Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehler AA Vitocal 222-S

Hallo zusammen, unsere Wärmepumpe war vor wenigen Wochen noch normal aktiv. Nachdem die Außentemperaturen unter 0 Grad gingen, trat die Fehlermeldung Abbruch Abtauung auf. Seit 4 Tagen werden die Räume nun gar nicht mehr warm, die Vorlauftemperatur l...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1060 Ansichten

Anschlussleitung NTC 10k, Vitocal 252-A

Hi,bei mir kommt demnächst die Wärmepume (Vitocal 252-A AWOT-E-AC-AF 251.A10). Kurze Frage: Wieso wird in der Planungsanleitung eine Leitung zum Außentemperaturfühler von 2x1,5 mm² vorgegeben? Es handelt sich um einen NTC 10k. Ich weiß nicht, mit wel...

Anschlussklemmen 252-A.JPG

ViCare App Analyse Zeitachse

So jetzt ist wieder eine Server Wartung vorbei. Ergebnis die Daten für den 24 November sind falsch.Des weiteren ist die Zeitachse in der Tagesanalyse falsch der Verlauf wird selbst für 6h auf 24h skaliert. Also liebe Programmierer schaut euch Mal.die...

Vitocal 252-A ca 700 Takte in 25 Tagen

Hallo zusammen, das Gerät läuft jetzt ca 6 Monate - bis nach Mitte Oktober noch mit ca. 100 Takten. Heute habe ich mal nach geschaut, 802 Takte bei 266 Stunden - hmmm. Ich meine gelesen zu haben zu viele Takte sind nicht gut - und die maximale Tiefst...

Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 Anschlussspannung

Hallo,bei der Planung der Installation meiner WP gibt es widersprüchliche bzw. unklare Aussagen hinsichtlich der nötigen elektrischen Anschlüsse.Konkret geht es um die Inneneinheit, die zunächst mit 230V angegeben ist. Beim Heizwasser-Durchlauferhitz...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 94 Ansichten

Stromverbrauch

Seit ein paar Tagen wird der Stromverbrauch meiner Wärmepumpe nicht mehr angezeigt. Habe nichts an den Einstellungen verändert. Hat monatelang gut funktioniert

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 196 Ansichten

Vereisung Splitaussengeraet

Hallo, kurze Frage,seit Mai 2023 haben wir einen WP im 120 m2 Neubau. Heute, bei +3 Grad C Aussentemperatur sehe ich zum ersten mal Reif (leichte Vereisung) am Außengerät (siehe Foto). Ich will nur sicher gehen, vermutlich ist das so normal? Ich habe...

IMG_5130.JPG
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 180 Ansichten

Vitocal 250-A

seit August 2023 habe ich eine Viessmann Vitocal 250A AWO-E-AC-AF251.A13 in Betrieb.Dazu habe ich folgene Fragen:1) Heizen habe ich von 7Uhr bis 22Uhr eingestellt Montag bis Samstag.Das Brauchwasser wird täglich von 11Uhr bis 12Uhr gemacht. Die Heizu...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 380 Ansichten

Heizstab und Abtauen neue WP Generation

Kann vielleicht jemand mal prüfen ob bei seinen Abbau Versuchen der Heizstab mit gezählt wird? Bisher hatte ich ihn bei 2 Abtauen Vorgängen wo er bei den Starts mit gezählt wurde. Seit den letzten 2 Tagen, in dem ständig die Wartungsmeldung erfolgt m...

Vitogate 200 Typ EIB (7452573) Applikationsprogramm

Hallo,ich habe eine Viessmann Wärmepumpe mit Vitocal 200-S. Daran wurde ein Vitogate 200 Typ EIB (7452573) angeschlossen. Ich versuche nun mit der ETS 5 die Parameter zu konfigurieren und verweden dazu das Applikationsprogramm aus dem Onlinkatalog. L...

JueHV_0-1700920020323.png JueHV_1-1700920074587.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

Vitocal 250 A Datenblatt

Guten Tag, ich bin grad am studieren der Datenblätter für die Vitocal 250 A mir fällt folgendes auf:Die Type AWO-M-E-AC/AWO-M-E-AC-AF 251.A 10 10 2Chat bei den Leistungsdaten A-7/W55 bei COP einen Wert von 2,1 und einer Nenn-Leistung von 9,2 kW. Die ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 201 Ansichten

Falsche Analyse Daten ViCare App

Wie bei vielen anderen Anwendern sind auch bei uns die Daten des Monats Oktober nicht mehr existent bzw. nicht komplett.Man kann nur hoffen, dass sie nicht verloren sind und Viessmann diesbezüglich alsbald tätig wird.

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 266 Ansichten

Vitocal 251 kühlt Warmwasserspeicher runter

Hallo zusammen,wir haben jetzt seit ca. zwei Wochen eine Vitocal 251 mit integriertem Warmwasserspeicher installiert, welche alles andere als rund läuft.Seit ein paar Tagen haben wir abends kein warmes Wasser mehr. Eigentlich sollte das Warmwasser mi...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 523 Ansichten

ViCare App: Tab "Analyse" fehlt

In der ViCare App wird der Tab "Analyse" nicht angezeigt. Die erweiterten Funktionen von ViCare+ können somit, trotz Abo nicht abgerufen bzw. eingesehen werden. Unter https://viguide.viessmann.com/ kann ich die Werte ebenfalls nicht abrufen. Installi...

  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 1953 Ansichten

ViCare falsche Daten

Es hat sich was getan, einige Daten sind wieder da. Aber für heute wird von 0:00-05:00 kein Verbrauch angezeigt. Daür hat die Anlage um 05:00 aus 540 W elektrisch 59,9kW erzeugt also Faktor 110. Viessmann überzeugt 😄 Mein HK1 wird immer noch als red...

Hydraulisches Anschluss-Set Wärmepumpe

Hallo, ich wüsste gerne, ob bei den hydraulischen Anschluss-Sets (in meinem Fall Best. Nr. 7521274, d.h. PB40/ DN32) neben den Übergangsverschraubungen auch Endmanschetten dabei sind? Damit kein Wasser in die Dämmung eindringen kann, sollte das ja ge...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 249 Ansichten

Keine Antwort uu meinen Problem

Ich habe vor 3 Wochen über dieses Portal ein Problem beschrieben und bekomme keine Antwort. Noch nicht einmal "Wir arbeiten an einer Lösung"Soll ich besser einen Brief schreiben ?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 256 Ansichten

Einstellung | ViCare | 100qm Wohnung

Guten Morgen zusammen, ich bin neu in einer 100qm Wohnung eingezogen (Baujahr 2020, keine PV-Anlage) - zu Miete. ENBW hat mir hierzu 2500kWh empfohlen, da wir zu viert sind und durch die kleinen Kinder es nicht allzu kalt haben wollen. Aktuell bin ic...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 406 Ansichten

Sommersparschaltung

Spoiler (Zum Lesen markieren)Hallo werte Viessmann-Experten,zu dem o.g. Betreff ist nichts hinzuzufügen außer dass das Problem nach wie vor nicht behoben ist. Ich habe mit dem Support der ViCare App. gesprochen. Zwei nette, kompetente Kollegen, die s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

Dämpfungssockel unter Konsole für Bodenmontage

Hallo, bin noch ganz neu hier und habe folgende Frage: Kann man bei der Vitocal 250 A die Konsole für Bodenmontage mit Designblende zusätzlich auf Dämpfungssockel stellen? In der Planungsanleitung für das Fundament gibt es ja nur entweder… oder… Wenn...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 206 Ansichten

Vitocal 262-A Kommunikation

Ich bekomme demnächst eine BWWP Vitocal 262-A. Gibt es hier Neuigkeiten bezüglich konnektivität und Bedienung via App oder geht nach wie vor nichts?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 146 Ansichten

Firmware 200S -E10

Hallo Viessmann, Flo_SchneiderIch habe auf meine 200S.. E10 folgenden Softwarestand.20.509.2305.192Ist die SW 2323 für die 200S..E10 schon verfügbar?Gruss Ronald

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 336 Ansichten

Taktung WP

Hallo Habe eine wp vitocal 200 A.Würde gerne wissen ob die Taktung von derzeit ca.Jeweils gut einer Stunde normal ist.Aus der Übersicht der Solaranlage lassen sich die Starts gut ersehen.Außentemperatur derzeit 5 Grad Innentemperatur 22 Grad. Mfg Wil...

Screenshot_20231124_133500_mySolarEdge.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 146 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder