Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Keine Analysedaten seit 24.10.

Guten Tag,seit Freitag, 24.10. um 6:15 bekomme ich keine Analysedaten mehr zu meiner neuen Vitocal 250. Kommunikationsmodul wurde bereits neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Was kann ich noch tun?Danke und Grüße,Volker

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 325 Ansichten

Fehler nach Software-Update

Hallo zusammen. Gestern hat meine Anlage ein Remote Update bekommen. Nun habe ich zwei Störungen: Falsche SoftwareversionStörung F.454Dein System hat einen Fehler erkannt. Bitte kontaktiere deinen Fachbetrieb.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 19 Ansichten

Kondensatablauf bei der Vitocal 200-A

Hallo,Ich hätte folgende Frage:Kann bei der Vitocal 200-A der Kondensatablauf gezielt an einem Punkt erfolgen, oder ist das so gedacht, das das Kondensat vollflächig aus der Anlage Tropft ? Damit könnte man verhindern, das sich bei minusgraden unter ...

• 0 Likes
  • 41 Antworten
  • 13124 Ansichten

Vitocal Puffer Limits

Hallo, kann mir jemand sagen wann die minimalen Puffer Limits greifen?Warmwasser:504.1 MIN504.3 MAX Heizwasser Puffer:3106.0 MIN3106.1 MAX Ich wollte mit dem Parameter 504.1 die minimale Wassertemperatur in der Nacht einstellen. Diese wird gnadenlos ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 11 Ansichten

Vitocal Softwareversionen und Bugs

Hallo zusammen, hier ein paar Infos zu den Softwareversionen.Diese treffen nicht auf alle Anlagen zu, da manche mit Warmwasser- und/oder Heizwasserpuffer sind. Einige Anlagen sind mit Fußbodenheizung. Manche haben auch einen kombinierten Speicher.Uns...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1309 Ansichten

Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo liebe Community, in meiner ViCare App wird recht häufig angezeigt, dass meine WP Vitocal 250-A keine Verbindung zum Internet hat. Tatsächlich ist die WP dauerhaft verbunden. Ich habe in den Beiträgen zu ähnlichen Themen recherchiert. Vieles hab...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 13 Ansichten

Vitocal 200s KM Bus Teilnehmer EE Störung

Guten Morgen, ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und habe folgende Störung an der Anlage vorgefunden siehe BildHat jemand eine Idee, woran das gelegen haben könnte? Die Anlage läuft zum Glück inzwischen wieder.Die Störung konnte ich quitti...

Wärmepumpenregelung Vitocal 250SH

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen die Anlage zu verstehen oder ggf. zu optimieren: Mein Problem ist, dass die WP manchmal nicht einregelt.Mir ist klar, dass zum Einregeln ein ausreichender Volumenstrom und eine ausreichende Differenz ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 176 Ansichten

ViCare - Energiebilanz wird nicht mehr aktualisiert

Ich habe seit Mitte September eine Vitocal 150-a Wärmepumpe. Seit dem 24.10. um 6.15 Uhr wird in def ViCare-App die Energiebilanz nicht mehr angezeigt. Die übrigen Werte, z.B der Gerätestatus, werden weiter aktualisiert.Ein Neustart des Kommunikation...

Vitocal 250 A | Externer Pufferspeicher

Hallo Community, Ich habe kürzlich eine Vitocal 250-A in Betrieb genommen. Sie hat einen Heizkreis für Heizwasser. Dieser Heizkreis ist an einen Wärmetauscher in einem externen 2000 Liter Pufferspeicher angeschlossen. Es gibt einen Sensor im Puffersp...

• 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 1316 Ansichten

Unklarer Fehler in der Vitocal 200A

Hallo zusammen, ich bewohne ein 6-Parteienhaus, das 2021 errichtet wurde. Versorgt wird sie mit zwei Wärmepumpeneinheiten des Modells Vitocal 200A. Eine WP übernimmt das WW, die andere die Fußbodenheizung. Beide haben separate Pufferspeicher. Letzter...

502C27B1-44D7-4BD5-A860-4402481B2E6F.JPG 51CDD27F-4022-4C78-977F-3D7E6E364C7A.JPG
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 49 Ansichten

Vitocal 205A - Nach letzten Update Statistik tot...

Hallo,hatte ja lange keine Probleme mehr. Vor ein Paar Tagen wurde die Software der Anlage OTA aktualisiert. Alles war okay und lief wie es soll. Seit gestern ist die Statistik tot, nichts wird mehr angezeigt. Auch die Tagesstatistik nicht. Ich habe ...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 367 Ansichten

Homeassistant

Seit gestern Mittag, circa 13:30 Uhr, werden in Home Assistant die Daten von meiner 251 A 10 nicht mehr aktualisiert. Ich habe die ViCare Integration (Basic, Anzahl Abfragen sicher nicht überschritten) in Home Assistant deaktiviert und versucht, vica...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 56 Ansichten

Enteisen neue Softwarelösung ?

Hallo,der Winter steht wieder vor der Tür.Eigentlich bin ich mit meiner Anlage zufrieden, bis die Außentemperatur sinkt und die Luftfeuchtigkeit steigt und das energiefressende Enteisen die WP echt fordert.Zu dem Thema Eisbildung am Ventilatorring Is...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 290 Ansichten

Wasser läuft aus Ablauf von VM Füllstation

Ich wollte letze Woche den Druck im System wieder auf 1,5 bar hochsetzen - 2 Flügel aufmachen bis 1,5 und zu. Ich wurde jedoch überrascht: Das Wasser spritze nach dem Öffnen der Flügel links aus dem Ablauf und kein Ablaufrohr darunter. 🙂 Keine Ahnun...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 71 Ansichten

A9

Störung a9 bei vitocal222 gWenn ich die verkleidung ab baue läuft die Anlage

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 104 Ansichten

Verkabelung - Viessmann Vitocal 250-A + 2 Divicons

Ich installiere aktuell eine Viessmann Vitocal 250-A AWO-M-E-AC 251.A10 WP in unserem EFH. Alles gut soweit, nur mit der Verkabelung zu den beiden Divicons hakt es gerade. Die Inneneinheit kann laut meinem Kenntnisstand nur einen Heizkreis regeln. Es...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 250-SH

Nachdem an unserer Wärmepumpe vom Typ Vitocal 250-SH ein erforderliches HW und SW Update das von Viessmann kommuniziert und durch ein Partnerunternehmen durchgeführt worden ist, fällt die Heizung ständig aus und muss jedes mal neu gestartet werden. D...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 145 Ansichten

Vor- und Rücklaufleitung im Erdreich

  Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie sich die Isolierung der Wasserleitungen nennt und lb diese auch für den Verbau im Erdrech geeignet ist.Aktuell ist das ganze nur in ca. 15-20cm Höhe verbaut, jedoch meint die Fachfirma, dass das kein Mange...

IMG_5168.jpeg IMG_5169.jpeg IMG_5149.jpeg
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder