Liebe Community, ich habe seit Herbst 2018 eine vitocal 200 S Wärmepumpe in der Verwendung, nach einer anfänglichen Zufriedenheit habe ich jetzt seit fast einem Jahr Dauerprobleme mit dem Gerät. Frühjahr 2021 mehrmals Fehlermeldung, Viessmann Kundendienst tauscht einen Fühler aus und füllt Kühlmittel nach (Rechnung ca. 500€) Herbst 2021 gleicher Fehler, lässt sich in Absprache mit der Fachfirma immer wieder weg quittieren November 2021 Anlage steht komplett, Viessmann Kundendienst kommt und stellt die Anlage in Notbetrieb mit der Aussage das die Strom Mehrkosten Viessman trägt 1 dreiviertel Jahr und unzählige Anrufe bei meiner Fachfirma später wird dann endlich ein teil der Anlage durch Viessmann getauscht und die Anlage wieder normal in Betrieb genommen wie es mit der Stromerstattung weiter geht..... keiner weiß es und kann oder will mir etwas sagen (Fachfirma, Viessmann Niederlassung) ich bekomme von niemandem eine Aussage.....außer das mein Stromanbieter bei der Übermittlung der Zählerstände rückgemeldet hat das die Zahl ungewöhnlich hoch ist. weiß von euch jemand wie ich hier weiter tätig werden kann?
... Mehr anzeigen