Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wärmepumpe Fehler d7 (Warmwasser)

Hallo, meine Wärmepumpe Vitocal200 geht dauernd auf Störung D7.Habe nun kein Warmwasser mehr. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie den Warmwasserbetrieb zu aktivieren mit E Heizung etc.? mfg Daniel

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 176 Ansichten

ViCare Anlage bereits registriert

Hallo, ich kann die ViCare-App seit ca. einer Woche nicht mehr nutzen. Ich werde ausschließlich zur Erfassung der Anlage aufgefordert und bekomme nach dem Scannen des QR-Codes den Hinweis "Komponente bereits registriert".Ich habe die App bereits dein...

Probleme mit Vitocal 250-A

Unsere Anlage läuft seit März 2023. Seitdem hatten wir wiederholt Probleme. Im Februar dieses Jahres saßen wir mehrere Tage in einem kalten Haus, bedingt durch einen Fehler in der Betriebssoftware. Nun macht die Anlage seit vier Tagen kein Warmwasser...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 514 Ansichten

VITOCAL 250A Kühlkennlinie

Hallo,Ich möchte bei meiner VITOCAL 250A die Kühlkennlinie einstellen. Im Menü sowie in Servicemenuekann ich nur die Heizkennlinie finden und bei Kühlen gibt es nur ein/aus.Bei der 200 gibt es ein separates Menue dazu.@Flo_Schneider Bitte um Info Dan...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 388 Ansichten

Erdwärmepumpe mit einer PV-Anlage möglich

Sehr geehrtes Viessmann-Team.Ich habe eine Erdwärmewärmepumpe „Vitocal 300“ Typ: BW 220 CD 60 und würde gerne die Wärmepumpe mit einer PV-Anlage koppeln.Grund hierfür ist, dass ich somit den Börsen-Netzstrom kaufen kann und somit von dem vergünstigte...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 160 Ansichten

Bestehenden Vitocell 100-H mit BWWP erweitern

Hallo, aktuell ist bei mir ein Vitocell 100-H Speicher installiert, welcher von einem Vitoladens 300-C geheizt wird. Die Installation einer PV Anlage steht an, und ich möchte zumindest das Brauchwasser möglichst nur mehr mit Strom erzeugen. Im Extrem...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 388 Ansichten

Farben der Stecker an der Inneneinheit

Hallo, nächste Woche kommt mein Elektriker um die WP zu verkabeln. Da das nicht sein alltägliches Geschäft ist, könnte es nicht schaden vorab die Steckerfarben für die verschiedenen Anschlüsse an der Inneneinheit zu erfahren. Folgende Anschlüsse sind...

PXL_20240818_142600051.jpg

Kühlfunktion geht plötzlich icht mehr

Hallo Community, Meine vitocal 200s läuft seit letztem Winter wunderbar. Anfang des Sommers habe ich noch die Kühlfunktion aktiviert und es ging wunderbar. Nun hat meine bessere hälfte letztens festgestellt dass es immer wärmer wird.Ein Blick in die ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 376 Ansichten

VC 252 A Designverkleidung Schutzgitter

Hat jemand sowas montiert ? Ist das nur ein Gitter durch das man dann wiederum verbogene Lamellen sieht ? Oder wozu dient das Ding dann eigentlich, es ist ja nicht gerade billig. Viessmann Design-Verkleidung Schutzgitter, (HxBxL) 1299x752x29mm, ZK060...

VliesMann1_0-1703086100347.png

Vicare-app Analyse-Daten Verständnis-Problem

Guten Morgen,wenn man die Tagesauswertung in der vicare-App aufruft und auf die Graphen klickt, erscheint ein senkrechter Balken in dem Diagramm. Dieser Balken läßt sich per Touch verschieben. Weiter unten links werden dann Werte zwischen 06:00 und 2...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Hallo, ich habe die Vicare - App neu installiert, seit dem hat die Vitocal-250 SH keine WLAN Verbindung . Ich habe schon einiges probiert aber leider ohne Erfolg. Der daneben hängende Vitodens hat aber Verbindung zum WLAN und zur Vicare- App . Wer ka...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 919 Ansichten

Super JAZ dank Heizstab

7 Monate und 23 Tage Heizung und Warmwasser Notbetrieb unserer Vitocal 222s und die JAZ steigt und steigt.JAZ Heizen:3,6 JAZ Warmwasser: 2,8.😂Dann sollten wohl alle Ihren Verdichter rausschmeißen.Jetzt ernsthaft.Hat jemand eine Erklärung für mich.Wü...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 366 Ansichten

Erklärung Vitotronic-200 (WO1C) Störungscodes

Guten Tag, Ich habe von ein paar Tagen in an der Vitotronic-200 WO1C, zur Wärmepumpe Vitocal 300-A AWO-AC 301.B11 folgende Störungen gefunden:1A Hinweis 9D2 Hinweis 218 Fehler 9 Diese sind laut dem Logbuch zuletzt im Oktober 2022 aufgetreten. Kann bi...

mlauss_0-1724405603893.png mlauss_1-1724405639079.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 244 Ansichten

Vitocal 200 S Sekundärpumpe läuft nicht

Hi,habe eine Vitocal 200S und seit einigen Tagen bleibt die interen Sekundäre Pumpe stehen wenn sich die Anlage in den reduzierten Betrieb schaltet stehen.Beobachtet wurde, dass die interne Pumpe zwar im Normal Betrieb mitläuft, aber im reduzierten M...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 233 Ansichten

Vitocal 200s D13 cooling period

Hello, We have a Vitocal 200s heatpump and saw in the menu that there are heating period and cooling period with false/no values. During winter time, the heating period was true/yes, so I don't really understand why it does not have the same for the ...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1189 Ansichten

Unplausible Anzeige Anlayse

Hallo,in der Analyseanzeige zur Wärmepumpe in der ViCare App Version 3.27.2 ist die Verbrauchsanzeige in der Analyse zwischen Tagesanzeige und Monatsanzeige unterschiedlich. Nehme ich z.B. den 11.8. in der Monatsanzeige, wird mir ein Verbrauch von 80...

BzAID

Ich benötige die 15 Stellige BzA ID für die Wärmepumpe Vitocal 250 A 13,4 KW Luft/Wasser

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 157 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder