies
Wenn nicht, würde ich es gerne von unserer Entwicklung prüfen lassen, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)
Besten Gruß
Hallo,
leider nein, funktioniert noch nicht.
Wie gesagt, alles ist auf neustem Stand: iPhone SE. iOS 17.5.1
ViCare: in der App nach unten scrollen - soweit komme ich nicht, aber ich habe sie ja vorhin neu installiert, also neueste verfügbare Version.
Gruß
hr14
Hallo hr14,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: INC-237363)
Besten Gruß
Hallo hr14,
logge dich bitte nochmal unter account.viessmann.com ein und wähle unter "Persönliche Daten" das Stift-Symbol bei Vor- & Nachname.
Wähle beim Geschlecht bitte Männlich oder Weiblich aus und speichere deine Änderungen.
Versuch nun bitte ein weiteres Mal den Login in der ViCare App.
Besten Gruß
Hallo,
super, kleine Ursache, große Wirkung! Wer hätte das bei dieser Fehlermeldung gedacht.
Registriert hatte ich mich ursprünglich beim Förderprofi, da war diese Frage nicht gestellt worden, ViCare prüft das offenbar aber ab. Übrigens war bei der Registrierung dort auch kein Sonderzeichen im Passwort erforderlich, ViCare fordert das.
Vielen Dank für die zielführende Unterstützung!!!
Viele Grüße
hr14