Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 222-s Smart Grid Heizung funktioniert nicht

Hallo, bei meiner Vitocal 222-s von 2022 (neues Modell) funktioniert die Smart Grid Funktion für den Heizkreis nicht. Ich habe für beide Funktionen, also Brauchwasser und Heizkreis, jeweils ein potentialfreies Relais installiert, dass im Falle von PV...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 430 Ansichten

vicare angezeigte Werte

Guten Morgen, Seit einem Update bei Viessmann von gestern zeigt unsere vicare keine tagesaktuellen Werte mehr an (Stromverbrauch, Wärmeerzeugung). Was tun?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 141 Ansichten

Änderung der App-Analyse

heute am 24.11.2023 stelle ich fest, dass die Vi-App geändert wurde. Am Anfang einer Monatsdarstellung in den Auswertungen steht nun der monatliche Gesamtwert. die Tageswerte erscheinen dadurch sehr klein und nichtssagend. Ich persönlich halte diese ...

  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 139 Ansichten

Fließgeräusche

Hallo in die Runde,im Sommer wurde unsere neue Vitocal 200-S AWB-M-AC 201.E10 eingebaut.Läuft problemlos wenn im Heizbetrieb die Fließgeräusche nicht wären.Die Anlage wird mit Heizkörpern betrieben, neue Ventile für einstellbaren hydraulischen Abglei...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 662 Ansichten

Vitocal 222-S E.06, error F.1019

Hallo zusammen, unsere Wärmepumpe Vitocal 222-S E.06 hat gerade den Fehler F.1019 angezeigt. Im Viessmann-Diagnosedokument wird dieser Fehler eindeutig als Ursache für das EHCU-Modul. Wir haben das Außengerät neu gestartet und der Fehler ist verschwu...

Fehler A10 Druckgas

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt helfen (Vitocal 300, Bj 2008)...Der o.g. Fehler ist seit geraumer Zeit kein unbekannter mehr. Im ersten Schritt hat der "Fachbetrieb" das Expansionsventil getauscht, dabei auch noch Montagefehler versucht zu versch...

Vitocal 222-S Warmwasser kuehlt zu weit ab

Ich hoffe hier eine Loesung fuer mein letztes, jedoch hartnaeckiges Problem zu finden.Ich besitze eine neue VITOCAL 222-S, AWBT-M-E-AC 221.E10 Waermepumpenanlage.Die Seriennummer ist 7720679303570129. Ich habe das Warmwasser auf 50C aingestellt, une ...

Vicare App

Vicare App zeigt im Analystool Wärme seit kurzem völlig andere Werte, wie gehabt, an. Statistik wird auf einmal in MWH, kaum lesbar dargestellt.

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 90 Ansichten

Vitocal 252 Pumpe Inneneinheit immer auf 100%

Haben seit ein paar Tagen eine Vitocal 252. Wie es scheint, läuft die Primär/Sekundärkreispumpe in der Innneneinheit leider immer auf 100% (Soll: 95; Ist: 100%). Nur bei der WW Bereitung moduliert die Pumpe problemlos.Durchfluss liegt im Heizbetrieb ...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 1454 Ansichten

Vitocal 222 S zeigt Störung Strömungswächter D7

Hallo zusammen, unser Neubau wurde vom Bauträger mit einer Vitocal 222 S ausgestattet. Seit dem Einzug im Juli 2018 hatten wir leider zwei Ausfälle der Anlage, zur Behebung der Probleme war auch bereits ein Viessmann-Techniker vor Ort.Am 24.03.21 zei...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 6387 Ansichten

Analyse wieder kaputt

Leider zeigt meine Anslyse in der App seit denletzten Arbeiten an den Servern wieder Phantasiewerte an. Wäre schön, wenn ihr das wieder korrigiert. Der Fehler ist seit dem 22.11. 

Screenshot_20231124_060020_ViCare.jpg
von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 111 Ansichten

API streikt im Laufe des Tages

Abgesehen von den Problemen mit den vermurksten Anschlüssen war ich jetzt ein paar Tage glücklich mit unserer Wärmepumpe, nachdem endlich die Thermostate für die Einzelraumsteuerung geliefert wurden.Aber ... ich WAR glücklich. Dass ich an die Daten M...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 189 Ansichten

Wifi Signalstärke

Moin,Meine Wlan Verbindung zeigt die Qualität mit ‘Low -77 dBm’ an und laut Forum kann es deswegen zu update Problemen kommen. Die Anlage steht etwa 5 Meter von einem Omada Wifi Hotspot entfernt. Ist das verbaute Wlan Modul so in meiner Vitocal252 An...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 109 Ansichten

Vitocal 200s sommersparschaltung

Hallo zusammen, unsere Wärmepumpe schaltet sich momentan immer wieder in den Sommersparbetrieb seit wir die elektronischen Heizkörperthermostate dran haben .kann mir bitte jemand helfen Mit freundlichen Grüßen Stephan Zöller

Fehlende Analysedaten in ViCare App

Hallo,ich habe seit 18.11.23 keine Analyse-Daten mehr in meiner App. Die Verbindung zum Internet ist vorhanden. Was kann ich tun, um diese wieder zu sehen bzw. auch die Daten der letzten Woche zu bekommen? LG

von
  • 3 Likes
  • 0 Antworten
  • 129 Ansichten

Vitocal 300 BW 106 CD 50

Hallo, Ich besitze eine Vitocal 300 BW 106 CD 50 von 2001. Nach und nach gehen nun erste Bauteile kaputt und wurden ausgetauscht. So haben wir einen neuen Warmwasserspeicher, da beim alten der Wärmetauscher völlig verkalkt war und nach dem Entkalken ...

Grundlegende Fragen zur Warmwasseraufbereitung

Hallo zusammen,ich habe mal eine generelle Verständnisfrage zu meiner Heizungsanlage mit Warmwasseraufbereitung. Von meinem Fachbetrieb bekomme ich keine Antwort ☹ Zuerst zu meinen Komponenten (falls mehr benötigt wird bitte sagen, reiche ich gerne n...

App

Unglaublich mal wieder keine Daten scheinbar ist man Unfähig

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 94 Ansichten

ViCare Analysedaten fehlen

Es werden erneut die Analysedaten in der App nicht korrekt angezeigt.Es gab schon vor ein paar Wochen ein Problem damit, das wurde aber nur zum Teil gelöst. Stand jetzt bekomme ich überhaupt keine sinnvollen Daten mehr angezeigt.

von
  • 3 Likes
  • 5 Antworten
  • 287 Ansichten

Vitocal 222

Hallo, da ich keine Hilfe zum häufigen Takten in der Übergangszeit gefunden habe, ist mir folgender Gedanke gekommen. Ist es möglich die Vitocal 222-s vom 46l Huckpack „Speicher“ (eher eine Hydraulische Weiche) zu befreien und einen 1000l Pufferspeic...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 116 Ansichten

Analysedaten fehlen

Hallo CustomerCareChris, die Analysedaten werden unvollständig angezeigt. Bitte überprüfen. Beste Grüße Klaus-Peter Modulnummer: 7736172065656229

Falsche Analysedaten Vitocal 250a

Sehr geehrte Mitarbeiter der Firma Viessmann,Ende August würden mir zunächst keine Daten mehr angezeigt. Die neuen Daten sind über mehrere Tage verteilt dargestellt obwohl die WP laut Anzeige am Geräte nur jeweils einen Tag an war. Die WP hat am 1.9....

Screenshot_20230924-084001.png Screenshot_20230924-090009.png
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder