Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Störung

Hallo, nach einem kurzen Stromausfall bekomme ich bei meiner Vitocal 222 immer wieder die Fehlermeldung "Störung Außeneinheit OA" Warmwasser wirrd such nicht erzeugt.Was kan n ich tun?

Heizkörper rauschen nach Vergrößerung & WP

Hallo,seit einigen Tagen läuft hier eine Vitocal 250a 13kw.Alles top, das Haus ist warm, Anlage macht großen Spaß. Nur rauschen nun fast alle Heizkörper vernehmlich.Eigentlich ging es schon bei der alten Gastherme nach Vergrößerung der Heizkörper los...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 149 Ansichten

Vitocal 252 A max Temperatur des Verdichters

Hallo, habe seit 3 Wochen die Vitocal 252A10 im Betrieb. Sernr. 7975109401392128. Dazu einen Pufferspeicher 400l (ich vermute parallel eingebaut , hydraulische Entkopplung) Gut gedämmtes FertighausHaus Bj 84, alle Fenster neu, alle Radiatoren neu und...

Überströmventil

Moins,es wurde im Herbst letzten Jahres u.a. der Wärmetauscher an unserer Viessmann Vitocal 242 Erdwärmepumpe getauscht. Danach ein pfeifendes Geräusch...mir wurde gesagt ,evtl.das Überströmventil. Kennt jemand eine fähige Firma,die das bestätigen un...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 386 Ansichten

WP 250 AH PVAnlage

An das Viessmann Team,aktuell wird bei mir eine WP Vitocal 250-AH HAWO-AC 252 A16 mit der Ausseneinheit Vitocal 25x-A AWO-AC-AF 251.A13 mit Vitocell 100-V CVWC und Vitocell 100-E SVPB-400-SD, Erweiterung EA-1. Bestand: Vitodens 300,Vitoconnect ViCare...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

Fehlende Teile Vitocal 150-A

Hallo allerseits, leider muss ich fesstellen, daß 2 Teile an der Inneneinheit meiner Anlag fehlen1) Oben rechts fehlt dieses Aluminiumteil zum Einhängen der Vorderabdeckung2) Ein roter Clip fehlt auf der linken Seite des Elektronikgehäuse.Vielleicht ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 49 Ansichten

Hohe Warmwassertemperatur schädlich für Kompressor

Unsere 250-A mit 13kW und 2 Heizkreisen (70m2 FBH und 230m2 HK) ist nun seit genau 1 Jahr in Betrieb. Die Anlage wurde ohne Pufferspeicher installiert. Mit 1700 Kompressorstarts und 3700h Laufzeit bin ich sehr zufrieden. VL HK zwischen 35°C und 40°C....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 117 Ansichten

Wie komme ich zu meiner Servicevertrags-Nummer

Hallo, unsere Wärmepumpe ist gerade 4 Monate alt und macht riesige Probleme, aktuell kein Warmwasser, keine Heizung, kein Notbetrieb!Wir haben einen Wartungsvertrag mitgemacht, ich finde aber nirgends die Servicenummer, ohne die ich aber gleich am An...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 42 Ansichten

Pumpengeräusche vitocal 250 A?

Hallo, ich habe ein Angebot für die o.a. WP und hätte auch fast schon bestellt. Nun bin ich aber in einigen Foren auf ein ev. „Problem“ mit Fließgeräuschen der Pumpe (nicht wirklich regelbar, muss praktisch ausgeschaltet werden) gestoßen. Da ich in e...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 168 Ansichten

250A Heizkreis Hysterese mit Systemtrennung

Gibt es die Möglichkeit bei einer 250A 2C für den HK2 so etwas wie eine Hysterese einzustellen.Problem:Wir haben eine Systemtrennung mit einem Wärmetauscher (wegen alten FBLeitungen) bei der gehen ca.4K "verloren". Das ist prinzipiell kein Problem, a...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 27 Ansichten

Heizung wird nicht warm

Wir haben die WP 200G im Mai installiert.Der Heizungsbauer bekommt es nicht gebacken das alle Heizkörper warm werden. 2. Räume werden warm, der Rest, 4 weitere Heizkörper nicht.Woran kann das liegen?

Warmwasser Temperatur wird nicht erreicht

Zu dem Problem gibt es schon viele Beiträge, ich habe mein Problem allerdings nicht gefunden:- Anlage ist neu, Betrieb im 1. Jahr- Warmwassertemp erreicht nur 40C egal was ich einstelle (45C/50C)- Einmal die Woche zur Hygeniefunktion werden 60C errei...

Vitocal 200-S Smart Grid

Hallo zusammen,ich habe die Smart Grind Funktion aktiviert und jetzt in Hauptmenu ist "Smart Grid" verfügbar.Mir ist es aber nicht klar wo das Relais (Shelly 1, gesteuert von WR von SMA) angeschlossen werden soll.Auf dem Serviceanleitung steht "X3.1"...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 291 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 250-AH

Moin, wir haben eine Luftwärmepumpe (seit 2023) in Kombination mit einer älteren Viessmann Gasheizung (60 Jahre alter Altbau). Frage: kann ich als End-/Privatkunde selber die Einstellung vornehmen bzw. ändern, ab wieviel Grad Außentemperatur die WP ü...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 413 Ansichten

Wärmepumpe defekt

Hallo, die beigefügte Pumpe (rechts) ist leider defekt. Meiner Vermieterin wurde gesagt, dass diese Pumpe nicht mehr hergestellt wird und eine komplett neue Anlage installiert werden muss. Ich glaube jedoch nicht, dass man eine neue Anlage braucht un...

Vitocal 151-A Zirkulationspumpe

Habe Vitocal 151-A in Betrieb genommen, und finde keine Möglichkeit eine Zeiteinstellung für die Zirkulationspumpe einzustellen.Es liegt an der vorgesehenen Klemme auch keine Spannung an! Vielleicht hat hier jemand einen Tipp!Besten Dank im Voraus!

Vicare-App Anzeige des Verbrauchs falsch

Anzeige in ViCare App. Was läuft da falsch. Die Erzeugung vom 22.-27.09. war komplett am 27.09. wie der Verbrauch el. Energie Hallo, Die Anzeige zeigt eine tehmische Energie welche am 27.09. erzeugt wurde über 6 Tage verteilt an.Was habe ich falsch g...

Screenshot 2024-09-27 161832.png

vitoconnect 100 opt01 keine Verbindung ins Internet

Hallo.Habe eine Vitoconnect 100 Opt01 installiert. Sie ist mit dem Wärmeerzeuger verbunden. Aber nicht mit dem Internet. Neustarts und Resets habe ich zigfach versucht. Auch mit hotspot klappt es nicht. Laut fritzbox besteht eine Verbindung aber die ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 46 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder