Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ViCare - Anlage hat keine internetverbindung

Hallo zusammen,meine Vitodens ist seit heute Vormittag nicht mehr in der ViCare App erreichbar.Das Kommunikationsmodul wird in der App als verbunden angezeigt. Ich habe die Heizung bereits mehrmals neugestartet und das Kommunikationsmodul neu konfigu...

michael2371_0-1757946267037.png michael2371_1-1757946386713.png

Probleme mit der App nach der Sommerpause

Ein Hallo an alle geht raus,ich hätte ein Problem oder besser gesagt meine Eltern. Meine Eltern haben seit etwas über einem Jahr die Vitoladens 300 c. Über den Sommer war die Anlage ausgeschaltet mein Vater hat sie jetzt wieder eingeschaltet und hat ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 141 Ansichten

Anfrage Erstinbetriebnahmedatum meiner Vitodens 333-F (WS3B)

Hallo zusammen,ich benötige für meine Unterlagen das Erstinbetriebnahmedatum meiner Heizungsanlage:Gerät: Viessmann Vitodens 333-FTyp: WS3BRegelung: Vitotronic 200 HO1Seriennummer Grundg. Vitodens 333 WS3B: 7194478602289104Seriennummer Heizkreisregel...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 17 Ansichten

Anfrage Erstinbetriebnahmedatum meiner Vitodens 333-F (WS3B)

Hallo zusammen, ich benötige für meine Unterlagen das Erstinbetriebnahmedatum meiner Heizungsanlage:Gerät: Viessmann Vitodens 333-FTyp: WS3BRegelung: Vitotronic 200 HO1Seriennummer Grundg. Vitodens 333 WS3B: 7194478602289104Seriennummer Heizkreisrege...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 14 Ansichten

Komponente bereits aktiviert.

Komponente bereits aktiviert....Ich bin immer noch der Besitzer des Hauses und der Anlage, nur die App hat sich geändert.??7724827008503201

Vi care app keine Anmeldung möglich

Vor 2 Tagen wurde ich aufgefordert mich neu anzumelden.Die App befindet sich auf meinem Handy. (Android) Warum ist mir nicht bekannt. Die Anmeldung ist fehl geschlagen. Ich habe die App deinstalliert und neu installiert. Bei der erneuten Anmeldung wu...

Freund hinzufügen

Ich habe einen weiteren Nutzer hinzugefügt, sie hat sich angemeldet usw. das hat alles geklappt dann hat sir die App gestartet und wollte die Anlage anlegen. Dann die Meldung: Anlage bereits registriert bitte wenden sie sich an den Service. Wie geht ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 176 Ansichten

ViCAre

Guten Morgen.Und schon wieder einmal hat die Anlage angeblich keine Verbindung zum Internet. Alles wieder überprüft und neu installiert. Anlage ist im Netzwerk korrekt verbunden. Kann es sein das der Server wieder nicht erreichbar ist.

Viessmann und Dynamischer Stromtarif von Oststrom

Hallo, ich habe auf den von Viessmann empfohlen Stromanbieter Oststrom gewechselt in der Hoffnung das ich meine Wärmepumpe damit nutzen kann. Leider erfahre ich nirgends was ich wo in der ViCare einstellen muss , damit Oststrom auf die Daten der Wärm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Dynamic Assistant aktivieren

Nach Update auf die neueste ViCare App Version 3.34.0 wollte ich den Dynamic Assistant aktivieren, leider ist aber die Kachel unter Entdecken nicht sichbar - woran kann dies liegen? Wie kann ich dies ändern? Meine Anlage:- ViCare APP Version 3.34.0- ...

Vicare App: "Keine Verbindung zum Internet"

Hallo in die Runde, seit heute Nachmittag erhalte ich in der Vicare App die Mitteilung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet."Folgende Versuche habe ich gestartet, alle ohne Erfolg:1. Anlage ausgeschaltet und nach kurzer Zeit wieder eingesc...

• 2 Likes
  • 12 Antworten
  • 575 Ansichten

LAN Modul kann keine Internetverbindung herstellen

Hallo Community,ich habe eine Vitodens 300W mit eingebautem LAN Modul. Vor einiger Zeit ging dieses vom Netz und ließsich auch nicht mehr verbinden. Die LED am Hauptgerät blinkt ständig rot. Mein Heizungsfachbetrieb ging von einem Defekt des Moduls a...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 113 Ansichten

Produktionsfehler Vitoconnect Opto 2

Hallo liebes Team, wir haben ein Haus gekauft, in dem 2024 eine Vitocrossal Therme eingebaut wurde. Es war ein Vitoconnect Opto 2 originalverpackt noch dabei. Ich habe eben versucht das anzuschließen und hier steht jetzt: "Leider gab es bei der Produ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 80 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 129 Antworten
  • 7325 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,Ich habe eine Vitoconnect.Diese wollte ich in der App registrieren und erhalte die Meldung, dass diese bereits registriert ist.Können Sie diese wieder freigeben? Hersteller-Id: 7637415008988224 Vielen Dank Gruß Markus

QR Code ViCare

Hallo, der QR Code für die ViCare App ist abhanden gekommen. Seriennummer: 7637415009475198 Danke!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 59 Ansichten

Störung

Hallo! Gibt es aktuell ein Problem mit der Anbindung von ViCare? Funktioniert nicht! VitiConnect ist sauber im WLAN! Erhalte Meldung:" Deine Anlage ist nicht verbunden". Gab es in der Vergangenheit schon mal, aber nach kurzer Zeit lief es wieder. Sei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 28 Ansichten

Alte Registrierung aufheben

Hallo können Sie den vorbesitzer entfernen?Ich kann mich nicht verbinden mit dem vitoconnect 100.Es wird immer angezeigt, dass die Anlage bereits registriert ist.....

Account nicht aktiviert

Guten Tag, nachdem ich mich Anfang 2024 bei Viessmann registriert habe, um die ViCare-App nutzen und unsere Heizungsanlage damit steuern zu können, wurde ich nach einem der letzten Updates aufgefordert, mich erneut anzumelden. In den vorherigen Versi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 50 Ansichten

Anlage neu registrieren

Ich möchte meine Heizungsanlage über Vicare neu registrieren da meine alte Email-Adresse existiert nicht mehr, leider bekomme ich nach dem scannen vom QR-Code die Meldung "Dieser Komponenten ist bereits registriert "Bitte um Hilfe Danke

Reg.

Hallo Und Guten Morgen habe mich auf der Vi-care rgistriert-----> sprenger.samurai@t-online.de mit meiner Email-adr-, bei Anmelden, Fehler, es hat sich herausgestellt, dass das Internet-MOduldefekt war, wurde heute gestausch.Beim Anmelden kommt die M...

Registrierung

Hallo Unf Guten Morgen habe mich auf der Vi-care rgistriert-----> sprenger.samurai@t-online.de mit meiner Email-adr-, bei Anmelden, Fehler, es hat sich herausgestellt, dass das Internet-MOduldefekt war, wurde heute gestausch.Beim Anmelden kommt die M...

ViCare Klima Sensoren und Thermostate kein Empfang mehr

Hallo zusammen, seite heute Morgen/Nacht sind all meine Sensoren verschwunden die eingebunden waren. Also die einzelnen Raum Sensoren sowie die Thermostate im Heizkreisverteiler. Auch nach Neustart den Kommunikations-Moduls gab es keine Verbesserung....

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 79 Ansichten

4 defekte thermostate

Guten Tag,Ich wollte meine Anlage für den Winter fertig machen, Batterien tauschen und alles einmal kontrollieren. Dabei ist aufgefallen, dass 4 von 5 Thermostate kein Lebenszeichen mehr von sich geben. Jeglicher Versuch ist fehlgeschlagen, mehrere B...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 62 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder