Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 300 G Heizstab PV Anlage

Hallo zusammen, ist es möglich den E-Heizstab der Vitocal 300-G über einen externen Kontakt zu steuern? Ich habe eine PV Anlage mit Batteriespeicher und möchte gerade im Winter, nachdem der Batteriespeicher geladen ist, den überschüssigen Strom nutze...

Wärmepumpe Vitocal 350, Regler CD 70

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Jahresabrechnung einer Wärmepumpe Vitocal 350, Regler CD 70.Diese Wärmepumpe versorgt zwei DHH mit Warmwasser und mit Heizung, die ganze Zeit war das mit der Abrechnung kein Problem weil beide DHH in einer...

Vitovent 200 Schlafzimmer

Hallo zusammen. Wir haben hier eine Vitovent200 die mit unserer WP zusammenläuft. Unsere Wärmepumpe geht in die Nachtabsenkung, keine Ahnung ob das Sinn macht bei einem KFW40+ Haus auf 17°C. Leider bleiben gerade die Schlafzimmer sehr warm. Teilweise...

Defektes Expansionsventil Vitocal 300

Hallo Community,ich habe bei meiner Wärmepumpe ein defektes Expansionsventil hier wurde von unserem Heizungsbauer am 8.12.20022 ein Serviceantrag an Viessmann gestellt.Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis sich irgendwer seitens Viessmann Kun...

Vicare analyse wird nicht mehr angezeigt

Guten Morgen, Seit letzter Woche ist unsere WP in Betrieb. Seit gestern Abend werden mit keine aktuellen Daten des Verbrauchs in der App unter dem Punkt Analyse angezeigt. Woran kann das liegen, was kann ich tun, um hier wieder den Überblick zu erhal...

  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2136 Ansichten

Temperaturspreizung am Scrollverdichter zu hoch?

Vitocal 300 BW 104 CD 50 Baujahr 2000Scrollverdichter ZR22K3E- TFD-522 Hallo Experten,um nicht zu erfrieren, habe ich den Fehler A7 (Niederdruck) deaktiviert, indem ich den Pressostat elektrisch überbrückt habe. Die Maschine läuft wieder, aber vermut...

Modulationsbereich 331.C06

Hallo,habe vor, eine Erdwärmepumpe einbauen zu lassen, scheitere aber gerade an der Wahl der richtigen Wärmepumpe..., im Datenblatt 331.C06 ist ein Modulationsbereich 1,7 bis 8,6 angegeben - ohne Einheit, was bedeutet dieser? Wirklich die Leistung in...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 158 Ansichten

Vitogal - ständig Fehler D3 - hilfe

Hallo,ich habe eine Vitocal 200-g mit Pufferspeicher die ständig D3 meldet.Es wird zwar irgendwie Wärme für den Pufferspeicher erzeugt (auch wenn dies oft verdächtig lange dauert) aber diese kommt nicht bei unserer Fußbodenheizung an. Die Druckanzeig...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 107 Ansichten

Lieferverzug Ausseneinheit wir fühlen uns von der Fa. Viessmann im Stich gelassen! Der Termin für die Ausseneinheit wrude von dem 15. November auf den

Lieferverzug Ausseneinheit wir fühlen uns von der Fa. Viessmann im Stich gelassen! Nachdem der Termin der Aussenheinheit vom 15. November auf den 22 verschoben wurde, ist seither Funkstille. Wir können zwar mit der Inneneinheit heizen, jedoch ist der...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 401 Ansichten

Defekte Vitocal 300-G, Fehler C2

Vitocal 300-G, defdekte Ansteuerung 7835211. Das Teil hab ich am 25.11.2022 bestellt. Der erste Termin zur Lieferung war der 05.12.22, dann der 09.12.22 und heute wurde mir der 14.12.22 mitgeteilt. Das ist eine Kaltanlage.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 159 Ansichten

Vitocal 200-S Vorlauf / Rücklauftemperaturen

Hallo zusammen, ich bin ständig bemüht meine WP und deren Verbrauch zu optimieren. Was sagen folgende Werte, vor allem Vor- und Rücklauf. Ist es nicht so das der Rücklauf weniger sein sollte als der Vorlauf? Danke Mit freundlichen Grüßen Bernd

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 196 Ansichten

Vitocal 300 A - läuft und heizt nicht

Hallo, Defekt wurde von anderen Teilnehmern schon beschrieben, finde aber keine Lösung Läuft- keine Fehlermeldung- alles probiertAusgeschaltet/ Temperatur verändert/ Werkseinstellungen zurückgesetzt/ Zusatzheizung aktiviert/ Viessmann angeschrieben (...

Häufige Taktung Vitocal 222

Liebes Forum-Team,nach ersten telefonischen Beratungen durch den technischen Dienst und dann auch nochmal meinen Heizungsbauer habe ich folgendes Problem teilweise verstanden, aber noch nicht gelöst.Ausgangssituation: EFH gebaut 2012, Kfw-Effizienzha...

Vitocal 060-A Zuluft und Abluft

Hallo zusammen,ich plane mir eine Vitocal 060-A Warmwasser-Wärmepumpe Typ T0S-ze anzuschaffen. Da mein Keller relativ kühl ist und automatisch belüftet wird, plane ich zwei verschiedene Lüftungswege für Sommer und Winter. Im Sommer würde ich gerne di...

Vitocal 250-A

Hallo, wir haben seit Sommer zwei Wärmepumpen Vitocal 250-A.Eine hat eine Wasserpumpe kaputt und der Lüfter dreht sich nicht. Der Installateur kümmert sich nicht und wir warten auf den technischen Service von Viessmann.Die zweite Wärmepumpe verriegel...

Vitocal 060-A

Ich habe gerade diese interessante Brauchwasser-Wärmepumpe Vitocal 060-A mit zusätzlichem Anschluss eines externen Wärme-Erzeugers gesichtet, die als Nachrüstung von Bestands-Heizungen sicherlich insbesondere für den Sommer-Betrieb Vorteile mit sich ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 171 Ansichten

Vitocal 262-A-T2W Fragen zur Installationsanleitung

Hallo zusammen, die Installationsanleitung der Vitocal-262-A-T2W verbietet auf Seite 22 explizit - Aufstellung der Warmwasser-Wärmepumpe im Dachgeschoss- Anschluss der Lufteintrittsleitung an ein Wohnungslüftungs-Systemwas sind die technischen Gründe...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 730 Ansichten

Temperatursensor Vitocal 200-s

Hallo zusammen Ich habe eine Vitocal 200-S aus dem Jahr 2013. Diese lief bisher recht problemlos und bin auch mit dem Verbrauch zufrieden. Jetzt stellen wir aber gerade fest das unser Fußboden doch recht kühl ist. Wir haben zwar aus Spargründen die T...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder