Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocell 340 M Anschluss

Hallo, Wie kann beim Typ SVKC der Anschluss D gleichzeitig HV2 und HR1 sein? Oder ist D nur ein zusätzlicher Abgang zwischen den Anschlüssen A und G?Vielen Dank.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 218 Ansichten

Verschiedene Fehlermeldungen

Hallo zusammen, bei unserer Heizung (Vitocal–222–G) werden die Fehlermeldungen D8: E–Heizung (K7)D9: E–Heizung (K8)lLässt sich da etwas.auch ohne Servictechniker machen um die Anlage wieder zum Laufen zu bringen. Am We sind ja kein Servicetechniker e...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 164 Ansichten

Vitocal 222-G mit Notstromaggregat betreiben

Hallo.Würde gern wissen ob ich meine Wärmepumpe mit einen Notstromaggregat betreiben kann.Das Notstromaggregat hat ausreichend Leistung 8kw und einen Spannungsregler.Es ist aber nur Einphasig. Laut Angaben des Geräteherstellers des Notstromaggregates...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3204 Ansichten

Lautstärke Innengerät Viessmann Vitocal 200-S

Hallo! Uns wurde vom Installateur eine Vitocal 200-S Typ 201.D13 empfohlen. Mein Frage dazu: Wie laut ist das Innengerät, d.h. die Sekundärpumpe? Lässt sich diese noch zusätzlich dämmen? Wir haben einen Ziegelmassivbau mit 25er Ziegel. Der Technikrau...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 253 Ansichten

Notbetrieb der Vitocal 242-G (ältere Generation von 2008) im rein elektrischen Betrieb ohne WP: Heizstab schaltet sich nicht fürs Warmwasser zu

Liebe Community, Ich betreibe seit 2009 eine Vitocal 242-G (ältere Generation, also die mit der weißen Bedienklappe und dem grünen LCD-Display). Aktuell gibt es im Erdwärme-Solekreislauf - leider schon zum zweiten Mal innerhalb der letzten 13 Jahre -...

Fehler Kommunikationsmodul

Hallo, die App zeigt immer öfter an "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". WLan läuft fehlerfrei, Passwort nicht verändert. Was kann ich tun bzw. wieso tritt der Fehler immer öfter auf als früher? Dank, Axel Renner

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 41 Antworten
  • 1204 Ansichten

Kein Viessmann Betrieb in der Nähe?

Hallo zusammen ich habe letztes Jahr ein Haus mit einer Viessmann Vitocal 222-S erworben und erst gestern festgestellt, dass ich die Heizung auch via App steuern kann. Dann fiel mir auf, dass man eine jährliche Inspektion machen sollte. Leider findet...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 154 Ansichten

Vitocal 242-G kein Warmwasser

Hallo,bin neu hier und habe schon ein Problem mit unserer Wärmepumpe.Und zwar haben wir kein Warmwasser, seit gestern Abend. Besonders toll, wenn man ein Erkältungsbad braucht. 😞Temperatur oberer Speicher 31 Grad Unterer 28 Grad. Aber sek. Vor/Rückl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 162 Ansichten

VITOCAL 242-G kein Warmwasser

Hallo,bin neu hier und habe schon ein Problem mit unserer Wärmepumpe.Und zwar haben wir kein Warmwasser, seit gestern Abend. Besonders toll, wenn man ein Erkältungsbad braucht. 😞Temperatur oberer Speicher 31 Grad Unterer 28 Grad. Aber sek. Vor/Rückl...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 391 Ansichten

Vitocal Fehler D0 Fremdstromanode

Hallo, wir besitzen eine ältere Vitocal 242-G aus dem Jahre 2007. Nach Erneuerung der Opferanode im Warmwasserkessel durch unsere Heizungsfirma kommt es jetzt regelmäßig zur Auslösung eines Fehlers D0 Fremdstromanode.Mehrmalige Reparaturversuche der ...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2219 Ansichten

Vitocall A-250 Außeneinheit

Sehr geehrtes Viessmann Team,möglicherweise kann hier geholfen werden. Im März 22 haben wir die Bestellung für den Umbau auf ein Viessmann System in Auftrag gegeben und alle Komponenten wurden im März 22 auch noch bestellt. Aufgrund der guten Lieferf...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 275 Ansichten

Stromverbrauch Vitocal 300-A

Hallo Community, ich betreibe mit einer Vitotronic 200 W01B eine Vitocal 300-A Wärmepumpe (Baujahr 2016).Es gibt einen Heizkreis (FBH) und eine Warmwasserbereitung (Vitotrans 353), versorgtüber Vitocell 100-E Pufferspeicher mit je 750l, beheizt wird ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 801 Ansichten

Lieferzeit Viessmann Vitocal 350-A Wärmepumpe

Hallo @Flo_Schneider ,bitte überprüfe doch nochmal den aktuellen Status unserer Lieferung. Der Eintrag "Im Juli" war ja leider nicht zutreffend, die Wärmepumpe wurde noch nicht geliefert.Die Daten stehen nach wie vor im Profil.Danke. Ürsprüngliche Na...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 946 Ansichten

Planungsanleitung Vitocal 200-A

Hallo zusammen,weil wir langfristig unsere Vitodens 200W durch eine LWP ersetzen wollen arbeite ich mich gerade durch die Planungsanleitung der Vitocal 200-A, dazu habe ich ein paar Fragen: In der Planungsanleitung Vitocal 200-A ist auf Seite 28 ein ...

Vitocal 200 S taktet gefühlt sehr oft!

Hallo, meine Anlage ist eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 Dazu kommen 2 Tanks a 600 Liter (1x Pufferspeicher Heizung und 1x Frischwasser)Es gibt 2 Heizkreisläufe. 1x Fußboden und 1x Heizkörper. Die Heizkörper laufen auch mit Max 40 Grad Vorlauf. Da...

Liefertermine Vitocal 200-S

Hi Flo und Community,ich habe Ende Mai/ Anfang Juni zwei Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D10 bestellt. Laut Heizungsbauer gibt es seitens Viessmann gar keine Aussage zu potenziellen Lieferzeiten. Für mich, im produzierenden Gewerbe arbeitend und ebenfalls...

Leistungsgrenzen Wärmepumpe / Kein Warmwasser

Moin, ich bin im Juli als Mieter in eine Doppelhaushälfte eingezogen, in der eine WP Vitocal 200 mit Speicher Vitocell 100 verbaut ist. Aktuell ist die Heizung noch ausgeschaltet und nur Warmwasserbereitung ist eingeschaltet. WW-Soll ist auf 40°C und...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 665 Ansichten

Vitocal 200S - Vitoconnect100Opto1 - Openhab 3

Hallo, Ich versuche seit längerem meine Vitocal200S in mein Openhab3 zu integrieren.Vitoconnect100 läuft, und ist auch über die App ViCare erreichbar. Ich habe auch das ViessmannBinding im Openhab bereits installiert, und scheitere nun am Einrichten ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 420 Ansichten

Funktion Ich möchte Warmwasser

Hallo. ich habe eine neue Wärmepumpe. Wir haben 45 grad Warnwasser eingestellt. Sobald die Temperatur auf unter 37 fällt wird wieder auch 48 grad aufgeheizt. 1. Frage: Einstellungen wie Spreizung kann nur der Monteur vornehmen? Kann man evtl zwei Tem...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 164 Ansichten

Vitocal 200 A JAZ 3,2 ok?

Hallo Viessmann Team, hallo community user,Ich betreibe in meinem 147qm (Kfw70) Haus eine Vitocal 200A (Innenaufstellung) Wärmepumpe. Diese erreicht momentan eine JAZ von max. 3,2 nur heizen (mit WW nur noch 2,8) ich vermute das es evtl. effizienter ...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 10699 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder