Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Stromverbrauch

Jeden Monat, das selbe ProblemAnlage läuft 50 % mit Heizstab, scheint bei Viessmann niemanden zu interessieren mein Heizungsbauer hat schon mehrmals um Hilfe gebeten, aber scheinbar ohne Erfolg252a

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1126 Ansichten

Vitocal 252A verschlammt

Abend an die Runde.Hätte mal eine Frage bezüglich der Vitocal 252-aWir haben diese seit gut 2 Jahren in Verwendung und hatten bis jetzt jedes Jahr das Problem das alle Siebe zu sind und verschlammt.Jetzt wurde mir geraten einen zusätzlich schlammabsc...

• 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 1816 Ansichten

Verkleidung für Vitocal 250-A

Kann ich meine Wärmepumpe zum Schutz vor Witterung (bzw. trocken halten) verkleiden?Auf was muss ich achten, um ausreichend Luftzirkulation zu garantieren bzw dass die Wärmepumpe keinen Schaden nimmt?Gibt es eine Firma, die eine Verkleidung für Vitoc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 263 Ansichten

Vitocal 250A - Problem bei hoher Außentemperatur

Ich hatte heute ein Problem mit meiner Vitocal 250A, Softwareversion 2305.Das Trinkwasser sollte erwärmt werden.Die Lüfter in der Außeneinheit liefen wie üblich an, gingen aber nach einer Zeit wieder aus.Dann tat sich eine Zeit lang nichts und dann w...

Vitocal 250-A ohne Pufferspeicher?!

Liebe Community! Ich weiß, dass es schon etliche Beiträge zu diesem Thema gibt. Umso erstaunlicher finde ich es, dass sich die Firma Viessmann ziemlich ziert, uns eine Anlage ohne Pufferspeicher einzubauen. Nach vielen Diskussionen wurde es zwar gene...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1802 Ansichten

Keine Verbindung zum Kommunikationmodul

Wärmepumpe VITOCAL 252A hat keine Kommunikation zum Server. Internetverbindung vorhanden.Anlage bereits mehrfach neu gestartetKommunikationsmodul neu eingerichtet. Gibt es ein Problem mit dem VIESSMANN Server ?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Vitocal 200-A, Fehler A9

Hallo Miteinander, bei meiner Wärmepumpe erhalte ich aktuell öfter den Fehler A9.Gestern war der Viessmann Kundendienst zur Wartung da, daher ging ich davon aus dass dieser Fehler sich nun erledigt hätte. Leider ist das nicht der Fall.Die SN ist 7549...

Fehler 0e bei Vitocal 200 - Luft/Wasser Wärmepumpe

hatten gestern die jährliche Wartung der Vitocal 200S. Anschließend schaltete die WP ab und zeigt Fehler "0E" in der Diagnose beim Kältekreis. Ich habe für Gasheizungen (Vitodens) gelesen, dass es sich um Wassermangel handeln soll. Die Druckanzeige d...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 820 Ansichten

Elektrische Anschlusswerte Vitocal 250-A

Guten Tag,bei meiner Vitocal 250-A_AWO-E-AC-AF 251.A13 bin ich etwas unsicher geworden, ob mein Elektriker den richtigen elektr. Anschlusswert für den Heizwasser- Durchlauferhitzer an meinen Netzbetreiber gemeldet hat. Gemeldet wurden 3,2 kW (Stufe 3...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 400 Ansichten

Vitoconnect OPT2

Hallo !Nachdem meine Wärmepumpe vor über einem Jahr eingebaut wurde, habe ich jetzt die Vitoconnect erhalten. Um dort meine Geräte anzumelden, etwa Vitocal 250 S, soll ich die QR- Codes dieser Geräte einscannen. Auf den anzumeldenden Geräten befinden...

Vitocal 250-A SG Ready Probleme

Hallo zusammen, ich habe seit Dezember 23 auch eine Vitocal 250-A und gestern nach Lesen zahlreicher Beiträge und guter Anleitung von Floh mich an die Einbindung der SG Ready Funktion gemacht.Die Smart-Grid Funktion wurde über die Inbetriebnahme Eins...

Vitocal 200-A Jahresarbeitszahl/Energiebilanz

Hallo, kann ich bei meiner Vitocal 200-A (Innenaufstellung) irgendwo einstellen, dass ich auch die Jahresarbeitszahl sowie die elektrische Leistungsaufnahme anzeigen lassen kann? Aktuell sehe ich in der Energiebilanz Werte für Heizen, Warmwasser und ...

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 1108 Ansichten

Vitocal 262-A - Fremdstromanode

Hallo Vissmann-Community,heute wurde in unserem Vitocal 262-a T2H-ze eine Fremdstromanode nachgerüstet (der Fachbetrieb hatte die Beauftragung nicht richtig gelesen und daher zunächst nicht geliefert). Ist es richtig, dass hierfür tatsächlich eine 23...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1062 Ansichten

ViCare Funk Repeater

Seit kurzem habe ich eine neue Gasheizung und ViCare Thermostate.3 Thermostate sind in ca. 8 m Entfernung in unserem Gartenhaus. Die Signalstärke ist im Gartenhaus teilweise unter 20%. Ich habe im Haus jetzt einen Repeater installiert. Leider mit wen...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 472 Ansichten

Änderung in der Laufzeit der Vitocal 250-A

Hallo, meine Wärmepumpe (Vitocal 250-A) ist ja noch relativ neu (Inbetriebnahme am 25.7.24) und ich bin noch in der Eingewöhnungsphase und versuche die Vorgänge zu verstehen. Gestattet mir dazu die folgende Frage…Im Moment ist die Heizung natürlich a...

Hydraulikschema und Auslegung Vitocal 250-A

Hallo, wir sind Besitzer eines 1998 Gebautes EFHauses und möchten unserer Gastherme mit einer Vitocal 250 bzw. 252 tauschen. Das Haus hat 3 Etagen:Keller mit Heizkörpern (werden getauscht in Niedrigenergie HK) Erdgeschoss mit FBH (HK Verteiler 1)Dach...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1081 Ansichten

Vitocal 250-A Fehlermeldung F 1078

Hallo,ich habe diese Meldung bekommen, was kann ich tun?Vitocal 250-A Fehlermeldung F 1078, Wiederholt zu geringer Volumenstrom bei Verdichteranlauf.Gerät VCMU (54) am Bus Interner CAN-Bus (2)würde mich über Hilfe freuen, Danke,VG Hecti

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 727 Ansichten

Störung/Fehler: Regel Hochdruck Verdichter 1

Hallo, ich habe ein seit längerem ein Problem mit meiner Wärmepumpe.Die Wärmepumpe ist eine Vissmann Vitocal 300 BW108, mit einer CD 60 Regelung und einem Pufferspeicher Vitocell 100 (300l), aus dem Jahre 2001.Diese geht oft in Störung mit dem Fehler...

Vitocal 200-S Hysterese im Kühlbetrieb

Hallo zusammen, ich betreibe seit Kurzem meine 200-S im Sommer mit Active Cooling. Dabei ergibt sich folgendes Problem: bedingt durch die hohe Startleistung sackt die Vorlauftemperatur schnell unter die Ausschalthysterese – pendelt sich genauso schne...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 352 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder