Ich würde die Anlage beizeiten noch einmal entlüften sofern Du die Wasserzufuhr fest angeschlossen hast wie es professionell normal gemacht wird. Also nach Füllstation.
Dann den Inbetriebnahmeassist starten und nach Anleitung vorgehen.
Du kannst mit Gardena Kupplungen und Gartenschläuchen auf die Entlerrungskupplung gehen.
Im Eimer kann man schön sehen wieviel Luft da noch raus kommt.
Ich mache dies auch direkt wenn ich das Sieb in der Außeneinheit reinige.
Ist nicht so kompliziert. Alternativ kannst Du schauen ob automatische Entlüfter an den Zuleitungen verbaut sind und diese oben öffnen (kleines Stellrad).
Die Luft in der Anlage stört halt die Effizienz.
Wenn es um 0,4 ansteigt dürfte da eine Menge drin sein.
Die Warnung würde es wohl erst geben wenn der Druck zu niedrig ist (unter 1bar).
Aber ob dies geschieht keine Ahnung.
Hallo Ak0,
grundsätzlich gibt es eine Warnung, wenn der Druck zu niedrig oder zu hoch sein sollte. 2,2 bar liegen in dem Fall nicht im Grenzbereich. Du solltest es aber in jedem Fall beobachten, ob der Druck weiter ansteigt. Ist er schwankend, sollte dein Fachbetrieb den Vordruck vom Ausdehnungsgefäß einmal überprüfen.
Viele Grüße
Flo
Hallo flo, auch bei 3.6 bar hat die App gesagt, dass es meiner Anlage gut geht. Long Story short.. der Warmwasserspeicher, der im Juli 25 eingebaut wurde ist wohl defekt und wird ausgetauscht. Die frischwasserzufuhr ist abgesperrt, so dass kei weiteres Trinkwasser in das System eindringen kann. Eine Warnung über dir app, wenn das Ventil auslöst wäre durchaus hilfreich gewesen.
Viele grüsse andrea
Danke für die Info. Ich gebe dies zur Prüfung weiter, da dies als Meldung in der App angezeigt werden sollte.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |