Brennstoffzelle & BHKW
Infos, Tipps und Austausch zu Brennstoffzellen und BHKW in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle jetzt deine Fragen und diskutiere mit anderen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitovalor PT2 - Zählertausch

Sehr geehrte Damen und Herren, wir erhalten von unserem Netzbetreiber in einigen Wochen ein neues intelligentes Messsystem (iMSys) anstelle des bisherigen Zweirichtungszählers aufgrund des Messstellenbetriebsgesetzes eingebaut. Durch die damit verbun...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 91 Ansichten

Anbahnender C2F0

Die Brennstoffzelle hat seit einigen Tagen eine schwankende Stromproduktion. Diese Schwankungen werden sowohl in ViCare als auch in der Gridbox angezeigt. Ein Messfehler ist somit ausgeschlossen.Grundsätzlich bin und war ich ein großer Fan der Vitova...

von
  • 1 Likes
  • 37 Antworten
  • 4289 Ansichten

Vitovalor PT2 - C2F2 Maßnahme 2

Ach hier ist wiedermal die Anlage wegen o.g. Fehler ausser Betrieb, Ersatzteil wäre bestellt am 04.04.25 und nun warte ich auf einen Termin . Auf Anfrage erhalte ich keine Antwort , wobei ich auch nicht weiß ob die Anfrage überhaupt angekommen ist 😞...

von
  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 1388 Ansichten

Anlagenerweiterung mit PV und Speicher

Hallo zusammen, Hallo Patrick,ich habe gerade wieder Angebote für eine Erweiterung mit PV und Speicher eingeholt.Ein Anbieter würde gerne wissen, wie hoch der Frequenzbereich ist und ob der stabil ist, d.h. ohne Spitzen.Vielleicht kann mir das jemand...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 253 Ansichten

Fehlermeldung A9F0 F297 Vitovalor PT2

Am Freitag den 4.6. zeigte meine Anlage o. gen. Fehler. Seitdem läuft die Brennstoffzelle nicht mehr. Mein Notruf zur zust. Fa. Energieworld konnte wg. Insolvenz nicht bearbeitet werden. Habe gleich eine E-mail, wie gefordert, wegen eines neuen Wartu...

• 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 2884 Ansichten

Vitovalor 300-P C3TB 19kW

Vor ca 5 Monaten hat die Brennstoffzelle eine Wartung angemahnt und wurde kurz danach von der zentralen Überwachung abgeschaltet. Ich habe bei einem Viessmann-Servicebetrieb den Auftrag zur Wartung erteilt. Die Wartung kann aber nicht erfolgen, weil ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 41 Ansichten

C2F0 Vitovalor PT2 seit monaten

Hallo,wir haben nun schon seit ca. 3 Jahren das Problem, dass die Anlage mit dem Fehler C2F0 aussteigt. Nach diversen Gesprächen mit dem Service gibt es immer wieder dasselbe Problem. Es fehlen Ersatzteile und die haben Lieferzeit. Mittlerweile ist d...

• 0 Likes
  • 45 Antworten
  • 3143 Ansichten

Kontakt wegen Rechnung // Service Brennstoffzelle

Leider weiß ich keinen Weg mehr, wie ich mein Anliegen lösen kann. Weder über meinen Servicepartner noch über den direkten Link zum Service-Mitarbeiter ist es mir gelungen, meine Fragen zur Rechnungshöhe zu klären. Vielleicht kann mir hier jemand hel...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 228 Ansichten

PT2 19T Brennstoffzelle - Fehler C2F0

Hallo, ich habe seit 2 Jahren Probleme mit der Brennstoffzelle. Es kommt der Fehler C2F0. Seit Januar steht die Brennstoffzelle wieder still. Viessmann vertröstet immer wieder. Die Ursache schein bei Panasonic zu liegen. Doch das hilft nicht weiter. ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 36 Ansichten

Update dauert Stunden

  Hallo hat noch jemand gerade das Problem mit dem Update? es dauert bereits Stunden... ich habe keine Heizung und kein warmes Wasser... Internetverbindung sollte passen, hat die letzten 10 Monate funktioniert, mit dem Handy habe ich WLAN und auch di...

IMG_5224.jpeg

Brennstoffzelle Fehler C2FO

Ich hatte gerade einen ganz tollen Serviceanruf getätigt: Telefonnummer +496452703608. Kann ich jedem nur empfehlen, der seit 8 Monaten darauf wartet, dass sich Viessmann bzgl. der im Betreff genannten Störung einmal zurückmeldet und die Reparatur ei...

Vitovalor PT2 und Balkonkraftwerk

Wir sind seit mehr als zwei Jahren in Besitz einer Vitovalor PT2 Brennstoffzellenheizung und sind bisher sehr zufrieden damit. Nun überlegen wir, uns ein sogenanntes „Balkonkraftwerk“ (kleine Solaranlage) anzuschaffen, das Strom über eine gewöhnliche...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 4007 Ansichten

Alle Jahre wieder C2F0

Wir haben seit 2017 die vitovalor 300-P. Und das das Ganze mal 1 Jahr ohne Probleme gelaufen ist kann ich mich nicht erinnern. Entweder Wärmetauscher Probleme oder Übertemperatur Fehler und halt immer wieder Stack Fehler . C2F0 hat sich jetzt wieder ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 68 Ansichten

Auftragsnummer: 06182316

Guten Tag, von der Fa. ÖKOLOCO erhielt ich, nachdem ich die Störung gemeldet habe, die obige Auftragsnummer. Wann kann ich mit einer Terminvereinbarung rechnen, damit die Störung behoben und wieder Strom produziert werden kann. Danke

Fehlercode 1AF3 F.202

Vor 2 Wochen wurde der Fehlercode 1AF0 behoben, soeben kam die Meldung 1AF3 F.202. Anlage läuft nicht. Nur ein Software-update oder muss ich wieder 5 Wochen auf einem Monteur warten?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 179 Ansichten

Vitovalor PT2 - keine Stromproduktion

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner BSZ. Die Viessmann App sagt, es gibt ein Problem mit der Anlage, sagt aber nicht, welches.Die Anlage selbst läuft, zeigt keinen Fehler an, produziert aber seit einigen Tagen keinen Strom mehr.Stromproduk...

Vitovalor PA2-Stromproduktion

Hallo miteinander, meine Brennstoffzelle zeigt jeden2.Tag beim BetriebszustandProduktion an, produziert aber 0W.Es ist jeweils der Tag, an dem keineRevision stattfindet.Viessmann sagt, bei einerTagesproduktion von 15kWh wäre das völlig in Ordnung.Mei...

Brennstoffzelle ausgefallen

Servus,meine Brennstoffzelle ist seit Samstag außer Betrieb und meldet Fehler C2F0 und C2F2.Und das gerade auch noch ca. 2 Wochen nach einem Wartungsservice.Was ist da defekt und wie lange dauert es bis ein Servicetechniker zur Behebung kommt?

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder