Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ummeldung Vitodens nach Eigentumswechsel in ViCare

Hallo, ich habe ein Haus erworben, in dem eine Viessmann Vitodens 200-W mit Vitocell 100-W Speicher installiert ist.Die Heizung wurde vom Vorbesitzer bereits in der ViCare-App registriert.Wenn ich nun versuche, die Anlage mit meinem eigenen Account e...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 64 Ansichten

Keine Verbindung Vitoconnect 100 mit Router Fritzbox 7590

Hallo, seit Tagen versuche ich das Vitoconnect Modul mit meinem Router zu verbinden, nicht möglich. Alle Versuche scheitern. Grüne Lampe oben Verbindung zur Heizung (Vitodens 200-W) grün, gelbe Lampe zum Verbinden unten blinkt, Verbindung klappt auch...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 34 Ansichten

Backup Vicare Einstellungen

Hallo,eine backup Möglichkeit aller Vicare-Einstellungen (Räume, Zeiten, Themperaturen, Geräte) vermisse ich. Bei z. B. einem Wechsel des Kommunikationsmoduls muss alles neu eingegeben werden. VG Viessimanni

Komponent bereits registriert

Hallo, nach Hauskauf ist meine Heizung ebenso schon registriert. Bitte um Freischaltung. Freundliche Grüße!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 63 Ansichten

Kein QR Code

Liebe Community, leider besitze ich den QR Code für meine Viesmann Geräte verloren. Wäre es möglich, diese per Mail zu erhalten? Die SNs: 75708208036861187570821801019113 Vielen Dank!

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 68 Ansichten

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden...

von
  • 0 Likes
  • 44 Antworten
  • 4972 Ansichten

vicare app

ich versuche mich mit meinem bestehenden Account in der ViCare-App anzumelden, jedoch schlägt dies wiederholt fehl.Meine E-Mail-Adresse lautet: ***Die App ist auf folgendem Gerät installiert: samsung galaxy tab a7 modellnr. sm-t500Ich habe bereits fo...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 139 Ansichten

Verbindungsprobleme der ViCare-App

Seit dem letzten Update der ViCare-App auf IOS erhalte ich auf der Startseite nur die Meldung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Die Verbindung der Anlage besteht jedoch, unter Einstellungen finde ich das Kommunikationsmodul und den Ke...

Erweiterung der kostenlosen Funktionen in der Vicare App 3.35.0

Erweiterung der kostenlosen Funktionen in der Vicare App 3.35.0 Intelligent Heat ControlZur automatischen Anpassung der Vorlauftemperatur Offene Fenster Erkennung Erkennung auf einer Fenster und Schließung des Thermostats das jeweilige Raumes

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 132 Ansichten

ViCare smarte Thermostate mit Vitocal 252-A

Hallo Forum,Ich hab dazu mal die Suche hier betätigt und leider nicht wirklich irgendwas Brauchbares gefunden. Super klar ist wie man die Kennlinie der WP einstellt/optimiert, wenn man Standard Thermostate verwendete und der hydraulischen Abgleich üb...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 57 Ansichten

Fehlende ID und WPA2

Hallo,ich habe Innengeräte mit verbautem WLAN, aber keinen QR Code. Würde bitte die Daten (ID und WPA2) für folgende Endgeräte benötigen, damit ich diese in der ViCare App anmelden kann:Vitoclima300-S767090220002712776709022000181257670925300081127vi...

ViCare - Anlage hat keine internetverbindung

Hallo zusammen,meine Vitodens ist seit heute Vormittag nicht mehr in der ViCare App erreichbar.Das Kommunikationsmodul wird in der App als verbunden angezeigt. Ich habe die Heizung bereits mehrmals neugestartet und das Kommunikationsmodul neu konfigu...

michael2371_0-1757946267037.png michael2371_1-1757946386713.png

Vicare update, registrierte Anlage verloren

Guten Abend, wir haben unsere vitcal 200 Wärmepumpe im Sommer nicht laufen, normalerweise wird über vitoconnect opto 2 gesteuert. Bei Wiederbenutzung der App im Herbst, hat die App außer dem Benutzerprofil sämtlichen Infos über die Anlage verloren un...

Nutzung ViCare nicht möglich da WLAN Angaben fehlen

Hallo Community Team,ich kann auf auf einem neuen Handy die ViCare App nicht nutzen, da mir keine Angaben zum WLAN Modul vorliegen. Scheinbar wurden vom Monteur keine entsprechenden Aufkleber geklebt. Diese befinden sich weder an oder in der Anlage, ...

ViCare App nach Hauskauf freischalten

Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit einer Viesmann Heiztherme. Ich würde Sie nun gerne über die ViCare App nutzen aber sie ist noch über den Vorbesitzer registriert wie kann ich das ändern ?

ViEventLog Tool für das Ereignissprotokoll

Da mir das Ereignisprotokoll mit das Wichtigste am ViGuide war, habe ich mithilfe AI ein Open-Source-Tool entwickelt, das die Events über die Viessmann Developer API wieder zugänglich macht. ViEventLog ist ein lokaler Webserver mit Timeline-Visualisi...

anlage bereits reistriert

Moin, ich miete eine neue Wohnung und versuche mich mittels VCare mit der Therme zu verbinden, allerdings sagt die App , diese Anlage ist schon registriert. Die Vorbesitzerin hat ihre App gelöscht. Ich habe in meiner App meine alte Anlage gelöscht. I...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 57 Ansichten

Vicare app

Meine Vicare App hat update gemacht. Jetzt soll ich mich anmelden und dann Anlage registrieren und sagt es gibt schon eine und weiter geht es nicht. Meine Anlage wird nicht angezeigt?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 52 Ansichten

Bitte um Unterstützung - Konnektivität ermöglichen

Hallo verehrtes CustomerCare Team, wir haben die u.a. Anlage in unserem neuen Haus vorgefunden, leider können wir es nicht mit der App verbinden, da das Gerät noch auf den Vorbesitzer des Hauses registriert scheint. Bitte um Ihre Freischaltung und ku...

Unbenannt.JPG

Keine Verbindung App - Heizung - Internet

Ich scheine nicht der Einzige zu sein, der aktuell Verbindungsprobleme zwischen App und Gerät/Internet hat. Was ist da los? Ja, VitoGuide oder so ähnlich wurde abgeschalten. Warum hat meine "Anlage keine Verbindung zum Internet"? - Vitodens 222-F- iO...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 58 Ansichten

ViCare

Hallo,hier meine Kritikpunkte bezüglich ViCare mit der Bitte um Stellungnahme: 1. Warum keine ViCare-Anwendung z.B. auf dem Mac verfügbar ?2. Warum keine Angabe der Heizkreis-Rücklauftemperatur ?3. Warum zwei Temperatur-Icons identischer Funktion rec...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 30 Ansichten

Wall Viessmann Amtron charge control Installation

Hallo zusammen!Wir versuchen gerade eine Viessmann Wallbox Amtron charge control in unser bestehendes System zu integrieren. Der Fachbetrieb ist gerade zum zweiten Mal gescheitert!Unsere Anlage besteht aus VITOCAL 252-A, VX3 mit Speicher. Verbunden s...

Neuregistrierung Therme

Guten Tag, Ich habe ein Haus gekauft und eine ihrer Thermen ist dort verbaut.Nun wollte ich die Appsteuerung nutzen und musste feststellen das die Therme bereits registriert ist.Bitte löschen Sie das Gerät wieder damit ich die Anlage neu registrieren...

37750.jpg

Qr-code vitodens 200w

Hallo ich habe keine QR-code für meine Anlage. Könnten sie mir den zukommen lassen? Anbei die Bilder mit alle nötigen Daten. Gerne an diese email : ***@gmail.com     

IMG_3505.jpeg 23c5fb3c-d078-477e-99d6-4b7a09210956.jpeg 0b5827f9-6b39-4281-bb6c-b167b6a5e61a.jpeg 74e85ac8-b884-4b47-ae4c-150ef5495945.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 96 Ansichten

Vitodens 300 per App nicht mehr nutzbar

Hallo, ich habe mit einer Vitodens300 und Vitotrol und später ViCare App gesteuert.Hat früher immer gut funktioniert, leider geht die App aber nicht mehr mit älteren Iphone und Ipad mit älterer IOS Version.Das eigentliche Problem ist aber das die ViC...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 97 Ansichten

Benutzerwechsel Heizungsanlage ViCare App

Hallo, ich habe vor kurzem ein Haus mit einer Viessmann Heizungsanlage gekauft und würde diese gerne über die ViCare App bedienen. Dazu müsste ich als neuer Nutzer dieser Heizungsanlage registriert werden. Viessmann Customer Care sagte ich solle mich...

Komponente bereits registriert. Wende Dich an den Vissmann-Service.

Ich habe eine vor einem Jahr neu installierte Heizung VITODENS 200-W mit W-LAN Modul.Diese wurde damals mit der Vicare App richtig verbunden und alles funktionierte. Da ich die App nicht ständig benötige, habe ich sie längere Zeit nicht benutzt.Als i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 144 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder