Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 300-G heizt nicht, Fehler D3, A9

Hallo liebe Gemeinde, am Freitag abend ist meine Vitocal 300-G leider ausgestiegen mit Fehler A9. Ich habe als erstes den Elektroheizer aktiviert um die Heizungsfunlktion aufrecht zu erhalten. Das hat anfangs funktioniert, allerdings hauptsächlich be...

Hydraulischer Abgleich & Heizkurve Neigung

Hi, auf meinen insgesamt 3 Etagen wird es unterschiedlich warm. Heizungen (Inneneinheit )im UG, wo die T passt. Im EG ist sie höher als eingestellt und im OG ist sie niedriger als eingestellt. Der Errichter behauptet, das liege nicht am Abgleich sond...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 246 Ansichten

Vitocal 252a falsche Analysedaten

Hallo zusammen,vielleicht hat noch jemand Erfahrungen mit folgendem Problem.Wir hatten jetzt zwei Mal im Bereich Analyse Verbrauchsdaten die nicht passen können. Vor einem Monat sollten innerhalb von 15 Minuten 15kW verbraucht worden sein ohne Wärmee...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

Heizverhalten im Winter bei 15°

Hallo!Zur Zeit ist es draussen wieder etwas wärmer. Wir haben z.Zt. 13° Aussentemperatur.Obwohl die Heizung per Vicare in 2 Räumen mit Radiator auf 25° (wg fehlendem Offset so hoch) gestellt ist, wird der Raum nicht/kaum geheizt. Die Vicare zeigt für...

Vitocal 200-S Zusatzpumpe legt das System lahm

Habe heute an der Hydraulik (die an sich gut läuft) noch was probiert um etwas mehr Volumenstrom zu bekommen (u.a. für zukünftige Speichererweiterung) . Muss ich nicht, Anlage läuft, aber mehr ist immer besser...😁 Also, laut Handbuch an die Klemme 2...

Vicare App zeigt Stromverbrauch nicht an

Hallo!Ich habe zwar schon einige ähnliche ältere Beiträge gefunden, aber so rechte Lösung noch nicht lesen können.Ich habe seit 2023 eine Vitocal 200-S. Vor Kurzem habe ich mir zusätzlich eine Vitoconnect Opto2 dazu gekauft um eine Fernüberwachung du...

IMG_6003.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 333 Ansichten

Einbau Wärmepumpe

Auf der Suche nach einer Wärmepumpe für mein altes Haus hoffe ich, hier Hilfe für meine Entscheidung zu bekommen. Vielleicht könnten Sie mir die Vorzüge einer Wärmepumpe Luft/Wasser sowie Sole/Wasser aus dem Hause Viessmann darlegen, um mir die Entsc...

Vitocal 252A mit PV-Anlage/Wechselrichter verbinden

Hallo zusammen,wir planen die Anschaffung einer Vitocal 252 und möchten diese mit der vorhandenen PV-Anlage/Wechselrichter verbinden um überschüssigen PV-Strom zu benutzen.Verbaut ist ein FoxEss 2-Phasen Wechselrichter.Wie verbinden wir die WP mit de...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 200 Ansichten

instabile Internet-Verbindung Vitocal 250

Hallo, habe seit einigen Wochen eine Vitocal 250 in Betrieb. Die Analge funktioniert ohne Probleme. Es ist allerdings ärgerlich, dass die Internetvebindung alle 2- 3 Tage abbricht und nicht neu wiederhergestellt werden kann. Nach der in der Community...

• 2 Likes
  • 51 Antworten
  • 4712 Ansichten

Vitocal 250A Dämpfung Außentemperatur

Hallo, so wie ich es verstanden habe, wird aus der gemessenen Außentemperatur eine gedämpfte Temperatur (deren Verlauf gleichmäßiger ist und weniger schnelle, sprunghafte Änderungen hat) errechnet und diese wird dann für die Ermittlung der Vorlauftem...

Screenshot 2024-11-26 152217.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 609 Ansichten

Scop f. Vitocal 200S

Hallo liebe Community, ich bin neu hier und entschuldige mich falls ich irgendwo das richtige Forum verpasst bzw. übersehen habe. Aber ich habe 2 Fragen zu meiner inzwischen etwas über 1 Jahr alten LWP, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen da ich mic...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

Schlechte Qualität und unfreundlicher Service

Unsere Wärmepumpe (Vitocal 200-S bestehend aus Innen-und Außengerät) und unser Heizwasserpufferspeicher (Vitocell 100-W) wurden im Zuge unseres Einzugs in unser Haus im Dezember 2020 in Betrieb genommen. Alle Heizungs- und Sanitärgeräte und -gegenstä...

von
  • 2 Likes
  • 21 Antworten
  • 2365 Ansichten

Abtauen nicht erfolgreich beendet (F.864)

Hallo,ich habe eine neu installierte (02/2024) Vitocal 250-A und jetzt schon das zweite Mal in Folge den Fehler "Abtauen nicht erfolgreich beendet" (F.864).Beim ersten Mal war der Fachbetrieb vor Ort und hat den Normalbetrieb wieder hergestellt. Jetz...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 4295 Ansichten

Vitocal 300 (Serien-Nr. 7427068002517102 ?)

Unsere 2011 installierte WP hat letzte Woche ihren Geist aufgegeben. Laut dem Fachunternehmer wurde Flüssigkeit in den Kondensator gedrückt, was die WP letztlich funktionsuntüchtig machte und diese zerstört hat…Gibt es die Möglichkeit, das zu reparie...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 118 Ansichten

F.75 Vitocal 222-s

Guten Tag, seit guten 2 Monaten läuft meine Anlage im Notbetrieb. Der Techniker war vor Ort, hat mehrere Teile ausgetauscht ohne Erfolg. Nun ist das IDU ODU Kabel zu wechseln wohl die letzte Option. Aktuell habe ich den Fehler 75, die Cirkulationspum...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten

Außeneinheit erneut gesperrt

Erneut wurde die Außeneinheit gesperrt. Angeblich war das Abtauen, bei nicht mal Minustemperaturen, nicht erfolgreich. So Viessmann, was ust zu tun!Der Notdienst kommt nicht...ich habe erst einmal entwickelt.

Vitocal 200-S Extern Aufschaltung / Smart Grid

Hallo Viessmann Team, ich möchte gerne bei bei meiner Vitocal 200-S (AWB-E-AC 201.D16, Seriennummer 7571445701714108) die externe Aufschaltung und die Smart Grid Funktion nutzen. Dazu habe ich vor kurzem die EA1 Erweiterung eingebunden und dort auch ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 402 Ansichten

Vitocal 200 A9 - Störung

Hallo Flo,meine Heizung erzeugt seit kurzem bzw, bei den tieferen Temperaturen der vergangenen Tage die Fehlermeldung A9.Ich habe den Kältekreis (Meldungshistorie) ausgelesen und als Foto beigefügt.GrußChristian

IMG_0819.jpg IMG_0820.jpg

Vitocal 150-A, Sperrung für Mieter, Logfile

Hallo,in bin leider so wahnsinnig, dass ich ein Reihenhaus vermiete und dann noch eine Vitocal 150-A einbauen ließ, die auch soweit ganz gut funktioniert, auch bei Baujahr des Hauses 1994. Heizstab geht etwas oft an.Das ist mir aber recht egal, da di...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 246 Ansichten

Externes Anfordern Heizen Kühlen Vitocal 222S

Hallo zusammen,ich nutze eine Vitocal 222S von 2019. Ich möchte bei meiner Wärmepumpe über meine Hausautomatisierung Heizen und Kühlen anfordern und sonst soll sie aus bleiben. Damit will ich Starts reduzieren. Laut Anleitung gibt es dafür eine Mögli...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 923 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder