Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Abtauung

Hallo,Bei meiner Wärmepumpe Vitocal 200S kam in den letzten 4 Wochen 4x der Fehler:Abruch Abtauung AAWas kann das sein ?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 3 Ansichten

Größe Wanddurchführung für Vitocall

Guten Tag, ich habe bei meinem Installateur eine Vitocal 250-A Modular A13 400V V101 bestellt und bereite nun das Fundament und die Wanddurchführung vor. Ich habe hier einen mit Eternit ausgekleideten Wanddurchgang mit rechteckigem Querschnitt 16 x 1...

Puffer

Hallo, wie muss die Regelung der Vitocal 200 S AWB-M-E-AC/AWB-M-E-AC-AF 201.E), eingestellt werden wenn nur ein Puffer mit 800l aufgeheizt werden soll. Der Heizkreis wird mit einer UVR geregelt. Ein Fühler ist am Puffer vorhanden.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 93 Ansichten

A9

Störung a9 bei vitocal222 gWenn ich die verkleidung ab baue läuft die Anlage

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 584 Ansichten

ViCare App Probleme mit Geofencing Familie un Freunde eingeladen. Anlage wird bei Account erstellung nicht zugeordnet.

Hallo Liebe Community, ich möchte die GeoFencing Funktion ausprobieren, und habe dafür unter Familie & Freunde, meine Familienmitglieder über deren E-Mail Adresse eingeladen. Die Mitglieder haben über den Bestätigungslink, die Einladung angenommen, u...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 5 Ansichten

Aktivierung Notbetrieb (nur Heizstab) Vitocal 222

Hallo in die Runde, ich nutze eine vitocal 222-s AWT-AC 221 mit der Seriennummer 7452479101113106 seit 2011. Es handelt sich um ein Gerät mit der alten Steuerung und dem einfachen Display, nicht wie bei den neuen Regelungen. In der vergangenen Woche ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 94 Ansichten

ViCare App: Analyse - Finanzen

Hallo zusammen, seit gestern werden in der ViCare App unter Analyse - Finanzen keinen Daten mehr angezeigt: "Keine Daten verfügbar". In den letzten Wochen hat das sehr gut funktioniert und es war auch interessant zu erfahren, wie hoch die Einsparunge...

• 1 Likes
  • 13 Antworten
  • 1552 Ansichten

Trennung Viessmann-Thermostate von der Wärmepumpe

Hallo, ich möchte gerne die Viessmann-Thermostate über die ViCare-App nutzen ohne dass die Thermostate direkt Einfluss auf die Wärmepumpe (Vitocal 250-SH) nehmen. Auf eine Google-Anfrage habe ich folgende Antwort erhalten Zonensteuerung/Smart Home:Vi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 90 Ansichten

Vitocal 200-s Abtauprobleme

Hallo community, Hab folgendes problem und keiner kann mir so richtig weiter helfen, deswegen der schritt in die community! Hab seit ca 8 jahren eine vitocal 200-s luftwärmepumpe und das problem besteht seit dem ersten winter! Wenn die temperaturen i...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 566 Ansichten

Vitocal 300-A, Termin Kundendienst

Hallo Community,bei uns ist eine Vitocal 300-A Typ AWO-AC 301 installiert.Die Anlage wurde Ende 2016 montiert und ist seit 02/2017 in Betrieb.Im Frühjahr 2025 wurden mehrere Sensoren und ein Kabelbaum erneuert, da die Anlage wiederholt verschiedene F...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

Mangelhafte Montage durch Firma ***

Guten Tag, hat jemand Erfahrung mit der Firma *** als Installationspartner? Ich habe nach der Installation viele Probleme und stelle immer mehr Mängel fest. Die Erreichbarkeit und Rückmeldung ist grauenhaft und inakzeptabel. Ich habe den Eindruck, es...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 272 Ansichten

Vitocal 250A

Guten Morgen, Seit wieder einer Woche, muss ich jeden Morgen das W-Lanmodul aus und wieder einschalten, um eine Internetverbindung zu erhalten, die Anlage ist im Fritzboxprotokoll angemeldet, W-Lan im Heizungskeller 51db, also alles ok, ich bin sehr ...

von
  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 111 Ansichten

Vitocal 300A, Abtauung bricht ab

Guten Morgen an die Community,o.g. Vitocal 300A (Baujahr 2011) läuft an Tagen mit Außentemperatur Tagesmaximum von 12-13 Grad ohne Störung und schafft alle Abtau-Vorgänge. Bei tiefen Temperaturen und Frost läuft sie störungsfrei.Wenn aber die Außente...

Kein Abtauen 250A 2C mehr ?

Ich habe derzeit ein neues Phänomen.Derzeit 2-5 Grad/hohe Luftfeuchtigkeit.Filter sind alle sauber.Anlage will Abtauen - heizt auf ca.50 Grad. Dann macht's an der Außeneinheit dieses zischen (wie immer), Lüfter gehen aus, aber die Kiste taut nicht ab...

von
  • 1 Likes
  • 27 Antworten
  • 1676 Ansichten

Abschalten von Updates Vissmann

Hallo zusammen, wir haben seit fast einem Jahr eine Vissmann Vitocal 250-A Wärmepumpeanlage in in einem vermieteten Mehrfamilienhaus. Da wir mit unseren vorherigen Wärmepumpe immer Ärger hatten, haben wir uns für Vissmann entschieden. Jetzt hat es ge...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 188 Ansichten

ViCare-App: Mitteilung/Warmhinweis löschen

Hallo zusammen,wie kann ich in der ViCare-App unter den "Meldungen" einen alten "Warnhinweis" (Die Hygienefunktion wurde nicht erfolgreich beendet!") löschen?.Leider ist bei dieser Meldung für mich nicht erkennbar, auf welches Datum sich dieses Ereig...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 31 Ansichten

Release Notes für neue Software 2532

Könnte Bitte jemand den Link zu den "Release Notes für Wärmepumpen und Hybrid-Geräte mit Viessmann One Base" für die neue Software 10/2025 (2532) wieder hier reinstellen.Die 2532 ist doch die neuste Software, oder gibt es schon wieder eine neue?Ich k...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 915 Ansichten

Vitocall 250 FI Schalter?

Guten Tag, ich brauche die Info, ob bei der Wärmepumpe Vitocal 250-A 04 ohne Warmasser einer oder zwei FI Schalter notwendig sind. Ob überhaupt einer empfohlen wird und wenn, wieviele. Jeder behauptet was anderes (Installateur/Elektriker)Vielen Dank ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 126 Ansichten

Vitocal 222s heizbetrieb

Meine Vitocal 222s ist 2 Monate alt.Beim Pufferladung ist Themperaturspreisung Vorlauf-Rücklauf nur 1°C . Interne Pumpe 100% Durchflussmenge 1950l/h.Ist dass normal?Was soll ich bei den Einstellungen ändern und wie?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 56 Ansichten

Vitocal 200-S Fehler 2C Sauggassensor Unterbrechung

Hallo zusammen,bei meiner Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 tritt aktuell der Fehler 2C – Sauggassensor Unterbrechung auf. Die Meldung erscheint dauerhaft in der ViCare-App. Seriennummer: 7733738304832125Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kenn...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 42 Ansichten

Software-Update Vitocal 250A

Liebe Community,von meinem Heizungsbauer habe ich folgende Information erhalten:"Wir möchten Sie über ein wichtiges Software-Update für unsere Vitocal 15x-A(H) und 25x-A(H) Wärmepumpen informieren, welches diese Geräte noch robuster gegen Eisbildung ...

• 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 153 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder