abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ferienprogramm Vitocal 200S

Wenn der Ferienmodus eingeschaltet ist, zeigt der Temperaturfühler für das Warmwasser immer noch ca 56° C an, auch nach mehreren Tagen.

Ich habe schon versucht, die Solltemperatur des Warmwassers zu reduzieren auf 20° C. Das Warmwasser bleibt auf ca 56° C.

Bei Ferienabwesenheit gibt es keinen Sinn, das Boilerwasser ständig aufzuheizen.

Wo liegt das Problem?

7 ANTWORTEN 7

Hallo MarianneTi,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Screenshot_20240513_114812_ViCare.jpg

Danke, mach bitte mal ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht, wenn das Ferienprogramm aktiv ist und Warmwasser bereitet wird. 

 

Welche reduzierte Raum-Soll-Temperatur ist eingestellt?

 

Viele Grüße
Flo

Das Problem ist anscheinend schon seit längerer Zeit ein Thema in der Community. Eine Lösung habe ich aber nirgends gefunden.

Meine Anlage meldet folgende Daten:

1000045238.jpg

1000045239.jpg

1000045240.jpg

1000045241.jpg

1000045242.jpg

Das ist nicht die Anlagenübersicht. Du findest sie direkt am Gerät, wenn du für ca. "4Sek." die "?"-Taste gedrückt hältst. 

 

Viele Grüße
Flo

Die neue Anlage steht im Ferienhaus im Tessin und wir wohnen im Aargau, deshalb ist auch der Ferienmodus eingeschaltet. Bis auf weiteres können wir die gewünschten Daten nicht liefern.

Welche Möglichkeiten haben wir, damit der Boiler nicht mehr sinnlos heizt?

 

Wie schon von mir erwähnt, sind wir anscheinend nicht die einzigen, die dieses Problem haben. Was meinst du dazu?

Ich kann dir nur mitteilen, dass bei deiner Wärmepumpe mit WO1C-Regelung kein Problem beim Ferienprogramm gibt. Als Alternative empfehle ich dir, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit dieser es vor Ort prüfen kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren