Hallo Community,
ich habe eine Vitodens 300W mit eingebautem LAN Modul. Vor einiger Zeit ging dieses vom Netz und ließsich auch nicht mehr verbinden. Die LED am Hauptgerät blinkt ständig rot. Mein Heizungsfachbetrieb ging von einem Defekt des Moduls aus und tauschte es aus.
Leider weist das neue Modul den gleich Fehler auf wie das alte (welches ich in der App abgemeldet habe: Die LED blinkt rot. Ich habe das Modul aus-/eingeschaltet, dann leuchtet kurz die grüne LED und im Display wird das Update Symbol angezeigt. In der App kann ich unter "Netzwerk konfigurieren zwar den Code einlesen, beim Drücken des Resetschalter, wie in der App gefordert, geht dann wieder die blinkende rote LED an.
Das selbe Problem hat man nach ca. 1 Minute, wenn man das LAN Modul einschaltet und nur wartet.
Heizung wurde bereits vom Strom getrennt, der Router ebenfalls, das DLAN Modul an dem die Heizung hängt wurde testweise durch einen WLAN Repeater und das LAN Kabel durch ein anderes ersetzt.
Ich bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.
Vielen Dank im Voraus
Rüdiger Goetz
Guten Tag,
Ich habe mit meiner Vitodens 300W anscheinend das gleiche Problem,
seit einigen Wochen kann Ich über die ViCare App nicht mehr auf die Heizung zugreifen.
Als Störungsmeldung wird mir der Fehler "3E: Broker Verbindungsfehler" angezeigt. In meinem Heimnetzwerk wird mir meine Heizung aber als verbunden angezeigt. Die Anlage wurde schon ein paar mal für mehrere Minuten ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir/uns jemand weiterhelfen?
Die Daten meiner Heizung sind
LAN-Modul
Hersteller-Daten: 7555115523108103
ID: C2D41C49439E8067
Vitodens 300-W: 7560881601835101
Vielen Dank schon mal!
MfG
Speci-AL