Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Luft-Wasser-Wärmepumpe Vitocal 252-A

Wir haben seit Sommer d. J. die Luft-Wasser-Wärmepumpe Vitocal 252-A. Nun sind wir besorgt wegen der Stromkosten, die uns schon jetzt - wo es noch nicht richtig kalt ist - recht hoch erscheinen. Daher wenden wir uns mit ein paar Fragen an Sie, in der...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

Bedienung Vidodens 200-w

Ich betreibe eine Wärmepumpe und seit kurzem eine Vitodens 200-W Gastherme parallel. So lange es die Temperaturen zulassen erfolgt die Wärmerzeugung per Wärmepumpe und ab ca. 4 grad AT soll die Umschaltung auf Gas erfolgen, und natürlich in die Gegen...

Vitocal 252 A - Abtauen nicht erfolgreich beendet

Guten Tag,ich verstehe eines nicht. Wenn das Thema der Verschlammung, das wir wohl auch haben, bereits landauf und landab bekannt ist, warum wird dann nicht sofort beim Einbau einer neuen Wärmepumpe, oder anderer Heizungsformen, direkt ein Magnetit A...

Hinweismeldung EVU-Sperre C5

Hallo, wir haben auch das Problem, das die Hinweis Meldung EVU Sperre C5 erscheint, wenn der Verdichter lief.Anlage: Vitocal 222S AWBT M E AC 221.C10 230Montage 11/2023 Bei X3.6 auf X3.7 ist die Brücke gesetzt da wir nur einen Stromzähler haben.Somit...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 258 Ansichten

VicarApp abstruse Werte

Die VicarApp liefert vollkommen Abstruse Werte (siehe screenshots)Arbeitszahl von >170 schön wäre es.Für fehlerhafte Daten und eine im Bedienkonzept sehr unausgereifte und inkonsistente Anwendungauch noch Gebühren zu verlangen mag ein Geschäftsmodell...

Screenshot_20231123-115200_ViCare.jpg Screenshot_20231123-115129_ViCare.jpg Screenshot_20231123-113506_ViCare.jpg
von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 111 Ansichten

Zeiteinstellung Warmwasser oder Zirkulation?

Ich habe eine Vitocal 222S C09. Ich habe jetzt bei der Zirkulation die ganzen Zeiten angegeben wann wir duschen. Also meistens nur morgens und abends. Die Zeit für Warmwasser ist hingegen von 0-24 Uhr dauereingestellt. Passt das so oder müssten da fü...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 906 Ansichten

Kälteleitungen vibrieren sehr stark

Hallo,Bei meiner neuen Anlage Vitocal 200-S AWB-E-AC vibrieren die Leitungen sehr stark und erzeugen so ein heftiges Brummen. Vom Bauwerk haben wir das schon entkoppelt. Der Schall ist teilweise dennoch heftig. Ich sehe das nicht als normal an, derze...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1092 Ansichten

Anlagenzertifikat

Guten Tag,ich habe meine Vitocal 200-S vor drei Wochen registriert mit der Absicht, das zugehörige Anlagenzertifikat und die versprochene Garantieverlängerung zu erhalten. Leider habe ich weder ein Zertifikat noch eine Garantieverlängerugn erhalten. ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 108 Ansichten

Reparaturen im 5 jährigen Garantiezeitraum

Hallo zusammen,meine heutige Anfrage richtet sich wohl mehr an die Viessmann Mitarbeiter. Ich habe mir vor reichlich 2 Jahren eine Vitocal 222-S AWBT- E- AC 221.C09 montieren lassen. Nach der Zuschaltung der Heizung habe ich bemerkt, dass die Tempera...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

Warmwasser

Hallo,ich betreibe seit einer Woche die Vitocal 250 A und habe bei demWarmwasser eine Differenz zwischen Sollwert und Istwert von 4 bis 5Grad. Erst bei über 5 Grad Differenz beginnt die Wärmepumpe mit derErzeugung von Warmwasser. Kann die Differenz k...

Temperaturabfall Vitocal 060a

Hallo 🙂 Seit einigen Monaten haben wir eine Vitocal 060 A im Einsatz. Nun fiel mir auf, dass die Temperatur des erwärmten Wassers relativ schnell abfällt, man sieht recht gut im folgenden Temperaturverlauf:Der erste und der letzte Temperaturabfall i...

IMG_5440.jpeg

Neubau Wärmepumpeempfehlung ohne PV

Hi zusammen, ich hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann, ich bin leider ziemlicher Laie was das Thema Wärmepumpe angeht. Wir befindet uns derzeit in der Beauftragung der Gewerke (auch für den HB) für ein Einfamilienhaus für 4 Personen. Beheizt...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 363 Ansichten

Anlagenregistrierung Österreich

ich wollte soeben eine Anlagen Registrierung durchführen, habe aber festgestellt, dass das für eine Anlage, die in Österreich aufgestellt ist, nicht möglich ist. Damit bestehen auch keine entsprechenden Möglichkeiten zur API Nutzung … usw.Welche Lösu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 111 Ansichten

Vitocal 333 läuft nur unter Volllast

Liebe Community,unsere Wärmepumpe lief bis zur ersten Wartung konstant und leise. Am Tag der Wartung habe ich zusammen mit unserem Techniker die Durchflussmengen der einzelnen Fußbodenkreise erhöht. Seitdem schaltet die Pumpe im Heizbetrieb 1-2 mal p...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 672 Ansichten

Fehlermeldung bei EVU-Sperre

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: beim erreichen der Zeit für die EVU-Sperre schaltet die Anlage in einen Fehler und informiert automatisch den Fachbetrieb via Mail über einen notwendigen Einsatz. Bei Ablauf der EVU-Sperre erfolgt dann auto...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder