Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Störung Fehler 05 / Kältekreis Fehler 44

Wir haben eine Vitocal 200-S, leider hat diese schon länger immer wieder einen Fehler durch Teilnehmerausfall Modbus gehabt. Nun wurde die Platine im Aussengerät getauscht. Fehler Modbus behoben. Jetzt ist nicht der Fehler 05, Kältekreis Fehler 44 da...

Vitocaldens 222-F Thermische Leistung

Guten Morgen, ich habe seit Oktober 2016 eine Vitocaldens 222-F mit 400V Wärmepumpe, mit Vitoconnect 100 OPT01 zur ViCare App verbunden. In der App sind die Kacheln Stromverbrauch und Thermische Leistung vorhanden. Klickt man die Kacheln an kommt die...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 755 Ansichten

Anschluss 250 AH Klemme 66

Hallo,in der Montageanleitung zur 250 AH auf Seite 71 steht bzgl des Anschluss 66, das keine Kleinspannung über den Anschluss geführt werden darf. Der Anschluß soll eine Vitronic 300 auf deren Stecke 143 sperren. Dort liegen 12 V an. In verschiedenen...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 240 Ansichten

Taktungen Wärmepumpe vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09

Ich besitze seid August 2023 eine Viessmann Wärmepumpe und die lauft meiner Meinung nach zu häufig an und geht nach kurzer Zeit wieder aus.. derzeit 729 betriebstunden und 2935 Starts Die Anlage taktet täglich zwischen 10 und 25 mal pro Tag … mein In...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 898 Ansichten

Vitocal 250 AH und Smart Grid

Hallo, nach dem Studium der Montageanleitung und dem Beitrag von Flo (https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-250-A-und-Smart-Grid/m-p/347817 ) bin ich verwirrt. In der Montageanleitung steht bzgl 143.4: Geschlossen: Wärme...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 343 Ansichten

Stromverbrauch Heizungspumpe

Hallo, ich würde gern wissen, ob der Stromverbrauch des Mischers/Pumpe Divicon und der Warmwasserzirkulationspumpe beim in ViCare angezeigten Stromverbrauch der Wärmepumpe (Vitocal 250-A) enthalten ist oder nicht?

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1512 Ansichten

Vitocal 250a Anschluss Mischer (extern)

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal 250a AWO-E-AC 251.A16 als Inneneinheit (mit einer ...-AF 251.A10 als Außeneinheit falls relevant, glaube ich aber nicht). Zudem habe ich einen Pufferspeicher und dann einen Heizkreisverteilerbalken mit 2 Heizkreis...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten

Vitocal 200-s kühlen nachrüsten

Ich habe eine Vitocal 200-s AWB AC 201.B07 und möchte die Kühlfunktion nachrüsten.Folgende Anbauteile habe ich gefunden welche benötigt werdenFeuchteanbauschalter 24V 7181418Anlegesensor NTC 10 kOhm 7426463Diese würde ich an der Heizung am Vorlauf ku...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 4659 Ansichten

Vitocal 200-G bei Notstrom deaktivieren

Hallo,habe folgendes Setup und suche nach einer Lösung.Vitocal 200-gWasserführender KaminVitocell 1000 LiterPV Wechselrichter Fronius Next Gen24BYD HVM 11 BatterieAutomatische NotstromsteuerungIch möchte im Notstrombetrieb das die Mischer und Heizkre...

Stromverbrauch der Wärmepumpe / Externes Messgerät

Liebe Community, gerne würde ich euch meine Erfahrungen mit der Viessmann APP mitteilen. Ich habe seit 1.11.23 eine Wärmepumpe im Einsatz. Nach etlichen Nachbesserungen bin ich soweit mit der Leistung zufrieden.Es handelt sich um den TYP: Vitocal 250...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1063 Ansichten

Anbinden PV-Anlage

Hallo ich habe eine PV-Anlage und mövhte die an meine Vitocal 222-S anbinden. Wechselrichter habe ich einen SMA STP 5000 TL 20. Was benötige ich alles um bei PV-Überschuss der Vitocal mitzuteilen dass sie den Pufferspeicher im Heizkreis um eine gewis...

