Ich habe eine vor einem Jahr neu installierte Heizung VITODENS 200-W mit W-LAN Modul. Diese wurde damals mit der Vicare App richtig verbunden und alles funktionierte. Da ich die App nicht ständig benötige, habe ich sie längere Zeit nicht benutzt. Als ich an meiner Heizung etwas einstellen wollte, wurde die App aktualisiert. Danach hatte die App scheinbar alles vergessen. Nach Rücksetzen des Passwortes kann ich mich zwar einloggen, bekomme aber nur eine Seite angezeigt, in der ich mein ViCare System aktivieren soll. Das wollte ich auch tun, aber ich komme nach der Abfrage von Standort (mit bereits richtig eingetragener Adresse!) zu "Komponente erfassen“, Eigentumsabfrage und anschließend soll ich den QR-Code scannen. Nach dem Scannen kommt die Meldung: „Komponente bereits registriert. Wende Dich an den Vissmann-Service.“ Von da an geht es nicht mehr weiter. An der Heizung selbst wird „W-LAN Status verbunden“ (mit dem korrekten Netzwerk) angezeigt. Danke vorab für Ihre Hilfe und freundliche Grüße
... Mehr anzeigen