Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Störung der Wärmepumpe

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wollten einfach mal unseren Ärger kundtun!! Seit Mai 2024 haben wir eine Sole Wärmepumpe von der Firma Viessmann über unseren Heizungsbauer einbauen lassen. Zuerst lief alles gut bis die ersten Fehlermeldungen auftr...

Vitocal 200-S Sauggassensor Unterbrechung

Hallo zusammen, mich habe seit ein paar Tagen immer wieder die gleiche Fehlermeldung in der ViCare App: Sauggassensor Unterbrechung Erst fing es an mit 1x am Tag, heute gleich mehrfach. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Eckdaten zur Anlage: Vitocal ...

Grundg. Vitocal 333-G BWT 331.C06 Zusatzheizung?

Nach einem Jahr Betrieb ist die neue Vitocal 333-G 331.C06 (Bj 2023) nun anscheinend defekt.Die Störung mit der Meldung "Kältekreis 05" und den Untercodes 18, 80, 1A deutet auf einen hier im Forum häufig anzutreffenden Inverterdefekt hin. Anfrage übe...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 140 Ansichten

Vitocall 200-S PV Parameter EM-EA1

Hallo liebe Community, Ich habe mich als Neuling in die einzelnen Beitrage eingelesen, finde aber leider nicht dir passende Info: Ich habe eine Vitocal 200 S AWB-AC 201.B13 Wärmepumpe mit dem Vitoconnect 100 Opto 1 Kommunikationsmodul. Ich möchte nun...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

vitocall 200s Verdichter Starts

Hallo, ich habe eine Splitt WP Vitocal 200-S-und der Verdichter hat ca.: 80 Starts pro Tag für ca.: 3Minuten.Die Heizungsfirma hat dann einen 300L Pufferspeicher installiert.Die 80 Starts pro Tag sind geblieben.5-mal ist es schon vorgekommen dass die...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 129 Ansichten

C1 E-Netz / Verdichter

Hallo Zusammen,seit heute Morgen, habe ich das Problem mit o. g. Fehlermeldung. Diese lässt sich auch nicht quittieren. Der Phasenwächter blinkt bei rot und bei PH dauernd rot. Der Verdichter lässt sich somit manuell nicht mehr ansteuern. Eine Idee z...

Vitrotrans 353 Zirkulation Status blockiert

Beim Abgleich der Zirkulation geht der Status immer auf Blockiert und nichts passiert. Aktuell ist unsere Zirkulation ausgefallen und lässt sich nur noch im Dauerbetrieb zum laufen bringen. Hat jemand eine Idee, warum der Status beim Abgleich direkt ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 267 Ansichten

Warmwasser

Schönen guten Tag. Hoffe, hier kann mir weitergeholfen werden. Habe seit kurzem folgendes Problem: Meine Vitocal 250 A AWO E AC 251.A16 hat vor kurzem eine Fehlermeldung angezeigt: "Abtauen nicht erfolgreich beendet". Habe danach den Filter an der Au...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

Nebenkostenabrechnung

Hallo,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200-S und möchte nun die Nebenkostenabrechnung für ein Dreifamilienhaus machen. Kann ich an der Inneneinheit der Wärmepumpe den Stromverbrauch für Warmwasser und Heizung separat ablesen?In den Wohnungen sind Was...

Wärmepumpe heizt nicht richtig

Liebes Vißmannteam, Wir haben eine Vitocal 300-G BWC Wärmepumpe, die nicht mehr richtig heizt, weil Sie nicht richtig anspringt. (Es scheint so, als wenn sie anspringen möchte, aber nicht kann. Dabei knallt es ganz schön im Gerät.) Unser Monteur hat ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 258 Ansichten

Mirola als Notheizung!

Notheizung!Guten Abend/Tag,Meine WP ist auf Error Kundendienst erst in 10 Tagen!Mögliche Selbsthilfe mit meiner Mirola, jetzt als Zusatzheizung auf Puffer geschaltet.Meine Frage/Idee?Mit der Schornsteinfeger Funktion bringe ich die Mirola in Dauerbet...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 869 Ansichten

Anmeldung einer WP beim Netzbetreiber Pflicht?

Hallo zusammen, seit Ende September werkelt eine 10kW Vitocal 250A vor unserem Haus. Durch den Youtube Algorithmus bin ich vergangene Woche über ein Video gestolpert, in dem gesagt wurde, dass alle WP seit 2024 beim Netzbetreiber angemeldet werden mü...

Wärmepumpenstrom H -NT -Tarif

Ist aus ViCare irgendwie ersichtlich, wie sich der Stromverbrauch der Wärmepumpe im Tag bzw. Nacht Bereich darstellt. Das wäre mir für einen Wärmepumpen Stromtarif für H und N Tarife wichtig. MfG Buad

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 124 Ansichten

Hysterese

Ich habe diese Funktion ebenfalls seit neuestem in der APP. Ich konnte hier Einstellungen vornehmenjetzt plötzlich nicht mehr. Ich sehe nur noch den eingestellten Wert. Warum ist das wieder entfallen Ich möchte den Wert selbst bestimmen können und je...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 183 Ansichten

Vitocal 250A hydraulischer Abgleich

Hallo liebe Viessmann Community! Seit diesem Wochenende darf ich stolz sagen, dass ich Besitzer einer Vitocal 250A . a13.Es funktioniert schon alles fast perfekt, nur habe ich ein Thema mit dem hydraulischen Abgleich (ein paar Räume waren sehr heiß u...

Leistungsdaten meiner Vitocal-200-Anlage

Wo erfahre ich die Daten meiner Anlage?Laut Angebot (Bj. 2012) sind es 10,2 kW.Laut Typenschild ist die Wärmeleistung 5 - 16,1 kW bzw. Wärmeleistung (nominal) A7/W35 14,6 kW bzw. Wärmeleistung (nominal) A2/W35 10,6 kW Wenn die Anlage ersetzt werden s...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 518 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder