Hallo Community,
bei uns ist eine Vitocal 300-A Typ AWO-AC 301 installiert.
Die Anlage wurde Ende 2016 montiert und ist seit 02/2017 in Betrieb.
Im Frühjahr 2025 wurden mehrere Sensoren und ein Kabelbaum erneuert, da die Anlage wiederholt verschiedene Fehler (CA, EEV, usw.) angezeigt und wegen Störung abgeschaltet hatte (A9). Danach lief das Gerät wieder, allerdings war die eigentliche Heizperiode auch vorbei.
Seit 29.11.25 ist die Anlagen nun wieder aus.
Unser Monteur war am 01.12.25 vor Ort, hat eine Undichtigkeit im Kältekreislauf (ggf. Verdichter?) festgestellt und ein Service-Ticket bei Viessmann angelegt. Seitdem kam von Viessmann keinerlei Rückmeldung. Auf meine Anfrage bei der Disposition habe ich die Info erhalten, dass der Auftrag seit 01.12. vorliege, man aktuell aber leider nichts tun könne, da der Vorgang noch in der "Fachabteilung" liege.
Hat jemand Erfahrungen, wie lang dies dauern kann?
Wir heizen seit 2 Wochen rein elktrisch und das freut unseren Versorger sicher sehr, meine Geduld mit dem angeblichen Premium-Hersteller Viessmann ist inzwischen aber stark strapaziert.
Vielen Dank.
Hallo LMS21BO,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
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