Vitocal 300 Bj 2009 Störung A9

Hallo zusammen, Meine Wärmepumpe Vitocal 300 geht in letzter Zeit ständig auf Störung, mal hälts 4-5 Tage, dann mal wieder jeden Tag. Ist vielleicht Außentemperaturabhängig, da habe ich nicht darauf geachtet. Ich habe die 2. Solltemperatur schon runt...

• 0 Likes
  • 42 Antworten
  • 2344 Ansichten

Wärmepumpe Effizienz

Hallo Community,wir betreiben seit Oktober 2023 eine WP in unserem 1998 erbauten Haus. Wir haben keine Fußbodenheizung oder Wandheizung, nur Radiatoren im Haus. Die Statistik zeigt folgende Werte:Scoop Heizen: 4,4Soop Warmwasser: 3,1 1. Frage: Ist di...

Problem Vitocal 250A seit Update

Hallo, seit einem Update vor 2 Wochen, bei dem die Vitocal auch in einer Aktualisierungsdauerschleife hängen blieb (Aus und Einschalten hat nichts geholfen, wurde dann per Fernwartung durch Heizungs Firma behoben) spinnt die Heizung ein wenig. Die Zi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 222 Ansichten

Fehler Kältekreis 07 bei WW-Erwärmung auf 60 Grad

Hallo,da unsere Vitocal 200-S D.13 mit Vitocell 120-E noch nicht per SG ready an die PV angeschlossen ist, nutze ich derzeit bei schönem Wetter die manuelle einmalige Wassererwärmung des Brauchwassers auf die voreingestellte Temperatur 2 von 60 Grad....

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 397 Ansichten

ViCare Datum hängt hinter her bei PV analyse

Hallo in die Runde, seit gestern hängt die App in der PV Anlage beim Datum hinterher. Ich dachte, es regelt sich über Nacht, aber auch heute Morgen zeigt er nun den 8.3 an und erkennt den heutigen Tag 9.3 nicht. Der grüne Energiebalken steigt zwar, u...

Vitoclima und Förderung BEG

Ich würde gerne eine Vitoclima als Ergänzung zur Ölheizung installieren lassen, finde sie aber nicht in der Förderliste von Luft-Luft-Wärmepumpen, obwohl sie im Bereich A++ liegt. Kennt jemand den Grund?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 128 Ansichten

Laufverhalten der Wärmepumpe Vitocal 222-S

Hallo Community,vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden. Meine Wärmepumpe Vitocal 222-S zeigt seit einiger Zeit eine Eigendynamik im Laufverhalten. Ich habe bestimmte Laufzeiten eingestellt, um einerseits das Takten in den Griff zu bekommen...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1485 Ansichten

Firmware Update Vitocal 250-A

Guten Abend, habe seit letztem Dezember eine Vitocal 250-A Wärmepumpe. Damals hieß es, dass ich im Januar noch ein Software/Firmware-Update bekomme, bis heute ist aber nichts geschehen. Ich habe vor ein paar Wochen beim Heizungsbauer nachgefragt und ...

• 2 Likes
  • 161 Antworten
  • 22051 Ansichten

WP startet WW nicht regelmäßig

 Guten Tag, unsere Vitocal 200 S startet die WW Aufbereitung nicht mehr richtig. Dazu erreicht Sie auch nur noch ca. 45 Grad. Zeitsteuerung sowie einmaliges sofort WW aufbereiten sind betroffen. Lösung? Die Anlage wirft keine Fehler. Nach Stromlos ma...

IMG_1350.png IMG_1348.png IMG_1349.png
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 921 Ansichten

Vitocal 250-A mit 3F Victron MPII

Hi, we have installed Vitocal 250-A for a customer with PV based on Victron.Where should I install the E380 CW. As far as I know, there should be 2 of them based on this schematic: However, the Victron has a bit different wiring:So, where should I in...

Screenshot 2024-02-24 at 14.18.33.png Screenshot 2024-02-24 at 14.22.34.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 626 Ansichten

Minimale thermische Leistung Vitocal 250-A13

Hallo zusammen, mir kommt die minimale thermische Leistung meiner 250-A zu hoch vor.Lt. ViCare-App liegt das bei 7 Grad Aussentemperatur bei ca. 4kW. Konkret bei mir:A7/W38 hat einen COP von ca. 5 und so werden aus 800W Strom 4kW thermische Leistung....

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 721 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder