Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 250-SH, zusätzlicher Wärmeerzeuger

Hallo liebe Forengemeinde, ich bräuchte Unterstützung zur Einbindung eines weiteren Wärmeerzeugers bei der Vitocal 250-SH.Ursprünglich war eine Gastherme eingebunden. Da diese nun weggefallen ist, ist kein bivalenter Betrieb mehr möglich, da die Vito...

Schema WP.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 215 Ansichten

Vitocal 250 A keine Verbindung zum Internet

Hallo, seit heute Morgen zeigt mit die ViCare-App an: "keine Verbindung zum Internet". Gerät ist aber mit Wlan verbunden. Wlan geht auch im ganzen Haus. Habe Anlage für 10 Minuten vom Netz genommen. Hat nicht funktioniert. Hat jemand eine Lösung? Dan...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 199 Ansichten

Sicherheits-Abstände Vitocal 250-A 10kW wegen R290

Hallo, mein HB möchte mir die Vitocal 250-A einbauen. Nach den Aufstellrichtlinien von Viessmann würde es in meinem Vorgarten keine Platz geben. Da es ein Reiheneckhaus ist, der Heizungskeller an das Reihemittelhaus angrenzt, müsste die WP im Vorgart...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 529 Ansichten

Regelstrategie ökonomisch wird nicht ausgeführt

Guten Morgen, ich habe am Wochenende durch die Regelstrategie "ökonomisch" und einem sehr hohen Strompreis eine Umschaltung auf Gas erzwingen wollen. Meiner Ansicht nach hat das nicht funktioniert. Folgendes konnte ich feststellen: Die Wärmepumpe hat...

• 1 Likes
  • 28 Antworten
  • 3591 Ansichten

Wand- oder Bodenmontage Vitocal 150-A

Hallo Community,ich bräuchte einen fachliche Auskunft zur Frage Wand- oder Bodenmontage einer Vitocal 150-A.Bauliche Situation: Reihenmittelhaus von 1989, Ersatz der Gasheizung durch eine WP.Alle Berechnungen (Heizlast, ...) als Entscheidungsgrundlag...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten

Vicare App: fehlende Tage bei Analyse

Seit 3 Tagen zeigt die Analyse gleiche Werte für Verbrauch und es fehlen die letzten 3 Tage in der Auflistung, d. h. vom Oktober werden die Tage 1 bis 18 angezeigt, nicht aber die weiteren. App schon vollständig abgeschaltet, Cache geleert, Kommunika...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 234 Ansichten

Warme Heizörper, trotz Abschaltbetrieb

Hallo zusammen,bei tritt seit kurzem folgendes Phänomen auf:Ich habe über die Sommermonate meine Heizung auf Abschaltbetrieb gestellt und lasse nur die Warmwasseraufbereitung über die Wärmepumpe laufen.Für mein Verständnis müsste ja dann der Heizkrei...

Vitoval 250-A heizt plötzlich nicht mehr

hallo,wir haben seit letzter Woche unsere Gasheizung gegen eine Vitocal 250 A 8kW eingetauscht.Anfangs lief die Heizung auch an, allerdings an den ersten beiden Tagen nur mit sehr vielen Starts des Verdichters ( ca 75 Starts ! ).Eingestellt ist Komfo...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1345 Ansichten

Aufstellung Ausseneinheit Vitocal 250A

Wir beabsichtigen eine Vitocal 250 AWärmepumpe für unser modernisiertes EFH mit 199 qm installieren zu lassen.Wir sind hinsichtlich des Aufstellungsortes der Ausseneinheitsehr unsicher. Wir möchten vermeiden, dass die Anlage zu laute Geräusche ins Wo...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 372 Ansichten

Anzeige der Heizkurve in der App

Ich habe eine Vitocal 250 A mit witterungsgeführter Regelung. In dem Zeitprogramm gibt es drei Einstellungen für die "Heizung": Reduziert, Normal und Komfort. Diesen 3 Werten können entsprechende Raumsolltemperaturen zugewiesen werden.Welche Heizkurv...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 434 Ansichten

Vitocal 300-A: viele Störmeldungen

Seit 01.09.2024 habe ich im Meldungslog meiner Vitotronic 200 WO1C folgende Fehlercodes (Vitocal 300-A WP) 10, 18, 1A, 20, 22, 29, 55, 58, 4A, 4C, 83, 97, 9F, D2.Die WP heizt nur sehr unzuverlässig, und ist jetzt bei warmem Wetter mit Fehler 22 sofor...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 109 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder