Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Abschaltung LAN Modul

Hallo zusammen. Das Viessmann den Service aufkündigt ist ihr Recht. Damit gibt es keinen Support mehr, keine Weiterentwicklung und sie können die APP abschalten. Hier haben sie aber scheinbar flächendeckend die installierten Geräte so modifiziert, da...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 328 Ansichten

Update vitocom LAN 1

Hi, ich würde gerne ein Update meiner vitocom LAN 1 durchführen. Leider funktioniert dieser link nicht. Und sonst finde ich auch keine Downloads. Danke im vorraus

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 73 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 Box verbindet sich nicht mit Server

Hallo,meine Vitocom 100 LAN1 Box Herstellernummer 7501472402101105 kann keine Verbindung zu Server aufbauen. Somit kann ich die Anlage auch nicht im System anlegen, da immer die Fehlermeldung kommt "Zu den angegebenen Herstelldaten konnte keine Anlag...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 360 Ansichten

Vitoconnect 100 opto2 findet kein Wlan

 Hallo, ich versuche seit einer h das vito opto2 mit der app zu verbinden. Alles klappt nach Anweisung, wobei das Passwort automatisch eingegeben wird von meinem iPhone. Die app sagt: klasse du bist mit Vitoconnect verbunden nun wähle ein Wlan für di...

image.jpg image.jpg image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

Vi Care Verbindungsprobelm

Wir haben bei uns in der Firma eine Heizungsanlage Vitodens 3000 mit der Seriennummer 7555115610868101. Es ist mit dem LAN-Modul zum Internet verbunden. Ich habe es vor einem Jahr in Vi Care hinzugefügt und ich könnte die Heizung durch der App überwa...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 36 Ansichten

Zurücksetzen des Gerätes

Können Sie das Gerät bitte zurücksetzen ich kann es nicht aktivieren 7571381622677200danke

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 70 Ansichten

Keine Verbindung mit dem Internet

Keine Verbindung mit dem Internet ist eine Falschmeldung.es müsste heißen der Server antwortet nicht.ist schon kurios warum dieser Fehler schon sehr lange besteht.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 27 Ansichten

Problem Vitoconnect Opto1

Meine Vitoconnect Opto1 scheint den Geist aufgegeben zu haben. Alle drei LEDs sind hellweiß. Neustart bringt keine Änderung. Reset ist ebenfalls erfolglos. Alle drei LEDs verändern sich nicht.Nummer: 7571381743229104.Ich habe das Gerät von der Anlage...

Vitoconnect lässt sich nicht verbinden

Seit Anfang Juni versuche ich die gelieferte vitoconnect in mein Heimnetzwerk zu integrieren. Es klappt nicht. ich benutze eine fritz!box 7530 als Router mit einem Mesa-Netzwerk, das noch mit zwei Repeatern verbunden ist. Der Router ist in der Nähe d...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 152 Ansichten

Störung ViCare APP

seit Mitte 2022 habe ich eine Viessmann Gasheizung VITODSNS 333-F.Die Steuerung erfolgt auch über Handy mit der VICare APP.Mitte der Woche wurde die Verbindung zum Server unterbrochen.Fehlermeldung Keine Verbindung zum Internet.Nach Überprüfung der I...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 177 Ansichten

Anzahl administrierbarer Wärmepumpen in der ViCare App

Hallo ich habe gerade meine 3. Vitocal 250A dieses Jahr in Betrieb genommen und stelle fest, dass ich die Anlage nicht mehr mit der ViCare App adminstrieren kann. Dazu musste ich einen neuen Viessmann Account anlegen, dann ging es, aber dann sehe ich...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

Abschalten der Lancard

Sehr geehrte Damen und Herren, seit zwei Tagen kann ich meine Vitodens Anlage mit LAN Steuerung nicht mehr per App Vicare steuern. Die Meldung lautet: “Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.” Habe alles probiert, um die Anlage neu übers LAN zu verb...

Registrierung aufheben nach Besitzerwechsel

Hallo, Ich habe ein Haus mit einer Viessmann Anlage gekauft und möchte die Vicare App verbinden. Können Sie dazu bitte die alte Registrierung aufheben? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 60 Ansichten

ViCare QR Code

Hallo,ich habe ein Haus mit einer bereits installierten Heizungsanlage gekauft und möchte gerne die Therme mit WLAN und der App verbinden, leider fehlt der QR Code.Könnten Sie mir die benötigten Daten zusenden?Die Daten der Registrierung (Eigentümer,...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 121 Ansichten

OPTO2 ständige Verbindungsabbrüche

Die neue Heizung ist nun seit einigen Monaten im Betrieb. Anfangs wurde ein Vitoconnect weiß nicht mehr ausgeliefert, der ständige Verbindungsabrüche hatte. Nach jedem Abbruch hat sich das Modul nicht mehr von selbst verbunden. Vor einigen Wochen wur...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 246 Ansichten

Analysedaten fehlen

Hallo,meine WP (Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEV) läuft bereits seit Mai letzten Jahres und hat die Daten bisher nur selten vollständig angezeigt; weder in der Vicare App noch in ViGuide. Ab der Mitte oder Ende des Tages stehen keine Daten mehr z...

Komponente bereits registriert

Hallo,ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich al...

Benutzerwechsel Heizungsanlage ViCare App

Hallo, ich habe ein Haus mit einer Viessmann Heizungsanlage gekauft und würde diese gerne über die ViCare App bedienen. Dazu müsste ich als neuer Nutzer dieser Heizungsanlage registriert werden. Viessmann Customer Care sagte ich solle mich hier im Fo...

IMG_2711_2.jpg
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 156 Ansichten

Vitodens 222-F, WLAN-Passwort zu lang

Hallo zusammen, seit dem 08.08.25 kann ich mich über die ViCare-App nicht mehr an meiner Heizungsanlage anmelden. Ich habe versucht, die WLAN-Verbindung in der App über das Kommunikationsmodul -> Netzwerk konfigurieren -> QR-Code scannen wiederherzus...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 84 Ansichten

MyGridBox Anzeige seit 14.08. unvollständig

Seit 14.08. wird in der MyGridBox App kein Verbrauch und Akkustand mehr angezeigt und die Erzeugung ist zu niedrig und fehlerhaft. In Bilanz wird Akku nicht angezeigt. Reports vor 14.08. CA. 18 Uhr sind ok. Neustart Router und Heimnetz brachte keine ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 92 Ansichten

Vitodens 200-W WLAN / Komm-Modul Trauerspiel

Hallo Viessmann community.Seit ein paar Tagen habe ich die o.g. Therme.Alles gut - aber: Große WLAN Probleme - und es liegt an der Vitodens bzw. dem Komm.Modul bzw. einer schlechten Programmierung dieses Teils:Ich habe einen Repeater DIREKT daneben (...

• 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 860 Ansichten

ViCare App statt Vitotrol mit Vitocom 100 möglich?

Liebe Community,aktuell greife ich auf meine Vitodens 200 über die Vitocom 100 zu und nutze die Vitotrol App.Ist es möglich, auch die ViCare App zu nutzen und wenn ja, welche Zugangsdaten verwende ich für die Einrichtung, da ich keinen QR-Code an (un...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 39 Ansichten

ViCare App Analyse Daten unvollständig

Hallo Viessmann-Team, seit Ende April haben wir Ihre Wärmepumpe „Vitocal 250-AH“ in Betrieb ... in Kombination mit der „ViCare“-App. Während wir mit der Wärmepumpe bislang sehr zufrieden sind, kann ich das von der App nicht behaupten. In der „Analyse...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 361 Ansichten

ViCare App - Account ändern

Nach der Inbetriebnahme meiner Wärmepumpe Vitocal 252-A im Aug. 2024, hat mein Mieter die Anlage erfasst und über die ViCare App registriert. Nun hat der Mieter gekündigt und mir mitgeteilt er hätte seinen Account bzw. sein Profil gelöscht. Nun zieht...

vitoconnect opto2 - Aufkleber fehlt

Hallo,aufgrund des Wechsels des Internetproviders, möchte ich unsere Vitoconnect OPTO2 mittels der ViCare App auf die neuen Netzwerkeinstellungen umstellen. Dazu benötige ich Hersteller-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Hierzu sollte ein Aufkleber ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 163 Ansichten

ViCare App Anmeldung funktioniert nicht

Hallo,Wir hatten einen Netzwerk Wechsel und ich wollte das WLAN in der App aktualisieren. Leider komme ich nicht zu den Einstellungen. Ich kann mich mit Benutzername und Passwort anmelden, die Adresse wird auch gefunden, aber wenn ich den QR Code des...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 125 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder