Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 300 Fehler A9 und D3

Hallo liebe Community, ich wende mich hier nun aus Verzweiflung da meine Wärmepumpe nun endgültig den Geist aufgegeben hat. Die Vitocal ist seid 2005 eingebaut und wir haben das Haus mit dieser im Jahr 2018 übernommen. Seid her eigentlich nie Problem...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 211 Ansichten

Vitocal 250 A

Laut Heizkurve müsste die Vorlauftemperatur bei einer Außentemperatur von 0 Grad 51 Grad sein . Bei mir aktuell 40 Grad. Die Neigung ist 1.2 Am Dienstag ist die Anlage von einem Viessmann Werkstechniker inbetrieb genommen worden. Die eingestellte Rau...

• 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 6674 Ansichten

VITOCAL 200-S Pufferspeicher „brummt“

Hallo, wir haben im Frühjahr 2021 in unserem Neubau eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201-D.09 bekommen.Seit dem Tag der Aufstellung haben wir Probleme mit massiven Geräuschentwicklungen im Innenraum, so das ich mehrmals wöchentlich nachts oder beim Arbeit...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 550 Ansichten

Vitocal 222-s Elektrische Zusatzheizung überlastet?

Hallo Zusammen,wir haben seit ca. Anfang Februar ein Problem mit unserer Außeneinheit (Fehler 0A). Der Heizungstechniker war schon vor Ort und der Viessmann Kundendienst ist ebenfalls schon verständigt. Es dauert jedoch noch.Unsere Vitocal 222-s wurd...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1950 Ansichten

Menütaste vitocal a060

Hallo Team, Viessmann an meiner Vitocal a060 kann ich nicht mehr das Betriebsprogramm wechseln. Ich bin nur im Eco Betrieb und kann die Temperatur anpassen während die Wärmepumpe läuft ein Wechsel auf die Programme. Automatik Boost ist nicht möglich....

Vorteil? 2 Heizkreise Erdgeschoß + Obergeschoß

Hallo, habe eine Frage bzgl..Einrichtung von 2 Heizkreisen - Vorteil / Nachteil? Ich habe eine Vitocal 200-S neues Modell..Man kann 2 Heizkreise anschließen. Meine Überlegung ist nun, warum macht man nicht 2 Heizkreise. Heizkreise 1 Erdgeschoß und He...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 755 Ansichten

Aktivierung Smart Grid Funktionen über GridBox

Hallo zusammen, ich habe eine GridBox in Verbindung mit einer Wärmepumpe Vitocal 200-A (über Vitoconnect) im Einsatz. Daran gekoppelt ist eine PV-Anlage mit einem SMA-Wechselrichter und ein SMA Energy Meter am Netzanschlusspunkt. In der Wärmepumpe ha...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1507 Ansichten

Verfügbarkeit Grdibox

Hallo, Ich habe eine neue Vitocal 200-S und würde diese gerne mit meinen SMA Wechslerichter verbinden.Ich habe gelesen, dass man zur Verbindung über Bus das am besten mit der Gridbox durchführt.Meine Frage: wann ist diese wieder verfügbar? DankeGrüße...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 180 Ansichten

Vitocaldens 222f störung A9

Hallo,Wur haben vor 4 Wochen unser neues Viessmann System bekommen. Leider geht die WP ständig auf Störung A9. Keine weiteren Fehler in der Diagnose. Meine Heizungsfirma war nochmal da und sollte lt. Aussage Viessmann das System nochmal entlüften wei...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1262 Ansichten

PV Überschussladen Vitocal 350-A ( AWHO 351.A20 )

Hallo Community, Ich habe die im Betreff genannte Wärmepumpe seit kurzem im Einsatz kombiniert mit einer Photovoltaik Anlage 19,6 KW mit Azzuro Hybrid Wechselrichter und 8 KW Pylontech Speicher. Das PV System hat eine Azzuro Connext Box über welche p...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 856 Ansichten

Freies Potenzial Verbraucherrelais Vitocal 060-A

Anbindung einer VIESSMANN Vitocal 060-A (Typ: T0S-ze Speicherinhalt: 251 L Bauart: Umluftbetrieb) über ein Verbraucherrelais an die PV Anlage. Wie viel Watt oder Kilowatt an freiem Potential muss dafür idealerweise von der PV Anlage verfügbar sein? B...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 341 Ansichten

Vitocal 200-S erreicht Vorlauftemperatur nicht

Hallo, bei den frostigen Temperaturen ab ca -7 Grad verhält sich die Vitocal seltsam. Ich monitore den Stromverbrauch und sehe eine gänzlich andere Verbrauchskurve. Auch wird nach ca 1h komplett abgeschaltet um nach exakt 12 min. wieder einzuschalten...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 529 Ansichten

Servicetechniker Termin

Hallo Viessmann Team, unsere Vitocal 300-A lief 7 Jahre super. Schönes Gerät, hat ihre Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir würden auch jederzeit wieder eine Vitocal kaufen. Allerdings ist die Wärmepumpe jetzt seit 7 Tagen ausgefallen und ...

Heizungspuffer

Guten Tag,ich beschäftige mich gerade mit der Frage, wie ich die Heizungspufferbeheizung optimal gestalte. Anlagenkomponenten: Heizung Vitocal 333-G BWT 331.C06, Puffer Vitocell 100-E SVWA 200 Liter, PV-Anlage, Akku. Im letzten Winter war die Pufferb...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1711 Ansichten

Opto1

Ich habe meine opto1 seit Jahren problemlos in Betrieb. Seit einem der letzten Updates der App bricht jedoch die Verbindung zwischen App und der Opto1 ab, sobald ich die App aufrufe, die Verbindung hergestellt wurde und der aktuelle Status übertragen...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 569 Ansichten

Release VC 15X/25X-A Step2

Seit September läuft bei mir die Vitocal 252. Gestern bekomme ich eine E-Mail vom Vissmann Technischen Dienst, dass ich einen Service Termin bestätigen soll zum Thema: Release VC 15X/25X-A Step2. Ich habe keine Ahnung, was gemacht werden soll und ob ...

Vitocal 300A - Deckel so korrekt?

Nach der letzten Wartung fiel mir auf, dass der Deckel meiner Wärmepumpe einfach nur oben mit vier Spax Schrauben aufgeschraubt ist, was nicht wirklich korrekt aussieht. Mein Heizungsbauer meint, das gehört so. Auf einem offiziellen Viessman-Bild sie...

wp300a.jpg Screenshot 2023-02-28 at 15.46.02.png
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 722 Ansichten

Liefertermin Vitocal 250 A

Hallo und guten Tag zusammenGenauere Daten in persönlichen NachrichtenWir haben im Juni 2022, über einen Fachbetrieb, die Luft/Wärmepumpe Vitocal 250-A , 9,7 KW plus Trinkwasserspeicher Vitocell 300 Ltr.bestellt.Ende Juli hat uns die BAFA die Förderu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder