Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Kühlen Vorlauftemperatur zu niedrig Vitocal 200s

Hallo, Bei unserer Vitocal 200s wurde das kühlen nachgerüstet.Der minimale Vorlauf wurde auf 18 Grad gestellt. Neigung steht auf 1,2 Niveau auf 0 Da der Feuchteanbauschalter öfters ausgelöst hatte, habe ich die minimale Vorlauftemperatur auf 19° gest...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 14 Ansichten

Vito connect

Hallo, Ich habe eine viessmann vitocal 200-a kann ich an dieser vito connect einfach anschließen? Muss ich auf etwas achten? Kann ich ja dann selbst machen? Würde darüber meine PV Anlage und die wärmepumpe kommunizieren lassen.

Vitocal 300-G Fehler EEV 05

Guten Tag,ich habe wieder einmal den Fehler EEV 05 in meiner Anlage. Dieser Fehler taucht wohl immer wieder auf, seit der Inbetriebnahme 2022. Bereits 2 mal den Invertor getauscht. jetzt ist er wieder aktiv. Wie kann man diesen Fehler analysieren und...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 68 Ansichten

Wärmepumpe läuft nachts ohne PV Strom

Hallo zusammen, ich habe meine Wärmepumpe Vitocal 200-S so eingestellt dass Sie aktuell im Sommer nur WW aurbereitet. Dann habe ich in der App die Zeiten geändert damit die Wärmepumpe nur zu PV Strom Primezeit arbeiten soll, das Wasser im Wasserpuffe...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 169 Ansichten

VITOCAL 150-A

Guten Tag,gibt es eine Installationsvorschrift von Viessmann, dass die Wandbefestigung der Inneneinheit an einer tragenden Wand im Heizungskeller mit Schallschutz Dübeln durchgeführt werden muss? Sollte auch eine schallschluckende Matte zwischen Wand...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 31 Ansichten

Temperatursensoren

Hallo Viessmann Community, habe ein Problem mit meiner Gas-Hybridheizung (IDU Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A16 mit Pufferspeicher für Heizungswasser und Brauchwasser, mit 3 Heizkreisen: 1 Heizkreis ohne Mischer für Radiatoren, 2 Heizkreise mit Mischer ...

Vitocal 200-s

Hallo,Ich habe eine Vitocal 200-s bei der die Umwälzpumpe defekt ist. Nun steht auf der Wilo Pumpe PWM, allerdings ist nur eine 230V 50Hz Versorgung angeschlossen. Wie kann das überhaupt funktionieren? Es fehlt nach meinem Verständnis eine zweite Ste...

1000053323.jpg 1000053318.jpg

Frage ; Einstellung Lüftungsanlage ; Vitovent 200F

Hallo Ich habe eine Lüftungsanlage Vitovent 200F und eine WärmepumpeVitocal 242S(A07) Ich habe sehr hohe Temperaturen im Haus, ich weis das man mit der Lüftung nicht Kühlen kann, aber wie kann ich die Anlage so einstellen dass sie im Sommer Kalte Fri...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 69 Ansichten

garantie international

Ich habe einen Viessmann Wärmepumpenboiler in Deutschland gekauft aber in der Schweiz installiert. Nun gibt es immer wieder kleinere technische Probleme. Wie kann ich das hin und her zwischen den 2 Verkaufseinheiten vermeiden und die Garantie für die...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 140 Ansichten

Vitocal 222-SI kühlt nicht

Hallo,unsere Vitocal kühlt nicht, obwohl die Kühlfunktion eingeschaltet ist. Dieses Phänomen tritt zum ersten Mal auf. Vorher wurden Räume entsprechend der Einstellungen gekühlt. Mittlerweile ist die Temperatur auf 28 Grad gestiegen lt. Klimasensor, ...

Neuen Stromzähler

Hallo zusammen, ich würde gerne einen neuen Stromzähler für meine Vitocal 222-S installieren lassen. Bisher ist ein HT und NZ Zähler dran. Dieser wurde von 11 Jahren eingebaut. Nachteil: jeden Tag erfolgt eine Zwangstrennung Mittags und abends. diese...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 97 Ansichten

Vitocal 200-s kühlt nicht

Hallo zusammen, ich bin/war stiller Mitleser und wende mich nun leider mit einem Problem an euch.Wir haben unsere Vitocal 200-s vor ein paar Wochen richtig in Betrieb genommen. Davor war sie auch schon aktiv aber ohne Außengerät zur Estrichtrocknung....

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 163 Ansichten

Vicare Thermostat kaufen oder nicht kaufen

Hallo zusammen,wir haben seit Mai eine Virocal 252a in einem 24 Jahre alten Niedrigenergiehaus mit Radiatoren und zusätzlich eine Rücklauffußbodenerwärmung im Badezimmer über RTL gesteuert. Die Anlage ist im Normalbetrieb auf 19 Grad und im reduziert...

von
  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 9264 Ansichten

Fehlende Statistische Daten

Moin, ich bin neu hier in der Community.Seit dem 24.7. erhalte ich keine Statistik-Daten mehr zu meiner Wärmepumpe. Die Anzeige am Hauptgerät weist keinen Fehler aus.Hat jemand einen Tipp?

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder