Hallo Community, ich habe eine Vitoconnect 100 und mir den OPTO1 wegen dem erzwungenden Ende der Lan-Card gekauft allerdings baut der OPTO1 keine Verbindung zum Servern auf obwohl er im Heimnetzwerk integriert ist und im Router normal gefunden wird. Fehlerbild: Die WLAN-LED (LED 2) leuchtet gelb („Ich habe eine WLAN-Verbindung zum Router“), wird grün, und danach blinkt sie rot („Ich habe keine Verbindung zum Server“) Gerät ist per 2,4 GHz-WLAN mit meiner Fritz!Box 5690 Pro verbunden Internetverbindung im Haus funktioniert einwandfrei Ports 80, 443, 8883 (TCP) und 123 (UDP) sind für ausgehende Verbindungen offen DHCP aktiv, keine Kindersicherung oder Zugangsprofile aktiv Hotspot-Test mit Smartphone (mobile Daten) durchgeführt → gleicher Fehler Mit LAN-Modul gab es zuvor nie Verbindungsprobleme zum Viessmann-Server Bisher unternommene Schritte: Neustart Vitoconnect und Router Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und erneute Einrichtung Test in anderem WLAN (Hotspot über Mobilfunk) Kontrolle der Router- und Firewall-Einstellungen Bitte prüfen Sie, ob aktuell serverseitige Probleme vorliegen oder ob mein Gerät ggf. ein Firmware-/Zertifikatsupdate benötigt. Falls das Gerät nicht mehr unterstützt wird, bitte ich um Information zu Alternativen. Geräteinformationen: Typ: Vitoconnect 100 OPTO1 Herstell-Daten: 7571381607483208 ID: 696675CC93842BCE MAC-Adresse: B8:74:24:05:B3:6B Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Viele Grüße JudeFudge
... Mehr anzeigen